Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal: Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
(16.10.2013, 10:05)Arokh schrieb: Nicht nur deine, viele können die aktuelle Situation sicher richtig einschätzen. Allerdings ist eben bei vielen Leuten das Glas immer halbleer statt halbvoll - da wird noch genölt, obwohl wir in der Liga und im Pokal glänzend dastehen. Eine Situation, mit der wohl vorher so niemand rechnen konnte angesichts der letzten Grottensaison. Nungut, das ist halt Erfurt. Wenn nicht jedes Spiel mindestens 3:0 gewonnen wird, ist die Welt wohl nicht in Ordung.
Ganz so dramatisch seh ich das nicht - wenn man nach Emmerlingscher Manier z.B. mit 5.Plätzen (ohne Pokalteilnahme, ohne Aufstieg vollkommen wertlos und auf Grund von Punkteprämien noch dazu teuer "erkaufte") zufrieden ist, dann kann man eigentlich mit allen zufrieden sein, was man bekommt...
Ich seh jeden Punktverlust zunächst genau als solchen - eben als Punktverlust!
Unabhängig davon, wie sie zustande gekommen sind!
Ich denke, das sollte alleine schon der sportliche Gedanke hinter dem Wettbewerb hergeben!
Es gibt aber Spiele, wo solche Punktverluste richtig weh tun (z.B. Münster oder auch der desolate Duisburg-Auftritt diese Saison), aber auch welche, wo man sagen muß - ist halt so (für mich diese Saison z.B. in Leipzig).
Egal wie, wichtig ist, was bei rum kommt!!
Und wenn zum Schluß mal wieder ein-zwei Punkte am Aufstieg oder zumindest am DFB-Pokal fehlen, dann kann ich nicht über eine "tolle Saison" bei einem sinnlosen 5.Platz jubeln!!
Aber soweit ist es noch lange nicht - erstmal seh ich jedem kommenden Spiel mit Spannung entgegen - und ja, ich oute mich - ich will IMMER gewinnen und ja, ich knurre, wenn es nicht klappt!! Nach ner Weile ist es aber abgehakt und der Blick geht zum nächsten Spiel - manchmal, wie in den letzten Emmerling-Jahren, mit Grauen, manchmal (wie aktuell) mit absoluter Vorfreude, egal wer da jetzt der Gegner ist!!
Ist das jetzt "typisch Erfurt" (für mich der Unsatz der letzten 5 Jahre)???
Nein, ich bleib dabei - das ist "typisch Fußball", "typisch Wettbewerb", "typisch Sport"!!!
Und das ist gut so!!
Die Saisons unter Emmerling sehe ich nicht wegen der 5. Plätze als Misserfolg, sondern wegen des jeweils vergeigten Thüringenpokals.
Ansonsten geht's mir genau wie dir, ich ärgere mich über jede Niederlage, keine Frage. Trotzdem bin ich über die aktuelle Saison im Moment ganz glücklich.
Realistisch gesehen, kann man nicht jedes Spiel gewinnen, Aik ! Und genau, wie wir unglücklich Punkte liegengelassen haben, haben wir auch glücklich Punkte mitgenommen - siehe Kiel zum Beispiel. Aus sportlicher Sicht ist es einfach unmöglich, jede Woche seine Topleistung abrufen zu können (über eine Saison gesehen). Wir brauchen aber die Topleistung um am Ende als sieger vom Platz zu gehen. Wir sind noch nicht so weit, dass wir auch an schlechten Tagen punkten, obgleich wir einen Grottenkick gezeigt haben. Wenn das so wäre, würden wir locker aufsteigen.
Für mich ist es eine mittlere Sensation, wie oft diese junge Mannschaft ganz nah an ihre beste Leistung herankommt. Das verdient höchsten Respekt. Damit konnte man nach der letzten Saison so nicht rechnen. Da verschmerzt man auch mal schlechtere Tage, wie in Haching oder zuletzt in Gera, wo man ja immerhin zumindest gewonnen hat. Davon geht die rot-weiße Welt nun wirklich nicht unter.
(17.10.2013, 09:15)Papa schrieb: Realistisch gesehen, kann man nicht jedes Spiel gewinnen, Aik ! Und genau, wie wir unglücklich Punkte liegengelassen haben, haben wir auch glücklich Punkte mitgenommen - siehe Kiel zum Beispiel. Aus sportlicher Sicht ist es einfach unmöglich, jede Woche seine Topleistung abrufen zu können (über eine Saison gesehen). ...
Das ist doch alles logisch und keine neue Weisheit - aber darum geht es doch gar nicht!
Ich empfinde es als schlichtes MUSS in jeder Form von "Ergebnissport", bei Niederlagen oder eben Punktverlusten zunächst sauer zu sein!!
Wäre das nicht so, dann wäre meiner Meinung nach irgendetwas faul...
Selbstverständlich sollte dann, nach einer Zeit des "Sackenlassens" der Blick auf die Gesamtsituation folgen - und der ist aktuell (fast etwas unerwartet) sehr gut!
(17.10.2013, 09:09)Arokh schrieb: Die Saisons unter Emmerling sehe ich nicht wegen der 5. Plätze als Misserfolg, sondern wegen des jeweils vergeigten Thüringenpokals.
...
Eben, daher konnte ich damals nicht verstehen, wie man über einen eigentlich nutzlosen Platz 5 so jubeln konnte, wie einige User hier!
Davon konnte man sich nun gar nix kaufen - im Gegenteil, durch die Punktprämien und den verpaßten Pokaleinnahmen war er eher contraproduktiv...
Hätte man den Pokal geholt UND wäre dann noch 5. gewurden, dann hätte man sagen können "tolle Saison gespielt" !!
So war es eher "außer Spesen nix gewesen" ...
(17.10.2013, 18:28)Aik schrieb: Das ist doch alles logisch und keine neue Weisheit - aber darum geht es doch gar nicht!
Ich empfinde es als schlichtes MUSS in jeder Form von "Ergebnissport", bei Niederlagen oder eben Punktverlusten zunächst sauer zu sein!!
Wäre das nicht so, dann wäre meiner Meinung nach irgendetwas faul...
Selbstverständlich sollte dann, nach einer Zeit des "Sackenlassens" der Blick auf die Gesamtsituation folgen - und der ist aktuell (fast etwas unerwartet) sehr gut!

