(27.06.2011, 21:48)stroh schrieb: Ich gönne es dem Andi auch von ganzem Herzen.Klar,Fehler passieren und die muss man ihm auch zugestehen.
Ich glaube auch das er sich steigern wird wenn er erst mal ein paar Spiele in den Beinen hat und ihm auch ein paar gute Paraden geglückt sind.
Allerdings wird der Rickert sicherlich nicht schlafen und immer auf seine Chance lauern.Genau so wie Andi das in den vergangenen Spielzeiten auch musste.Ist halt ein gesunder Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten.Soll ja auch sehr gesund sein.
Ich hoffe nur das man demjenigen der auf der Bank sitzen wird in der kommenden Saison etwas mehr Spielpraxis in der Zweiten zukommen lässt.
Das ist meiner Meinung nach in der vergangenen Zeit etwas zu kurz gekommen. genau deiner meinung aber unterschätzt den kleinen twarzick nicht...
orles leistungssteigerung zw 2009 zu 2010 war auch ein verdienst von twarzick senior
und ich glaube zu seinen eigenen sohn ist er noch fordernder...
(27.06.2011, 21:27)Rabauke schrieb: Warum ???
Weil die Orle-Gurken mit einhergehendem Punktverlust noch nicht soooo lange her sind. Wieso sollte ihn sich jemand vor diesem Hintergrund zurück wünschen? Zumal er RWE den Rücken gekehrt hat, was aber jetzt egal ist. Sponsel hat gegen BS zwei dicke Böcke geschossen, muss jetzt büßen und es in Zukunft besser machen. Wenn nicht, haben wir auf das falsche Pferd gesetzt. Glaube ich aber nicht.
(27.06.2011, 21:54)dawnofbattle schrieb: Weil die Orle-Gurken mit einhergehendem Punktverlust noch nicht soooo lange her sind. Wieso sollte ihn sich jemand vor diesem Hintergrund zurück wünschen? Zumal er RWE den Rücken gekehrt hat, was aber jetzt egal ist. Sponsel hat gegen BS zwei dicke Böcke geschossen, muss jetzt büßen und es in Zukunft besser machen. Wenn nicht, haben wir auf das falsche Pferd gesetzt. Glaube ich aber nicht.
Glanzparaden wo er uns Punkte gerettet hat wurden von Dir jetzt aber nicht berücksichtigt oder ??? Puntverluste einhergehend durch ausgelassene Torchancen sicher auch nicht . Ich sag mal Sponsel wird sich auf dauer nicht bei uns durchsetzen !!!
27.06.2011, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011, 22:23 von dawnofbattle.)
Richtig, ich schrieb nur von Böcken, darum geht es ja. "Paraden" kann wohl nur Orle, oder wie verstehe ich Dich? Ich denke, dass das genau der Job ist, für den ein Torhüter bezahlt wird. Dazu noch Abschläge, Defensivorganisation usw. Baut er offensichtlich Mist, wird es ihm um die Ohren gehauen, ob der nun Orle oder Sponsel heißt. Und das zu recht! Beim Thema TW-Zukunft bei RWE haben wir da offensichtlich andere Ansätze, aber auch bei Sponsel-/Rickert-Klöpsen wird Orle nicht zurück kommen (2. Liga und so...). Warten wir erstmal ab, was in richtigen Spielen passiert. Testspiel ist Testspiel, sagt ja schon der Name...
(27.06.2011, 22:12)Rabauke schrieb: Glanzparaden wo er uns Punkte gerettet hat wurden von Dir jetzt aber nicht berücksichtigt oder ??? Puntverluste einhergehend durch ausgelassene Torchancen sicher auch nicht .
ich sach ma nüscht weiter dazu , weils genau so ist .
Das wird nur all zu gern vergessen bzw. verdrängt.
(27.06.2011, 22:22)dj_mario schrieb: ich sach ma nüscht weiter dazu... Aha.
(27.06.2011, 22:22)dj_mario schrieb: ..., weils genau so ist .
Das wird nur all zu gern vergessen bzw. verdrängt.
Vergessen werden hier offensichtlich ganz andere "Dinge". Aus Punktspielen. In der letzten Saison.
Und so hat halt jeder seine eigene Sichtweise
Gut so finde ich
Am besten am ganzen Tag war der Polizist an der Kreuzung beim Aldi-Parkplatz.So schön mit Regulierstab und schneidig wie ein Volkspolizist.Es war eine Freude diesem Polizisten beim Verkehr regulieren zuzuschauen.
(27.06.2011, 10:04)Blumenkind schrieb: Also ich fand auch, das das Spiel soooooooooo schlecht nicht war. Die Neuzugänge sind alle ganz guzt drauf. Bitte mehr Optimismus. Sponsel hatte einen schlechten Tag, aber deswegen sollte man nicht in Panik verfallen. Als er für Orle spielte, war er doch auch gut? Oder schon vergessen? Tor 1 geht klar auf seine Kappe, bei Tor 2 bin ich mir nicht so sicher, da muss der Verteidiger auch mal wegbleiben.
Nutzen wir die 4 Wochen bis zum Start !
Wenn die beiden Fehler Orle gemacht hätte.. was da hier abgegangen wäre! Schön wie du dir deine eigene Realität zusammen spinnst!
(27.06.2011, 21:31)Steph2708 schrieb: sponsel wird die nr. 1 werden, wetten!!??
Lieber in einem Testspiel ein Klops, als später. Auch ich bin für Andreas Sponsel als Nummer 1. Keine Frage. Und wer nach 1 1/2 Fehlern in einem Testspiel schon Panik macht, hat keine Ahnung von Fußball. Da müsste ja auch gleich noch unser Rechtsverteidiger nach dem Fauxpas vor dem 3:0 in Frage gestellt werden...
Alles Unsinn. Testspiele sind nur was für Trainer, damit diese sehen, wo es hapert und wo es läuft. Ab 23.7. zählt...
RWE - Heinz 3:0 mit Sponsel im Tor !
(28.06.2011, 08:57)3eckenelfer schrieb: Wenn die beiden Fehler Orle gemacht hätte.. was da hier abgegangen wäre! Schön wie du dir deine eigene Realität zusammen spinnst!
Unsinn. Nur hier fangen einige an, wegen eines Testspiels den Weltuntergang zu prognostizieren. Ok - der kommt am 21.12.2012, also noch nicht diese Saison...
STATT MECKERN SOLLTEN WIR UNSEREN TORHÜTERN LIEBER DEN RÜCKEN STÄRKEN!
Macht es erst mal besser
Ich weiß gerade nicht, ob ich Magen- oder Kopfschmerzen bekommen soll bei einer solchen Diskussion. Das wäre fatal, wenn Sponsel der Rolle als Nr. 1 nicht gewachsen ist und Rickert keine Alternative. Und eine Diskussion über Orlishausen sollten wir uns schenken. Seine Gründe, uns zu verlassen, sind nachvollziehbar, aber das Thema sollte durch sein, es sei denn, er versagt in Karlsruhe, sitzt nur auf der Bank und bringt 100.000 Euro mit, um wieder bei uns anheuern zu dürfen.
Aber wie einige User schrieben, es ist erst die Vorbereitung, Panikmache also (noch) nicht angebracht.
(28.06.2011, 08:57)3eckenelfer schrieb: Wenn die beiden Fehler Orle gemacht hätte.. was da hier abgegangen wäre! Schön wie du dir deine eigene Realität zusammen spinnst!
seh ich auch so.beim zweiten tor hatte er den ball doch schon aber lies ihn wieder prallen beim versuch ihn festzuhalten.da kann doch der verteidiger nix machen? außerdem ist es ein unterschied ob ich als nummer 2 mal paar spiele mache oder mal aufgrund einer verletzung eingewechselt werde oder ob ich von anfang an die nummer 1 sein will bzw diesen druck aushalten muß.bestes beispiel ist doch rensing von den bayern damals.überagend als er in championsleage gespielt hatte aber dann als kahnnachfolger eher durchschnitt.
ich sehe von der körperlichen vorraussetzung und von der bewegung her rickert im vorteil.
naja wir werden sehen
hoffe trainerteam findet den besten raus und dann sehen mal was alltagsgeschäft bringt
als lückenfüller ist immer was anderes
nun gehts um nummer 1
Ich war nicht beim spiel und anhand der wenigen bilder will ich mir kein urteil erlauben.
aber mal ehrlich, es war ein test und die sind zum testen da. auch hat jeder mal einen ... tag. aber nun hier so zu tun als würde alles untergehen, das kann nicht euer ernst sein. es gab auch genug spiele wo andere torhüter fehler gemacht haben die nicht ohne waren.
emma wird schon wissen was das richtige ist und es dann machen. kann mich nicht erinnern das wir in letzter zeit mal ein torwart problem in Ef hatten und ich glaube auch nicht das wir aktuell eines haben. wartet mal die vorbereitung ab dann kann man vielleicht was sagen aber nicht nach einem spiel.
|