msonet schrieb:TLZ: Eklat um Pokal-Spiel
Störfeuer und Knüppel zwischen die Beine, wie es Triller formuliert, kamen dabei aber immer nur von einer Seite: Rainer Zipfel, Präsident des Zweitligisten FC Carl Zeiss. Der sieht sich als Eigner des Rasens und einer Stahltribüne und argumentierte so immer wieder gegen eine Durchführung der Partie im Abbestadion. Noch am gestrigen Montagvormittag hatte er in einer Unterredung mit Schott-Präsident Erhardt Schwarz gesagt: "Wenn ich Schott-Vorsitzender wäre, würde ich mir überlegen, das Spiel in Jena durchzuführen." Zipfel bestätigte diese Aussage gegenüber der TLZ und will diese als Ratschlag zu werten wissen.
Weitere Details hier.
Echt lächerlich der Zipfel. Man stelle sich mal den Skandal vor, der FC RWE würde gegen einen kleineren Erfurter Verein so einen Stunk veranstalten. Das Echo in den Medien wäre verheerend. Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, mal wieder ein RWE-Spiel in der Rainer-Zipfel-Arena im EAS zu sehen. :D Naja, was solls - jetzt haben wir halt ein Heimspiel mehr.
Das war angedacht: 7,50 Euro für Vollzahler und 5,00 Euro ermäßigt
10.03.2008, 23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2008, 23:23 von Manu aus ARN.)
Wie ist das mit den Zuschauereinnahmen?Bekommen wir die denn jetzt, schließlich sind ja jetzt wir der Gastgeber?
Wenn ja dann fände ich es gut, wenn wir diese mit Schott 50:50 teilen würden. Schließlich können die nicht unbedingt was dafür ihr Heimrecht abgeben zu müssen. Wir hingegen haben sowieso zusätzliche Einnahmen (denn eigentlich sollte das Spiel ja in J*** stattfinden) und dazu noch den Heimvorteil.
Damit könnte der RWE evtl. Sympathiepunkte sammeln, im Gegensatz zu unseren "Freunden" vom Sportfeld.
Das ist jetzt so ne kleine Zwickmühle.
Einerseits kommen jetzt nicht eingeplante Einnahmen rein.
Andererseits auch Ausgaben.
Würde man bei den Zuschauereinnahmen jetzt 50/50 machen, würde uns unterm Strich wahrscheinlich gar nicht mehr viel übrig bleiben?
Man könnte Schott aber entgegenkommen wenn man beispielsweise sagen würde:
Wir tragen eure Reisekosten, die Einnahmen bleiben aber bei uns?!
Ist zwar schade für Schott, wir sind aber auch nicht die Wohlfahrt.
Ausserdem können wir schon gleich gar nichts dafür das Rumpelstilzchenzipfel ärger in Lobeda veranstaltet.
Man könnte aber den eventuellen Gewinn, welcher nach Abzug der Kosten vom Umsatz entstehen könnte, hälften.
Wäre zumindest eine Idee, die dem RWE gut zu Gesichte stehen sollte.
Wer weiß, vielleicht entdecken wir mal ein Talent aus ihren Reihen, welches dann lieber nach Erfurt als nach Jena wechselt.
Also steht es nun fest, dass die Saison-Dauerkarten am So nichts nützen? Und was schließt denn "ermäßigt" ein? Nur Kinder bis so und so vielen Jahren, oder auch Schüler, Studenten etc.?
msonet schrieb:Man könnte aber den eventuellen Gewinn, welcher nach Abzug der Kosten vom Umsatz entstehen könnte, hälften.
Wäre zumindest eine Idee, die dem RWE gut zu Gesichte stehen sollte.
Wer weiß, vielleicht entdecken wir mal ein Talent aus ihren Reihen, welches dann lieber nach Erfurt als nach Jena wechselt.
Gute Idee!
Könnte es sein, dass Sonntag dann nur die Haupttribüne geöffnet wird?
Oder wird man lieber nicht so knapp kalkulieren wollen falls doch mehr Leute kommen?
Beim letzten kleinen Derby in der Oberliga war, wenn ich mich recht entsinne, auch nur die HT und der Gästeblock geöffnet.
rwe.supporter schrieb:Also steht es nun fest, dass die Saison-Dauerkarten am So nichts nützen? Und was schließt denn "ermäßigt" ein? Nur Kinder bis so und so vielen Jahren, oder auch Schüler, Studenten etc.?
...na alles was "ermäßigt" - so wie überall - auch ist!
Zitat:Deswegen war Schwarz froh, dass Rot-Weiß Erfurt so unproblematisch Hilfe anbot. "Wir hätten auch barfuß gespielt", ließ indes Erfurts Manager Beutel an die Adresse von Rainer Zipfel ausrichten. "Aber ich glaube, wir haben jetzt eine andere Variante gefunden..." Heute sollen mit Schott-Präsident Schwarz die letzten Details geklärt werden.
:lachen: :lachen: :lachen:
Typisch
Wie soll man diesem Pfosten auch noch anders entgegentreten als mit blanker Ironie?
Schön zu lesen, dass auch ein SB gelegentlich mal nicht anders kann und die Äusserungen seines "Kollegen" aus Jena auf solch eine Art und Weise beantwortet.
Noch ein schönes Zitat aus der TA:
Zitat:Innerhalb einer halben Stunde räumte Manager Stephan Beutel alle Hürden aus dem Weg. Dass es zur Verlegung kommen musste, ist für Bernd Stumpf, Mitglied des Spielausschusses im Thüringer Fußball-Verband, ein "Skandal". Für ihn ist der FC Carl Zeiss seiner sozialen sowie moralischen Verantwortung gegenüber einem unmittelbaren und unterklassigen Nachbarn nicht nachgekonmen
Zitat:Also steht es nun fest, dass die Saison-Dauerkarten am So nichts nützen? Und was schließt denn "ermäßigt" ein? Nur Kinder bis so und so vielen Jahren, oder auch Schüler, Studenten etc.?
Morgen soll es ja vom RWE noch weitere Infos geben. Dann werden diese Fragen sicher auch geklärt werden.
Da will das Zipfelchen wohl keinerlei Konkurrenz in der Stadt aufkommen lassen, wie steht eigentlich die Stadt J... dazu, immerhin gehen ja mögliche Mieteinnahmen verloren!
rwe.supporter schrieb:Also steht es nun fest, dass die Saison-Dauerkarten am So nichts nützen? Und was schließt denn "ermäßigt" ein? Nur Kinder bis so und so vielen Jahren, oder auch Schüler, Studenten etc.?
Haben denn Dauerkarten schon jemals im Pokal gegolten ?
Ich glaube nicht. Nun machts doch mal halblang.Wenn das Spiel in Jena gewesen wäre hättet ihr Anreise und Eintritt bezahlen müssen.
Einfach nur Herrlich?
So ein richtiger Profilneurotiker... Letztes Jahr erst die Sache mit Wacker Gotha, nun diese Sache.. Beliebtheit ist was anderes..
Ja,da hast du völlig Recht.
Einfach lächerlich dieses kleine arrogante Stückchen Sch... .
|