Sehr gut geschrieben und genau auf den Punkt gebracht, sehe ich absolut genau so.
Entspricht auch absolut meiner Meinung.
Wenn der Ärger über eine Niederlage "verflogen" ist, sollte man wieder dran denken das die Mannschaft momentan großartiges leistet.
(17.10.2013, 18:31)Aik schrieb: Eben, daher konnte ich damals nicht verstehen, wie man über einen eigentlich nutzlosen Platz 5 so jubeln konnte, wie einige User hier!
Davon konnte man sich nun gar nix kaufen - im Gegenteil, durch die Punktprämien und den verpaßten Pokaleinnahmen war er eher contraproduktiv...
Hätte man den Pokal geholt UND wäre dann noch 5. gewurden, dann hätte man sagen können "tolle Saison gespielt" !!
So war es eher "außer Spesen nix gewesen" ...

Diese Sichtweise greift aus meiner Sicht viel zu kurz, denn ein 5.Platz (auch wenn er am Ende nutzlos ist) war sportlich gesehen ein gutes Ergebnis. Ein besseres ergebnis gab es in Liga 3 für RWE noch nie.
Ansonsten Hätte, hätte , Fahrradkette...
Klar steht neben dem 5.Platz die Katastrofe Nichterreichen des DFB-Pokals.
Aber aus meiner Sicht kann dieser eine Punkt nicht darüber entscheiden, ob die saison toll oder verkackt war. Wenn es so wäre, würde ich ab sofort dafür plädieren, alle Konzentration auf den Thüringenpokal zu legen. Liga spielt dann ja wohl gar keine rolle.
Das kannst d sehen wie du willst - ich seh es wie Rombach : 2 Jahre, die den RWE mehr gekostet als unterm Strich genutzt haben.
So "toll" sich 5.Plätze auch lesen - ohne Pokaleinnahmen sind sie für einen Verein in Liga 3 einfach nur kontraproduktiv...
Ich will jetzt nix sagen,aber ich glaube, du hast das mir selber mal vor einiger Zeit hier so (in etwa) geschrieben...
Aus diesem Grund schrieb ich ja auch aus sportlicher Sicht.
Man kann nicht nur die eine wirtschaftliche Seite beleuchten.
Dann wäre ja ein sang-und klangloser Abstieg ein Erfolg, weil man ne Menge an Punktprämien spart und möglicherweise trotzdem den Thüringenpokal geholt hat.
Das liegt doch auch ein bischen an Rombach, bzw. an den Verträgen die Rot-Weiß mit den Spielern macht. Wenn die Punktprämien so hoch sind, dass sich n 5ter Platz so auswirkt, dass es dem Verein zuviel Geld kostet, es aber den Spielern nix bringt, wenn der Verein sich für den DFB-Pokal qualifiziert, hat definitiv das Management etwas falsch gemacht.
Sportlich konnte man jedenfalls niemals unzufrieden sein, mit den erreichten 5ten Plätzen. Oder wo spielen unsere Starspieler Semmer, Stenzel, Malura & Co heute?
Ist halt ein schmaler Grad zwischen sportlichem Erfolg und wirtschaftlichem Desaster, gerade in der 3.Profiliga...wo wir wieder bei der- meiner Meinung nach - völlig ungerechten Verteilung der TV-Gelder in den drei Profiligen wären, ein Zweitligist, der 4. wird und auch Punktprämien in Größenordnungen zahlen muss, mußte meines Wissens ob dieses Faktes noch nicht um seine Lizenz für die kommende Saison bangen. Aber das ist eine andere Baustelle
Das Problem sind doch nicht die beiden 5. Plätze, sondern die ausgebliebenen Leistungen unserer Marketing-Abteilung bei der Sponsoren-Akquise. Die Saison 2010-2011 war eine der erfolgreichsten Spielzeiten nach der Wende, mit sehenswertem und erfolgreichem Fußball. Warum schaffte es der RWE nicht, diesen Erfolg auch an der Sponsorenfront zu veredeln? Gilt übrigens besonders auch für die Saison 2007-2008.
kann`s daran liegen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurokrise
Ich glaube eher an ein generelles Problem in diesem Bereich. In dieser Saison z.B. scheint die Anzahl der Sponsoren rückläufig zu sein, zumindest wenn man den "Club der 100" zum Maßstab nimmt. Und das trotz der Verpflichtung von IMG, die eigentlich eine Verbesserung herbeiführen sollte. Dies ist meiner Meinung nach eine unserer größten Baustellen. Immer jünger und billiger wird nicht funktionieren. Auch wenn diese Saison scheinbar das Gegenteil beweist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HF TFV-Pokal: BW Dachwig-Döllstädt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 104 14.013 25.04.2014, 20:54
Letzter Beitrag: Papa
  VF TFV-Pokal: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) Viva Erfordia 251 25.674 12.04.2014, 12:00
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal: TSV Bad Tennstedt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:5) Falk 27 4.012 12.09.2013, 15:29
Letzter Beitrag: IngeOF

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste