Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE siegt nach 90 Minuten
70.59%
36 70.59%
RWE-Sieg nach 120 Minuten
3.92%
2 3.92%
RWE-Sieg im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
die Anderen siegen nach 90 Minuten
15.69%
8 15.69%
Die Anderen siegen nach 120 Minuten
5.88%
3 5.88%
Die Anderen siegen im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Ach der DFB-Pokal muss reformiert werden ...
3 Liga Mannschaften sollten nicht für den Amateur-Landespokal qualifiziert sein.
NUR der Sieges des Landespokals ist qualifiziert.
DFB Pokal macht eine Vorrunde ... alle 3tLigamannschaften und die letzen 6 der 2ten Liga spielen 13 Mannschaften die weiterkommen aus(Quallirunde .. besserplatzierte bekommt Heimrecht). Modus 6letzter der 2ten Liga gegen letzten der 3ten Liga ... 5tletzter 2.liga gegen vorletzter 3te liga usw.
Also 21 Landespokal ... 13 aus Quallirunde und 18 1te Liga und 12 2te Liga ... sind 64 Mannschaften.

So kreiert man auch im Mittelfeld 3te Liga noch Spannung ...
Der Sieger im Landespokal ist auf jedenfall ein Amateur!
...oder man ruft mal in Halle an und fragt, wie für den HFC unter den gleichen Modalitäten der Derby-und Pokalsieg möglich war. Ok, die hatten Heimspiel, dafür aber auch den stärkeren Gegner.
Glückwunsch nochmals an das Team für eine gute Saison.......Pokal kann man ja mal verlieren.....
...a spielt die vielleicht schlechteste Saison seit dem Aufstieg in die Oberliga anno 1957 und wir packen es nicht diese "Amateure" zu schlagen..............traurig sehr traurig..........aber wir hatten einfach nicht den unbedingten Siegeswillen den traurigerweise die "Ratten" hatten ,die wollten unbedingt den Cup, wir nicht !

DANKE FÜR NICHTS !!
Ich habe es geschafft, meine immer wieder hochkochende Wut niederzukämpfen und in ein kleines Paket zu stecken, das ich erst raushole, wenn ich dem ganzen freien Lauf lassen kann.

Was für eine Schande!

Wie großspurig waren wieder die Ankündigungen? "Gras fressen", "den Kampf annehmen", ... Und wir haben wieder alles falsch gemacht, was falsch zu machen war. Mal wieder waren die anderen kein Deut gut (das waren sie im Übrigen beim besagten 5:0 auch nicht - da waren wir nur dermaßen schlecht, dass wir auch gegen Fortuna Ingersleben verloren hätten), sondern haben ihre Pokalmentalität herausgeholt. Ein Siegwillen, den unsere Spieler - warum auch immer - seit Jahren nicht zeigen, wenn es um den Pokal geht. Seit Jahren steht dann der Kapitän/Führungsspieler kleinlaut vor einer Kamera und mimt den Zerknirschten. Egal, ob der Tyrala, Laurito, Engelhardt, Pfingsten-Reddig, Zedi oder sonst wie heißt. Es ist doch jedes mal das gleiche.

Ich habe dermaßen die Schn@uze voll. Schon vor dem Spiel hatten die Spieler jede Ausrede der Welt, das spiel zu verlieren: Auswärtsspiel, der böse TFV ist gegen uns, zu wenig Awaysupport, der Schiedsrichter ist jung und gibt zu viele Karten, Menz gesperrt, ...

Für mich ist es was anderes: Die Dritte Liga ist eine Profiliga. Hier kommt es vermehrt auf Spielzüge, Technik, Taktik, Spielerqualität, ... an. In der 4. Liga (und darunter) dominiert doch eher der Kampf, Laufbereitschaft, Einsatz. Ich könnte mir vorstellen, dass es den Spielern nach einer Drittligasaison einfach schwer fällt, den Schalter auf Kampfmodus umzustellen. Wir kamen schon gegen Rudolstadt nicht in die Zweikämpfe, haben viele fahrlässige Fehler gemacht, Fehler, die nicht zu erklären sind. Gegen die anderen das selbe Bild.
Ist es wirklich so schwer, sich mental auf so ein Spiel vorzubereiten? Brauchen wir vielleicht doch einen Sportpsychologen? Ist die Angst so groß, zu verlieren?

Ich kann es einfach nicht begreifen.
(30.05.2016, 08:12)Erbsenzähler schrieb: Zwei Tage danach wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Was mir neben der Leistung in der zweiten HZ besonders sauer aufstößt, sind diese Voll..., die es für lustig halten, Pyro in den Heimblock zu feuern. Die Dinger sind nur wenige Meter neben Freunden von mir gelandet. Der Gedanke, dass diese ... sich dafür auch noch feiern lassen, widert mich an! Da können sie noch so laut "Ja was war denn in Weimar los" singen - dass die Zeisser ihnen mit den beiden Toren die Antwort auf dem Platz gegeben haben, freut mich persönlich zwar nicht, zeigt aber, dass man noch sehr die große Mundöffnung haben kann - wer zuletzt lacht, lacht halt leider am besten.

Ansonsten bin ich froh, dass es außerhalb des Stadions halbwegs ruhig geblieben ist.

Mir ist es jedoch unbegreiflich, wie die Mannschaft schon wieder 130.000 € gegen diese Kindergartentruppe einfach weggeworfen hat. Vielleicht lag es am Heimspiel für die Jenaer? Vielleicht fehlten doch die Kräfte? Ich weiß es nicht und sind wir ehrlich - inzwischen spielt es auch keine Rolle, was der Grund war. Der Pokal ist futsch, der DFB Pokal wieder nur im TV zu bewundern und die Heinze lachen sich tot. Es bleibt die Hoffnung, nächste Saison einen guten Start zu erwischen und im neuen Stadion vielleicht doch die Top 4 anzugreifen.
Einspruch, außerhalb war es nicht ruhig. Was mal z.B. wieder besonders gut in der Erfurter Bevölkerung ankommt, ist diese Nummer der eigenen "Fans" - ich nenn sie H.irntote - auf der Krämerbrücke. Und dann rumjammern, dass man keinen Rückhalt bei den Leuten in der Stadt hat. Es reicht ja nicht, dass man dem Rombach mal wieder die Kohle quasi aus der Vereinskasse geschossen hat. Wir schwimmen ja im Geld. Diese miesen Typen, die sich feige vermummen, um ihre Drecksnummern mit den Bengalos abzuziehen, sind für mich einfach nur Klubfeinde. Punkt.
(29.05.2016, 15:07)ronry schrieb: @metaxa - vielleicht sollte man bei RWE-Spielern in Zukunft eine Prämienstaffelung einführen gekoppelt an das Pokalabschneiden.
Die Prämienkonten der Spieler werden kumulativ geführt und zB nur zu 50% erst einmal ausgezahlt im Ligabetrieb.
Der Rest ist an das Abschneiden im Pokal gekoppelt.
Bei Erreichen der zweiten Runde im Thüringenpokal gibt es erstmal nichts. Bei AF nur weitere 5 % der anderen noch offenen Prämien, bei VF 15 %, bei HF 25 %, bei Finale 35%  und bei Endspielsieg den ganzen Rest der Prämien der Saison.
Vielleicht hilft das ein wenig.

Das habe ich TT auch schon mal vorgeschlagen. Das war nach dem Schottspiel. Problem ist: Die Punktprämien sind Bestandteil des Spielervertrages, also eine zustehende Leistung. Du müsstest die Spielerverträge ändern und es ist schon schwer genug, die Leute zu überzeugen, die derzeitigen Verträge zu unterschreiben. Wenn die dann noch x tausende € "aufs Spiel setzten" sollen, unterschreiben sie bei nem anderen Verein. Weissnicht
(30.05.2016, 11:26)annaka schrieb: Einspruch, außerhalb war es nicht ruhig. Was mal z.B. wieder besonders gut in der Erfurter Bevölkerung ankommt, ist diese Nummer der eigenen "Fans" - ich nenn sie H.irntote - auf der Krämerbrücke. Und dann rumjammern, dass man keinen Rückhalt bei den Leuten in der Stadt hat. Es reicht ja nicht, dass man dem Rombach mal wieder die Kohle quasi aus der Vereinskasse geschossen hat. Wir schwimmen ja im Geld. Diese miesen Typen, die sich feige vermummen, um ihre Drecksnummern mit den Bengalos abzuziehen, sind für mich einfach nur Klubfeinde. Punkt.

Davon habe ich auch gehört. Hast du einen Link zu dem Video?
(30.05.2016, 11:36)Guerti schrieb: Das habe ich TT auch schon mal vorgeschlagen. Das war nach dem Schottspiel. Problem ist: Die Punktprämien sind Bestandteil des Spielervertrages, also eine zustehende Leistung. Du müsstest die Spielerverträge ändern und es ist schon schwer genug, die Leute zu überzeugen, die derzeitigen Verträge zu unterschreiben. Wenn die dann noch x tausende € "aufs Spiel setzten" sollen, unterschreiben sie bei nem anderen Verein. Weissnicht

Die Problematik solch einer Regelung ist mir durchaus bewusst.
Und ich denke - noch eins drüber von Dir - das der Qualitätsunterschied zwischen Liga 3 und RL bezüglich des Niveaus durchaus eine Rolle spielen könnte - das eben im Ligabetrieb mehrdas Spielerische gefordert wird und in der RL eben doch mehr erstmal das Gegenhalten.
Kann aber trotzdem keine Entschuldigung sein. Denn auch in Liga 3 gibt es Mannschaften, die spielerisch nicht unbedingt die Besten sind - trotzdem oben mitspielen und mehr über den Kampf und das Team kommen. Ganz prägnante Beispiele : Magdeburg, Aue, Großaspach, Würzburg.....
Eben. Würzburg und Magdeburg haben ihren Spielstil aus der Regionalliga in die 3. Liga mitgenommen - zack, waren die oben mit dabei. Weil mit diesem Spielstil eben viele Drittligisten Probleme haben. Dazu hatten sie mit Beck und Soriano noch den entsprechenden Torjäger.
(30.05.2016, 11:26)annaka schrieb: Einspruch, außerhalb war es nicht ruhig. Was mal z.B. wieder besonders gut in der Erfurter Bevölkerung ankommt, ist diese Nummer der eigenen "Fans" - ich nenn sie H.irntote - auf der Krämerbrücke. Und dann rumjammern, dass man keinen Rückhalt bei den Leuten in der Stadt hat. Es reicht ja nicht, dass man dem Rombach mal wieder die Kohle quasi aus der Vereinskasse geschossen hat. Wir schwimmen ja im Geld. Diese miesen Typen, die sich feige vermummen, um ihre Drecksnummern mit den Bengalos abzuziehen, sind für mich einfach nur Klubfeinde. Punkt.
Weil nen paar Leute auf der Krämer nen paar altbekannte Lieder gesungen haben? Was nen rumgeflenne schon wieder...
(30.05.2016, 11:56)Flaschendeckel schrieb: Weil nen paar Leute auf der Krämer nen paar altbekannte Lieder gesungen haben? Was nen rumgeflenne schon wieder...

Du gehörst auch zu denen, die es nie kapieren. Wenn der Mist altbekannt ist, stinkt er trotzdem. Schade um jedes Wort.
(30.05.2016, 11:40)Guerti schrieb: Davon habe ich auch gehört. Hast du einen Link zu dem Video?

Wenn ich es auf Facebook finde verlinke ich dich zwinker
Nö, das werde ich tatsächlich nie kapieren. Weil die Spießbürgerschaft der Stadt mal kurz aus ihrem ewig langweiligen Leben erwacht wurde, sprechen irgendwelche Pfeifenköpfe von Diskriminierung Homosexueller, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz? Geh zum Schach, da ist es schön ruhig, da stört auch niemand.
gibt's ne Schachabteilung beim RWE?...zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 25.374 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 17.788 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.765 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste