Es nervt einfach nur noch. Anstatt mal selbst was abzuschieben, ein Projekt vorzustellen, sich bei den Nachwuchspaten oder im Fanrat zu engagieren, sitzt Annaka vorm PC und wartet nur darauf, dass es was zu nölen gibt, was die bösen, bösen Fans, Ultras, Hooligans, Pressesprecher oder sonst wer wieder schlimmes gemacht haben.
Umfrage: Wer gewinnt das Finale? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE siegt nach 90 Minuten | 36 | 70.59% | |
RWE-Sieg nach 120 Minuten | 2 | 3.92% | |
RWE-Sieg im 11m-Schießen | 1 | 1.96% | |
die Anderen siegen nach 90 Minuten | 8 | 15.69% | |
Die Anderen siegen nach 120 Minuten | 3 | 5.88% | |
Die Anderen siegen im 11m-Schießen | 1 | 1.96% | |
Gesamt | 51 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
|
Aha - und Du weißt jetzt genau WOHER, das @annaka sich nirgends engagiert?
Ja auch ich habe das Pokalfinale gesehen und muss sagen, dass ich mit der Leistung weitestgehend leben kann, nur mit dem Ergebnis hapert es noch. einfach, weil wir das verdammte Geld wirklich brauchen und in Jena es wieder in ein Fass ohne Boden geschüttet wird.
Wie haben 10 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen und uns dann über Kampf und gutes taktisches Verhalten klare Vorteile erspielt. Was uns meiner Meinung nach das Genick gebrochen hat, waren die nicht genutzten Chancen in der Phase. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff. Bis dahin konnte man sehen, dass wir der 3. und J*** der 4. Ligist waren. Dann kam der Bruch, der für mich relativ einfach erklärbar ist. Unser Defensivverhalten hat zwischen Abwehr und Angriff nicht mehr gestimmt. Die Offensiven Spieler haben weiter versucht zu pressen, aber die Abwehr hat sich zu tief fallen gelassen. Auch nach Ballgewinnen, sind wir nicht als gesamte Mannschaft nachgerückt. Wir haben, um es kurz zu sagen, dann wie in einem Auswärtsspiel agiert. Das Selbstverständnis als gesamte Mannschaft das Spiel zu bestimmen haben wir nicht ausgestrahlt, weil es nicht die gesamte Mannschaft umgesetzt hat. J*** hat dann wie ein Heimteam es eben macht, weiter als Mannschaft nach vorn gespielt und die Lücken in unserem Defensivverbund waren dann so groß, dass die vorher meist gezeigten technischen und spielerischen Unzulänglichkeiten der Zeisser nicht mehr bestraft wurden. Das J*** die 2. halbe Chance nutzt ist dann der berühmte Spielzufall, der das Spiel auf seine abschließende Bahn gebracht hat. Ärgerlich war, dass die Mannschaft dann einfach nicht den Schalter umlegen konnte. Man hat es nicht geschafft sich als Team noch einmal aufzuraffen. Das Spiel war dann entschieden. Das 2:0 war dann nicht mehr wichtig, wenngleich der Elfer berechtigt war. Der Schiri hatte ein zwei Fehlentscheidungen dabei, aber ansonsten einen gute Leistung abgeliefert. (30.05.2016, 13:53)Nummer13 schrieb: Ja auch ich habe das Pokalfinale gesehen und muss sagen, dass ich mit der Leistung weitestgehend leben kann, nur mit dem Ergebnis hapert es noch. Dann müssen wohl am Sonnabend mehrere RWE Mannschaften im Pokal unterwegs gewesen sein und auch Herr Krämer hat ein anderes Spiel gesehen. Mit der Leistung die ich beim MDR gesehen habe, konnte ich jedenfalls nicht einverstanden sein. Das hatte in keiner Phase irgendwas mit einem Pokalfight zu tun und schon gar nicht mit dem was uns vorher alles erzählt wurde. Das Spiel was ich gesehen habe, war mau und der Viertligist hat es geschafft dem höherklassigem Team absolut den Schneid abzukaufen.
Also ich war live vor Ort ( Tribüne )..und kann mich @Nummer 13 ohne Vorbehalt anschliessen ..genauso war das Spiel ..
(30.05.2016, 08:19)ronry schrieb: Es ist irgendwie nicht greifbar und nicht nachvollziehbar, das der Verein RWE in schöner Regelmäßigkeit seit mindestens 35 Jahren stets und ständig an eigenen Ansprüchen scheitert und stets und ständig in den entscheidenden Spielen eine auf die F.r.e.s.s.e bekommt. Vieleicht sollte sich dieser Sache mal die Deutsche Sporthochschule Köln annehmen !
Es ist halt eine Frage der Erwartungshaltung. Ich bin nie davon ausgegangen, dass man J*** klar beherrscht und aus dem Stadion fegt. Das wäre unrealistisch.
Ja enttäuscht bin ich auch, aber ich habe eine Mannschaft gesehen, die wollte und den Fight angenommen hat, aber ab der 60 Minute zunehmend verkrampfte. Ich habe das selbst schon umgekehrt erlebt. Der Unterschied zwischen den Ligen ist in einem Spiel leicht überwindbar. Das hat auch nicht nur was mit Willen zu tun, sondern eher damit, dass es viel einfacher ist das Spiel des Gegners zu zerstören, als ein eigenes Spiel zu kreieren. Insbesondere dann, wenn man es nicht gewohnt ist, wie unsere Mannschaft.
30.05.2016, 15:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2016, 15:13 von RWE Fossil.)
@ Nummer13 : Bei allem Frust sowie verständlicher Enttäuschung ist deine Spielanalyse korrekt. Ich wollte die Mannschaft am Samstag nach der Niederlage auch ohne Rückfahrtschein auf den Mond schiessen, jedoch wollten sie das Spiel nicht bewusst verlieren! Die Mittel zur taktischen Umsetzung haben gefehlt ( wenn Chipper trifft, wäre es bestimmt zu unseren Gunsten ausgegangen) sowie die Psyche war labil! Der Gegner aus Westsachsen hat das clever ausgenutzt! Der Stachel sitzt tief im Fleisch sämtlicher RWE Fans ..trotzdem wie heißt es: in guten wie in schlechten Zeiten "NUR DER RWE"
Ich habe nie erwartet das man den FCC aus dem Stadion fegt.
Das man dieser Mannschaft über das gesamte Spiel Paroli bieten kann, durfte man meiner Meinung nach schon erwarten.
Sie wollten schon, aber der Akku durch das ständige Anlaufen und Pressen ohne Erfolg war leer.. warum hat Chipper den Ball nicht in die lange Ecke geschossen ...
Das passiert aber wenn du lieber einen Viertligisten hinterherläuft anstatt einfach mal das Spiel zu machen. Aber dafür reicht es bei unseren Mittelfeldkoryphäen mit 2. Liga Ambitionen auch nicht ...
Bei aller Liebe zum RWE, aber:
Warum dieser Rückfall in's Verballern von Standards??? So ungefähr, wer will nochmal wer hat noch nicht!? Aydin, Tyrała, Bohne... Warum nicht Aydin immer. Er ist der Kleinste. Also bei Ecken sowieso relativ im Nachteil. Allerdings ist er schusstechnisch klasse und sehr zuverlässig! Bohne und Tyralla sind körperlich doch viel besser beim Durchköpfen, Ackern, Abpraller usw.um Chancen zu verwerten. Die müssten eben vor dem Tor/16er lauern und auf die Position huschen, die abgemacht wurde. Einfach mal paar Tricks einstudieren und durchexerzieren: ist das zu viel gefragt? Alle Ecken so 0815- hauruck und fantasielos, sorry. Das ging schon mal viel besser! Wie gesagt, die Nervosität kam auch rein durch den sich ewig verzögernden Wechsel, der durch Lauritos rutschenden Turban und verlassen seiner Position vollends zur Verwirrung hinten führte. Das wurde vom Gegner eiskalt ausgenutzt, leider.
30.05.2016, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2016, 15:43 von RWE Fossil.)
@ Viva .. Richtig oder so.. das kann er doch gut! Ach menne
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) | ronry | 295 | 25.378 |
20.05.2016, 23:19 Letzter Beitrag: Papa |
|
TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) | ronry | 182 | 17.790 |
06.05.2016, 19:47 Letzter Beitrag: ronry |
|
TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 | ronry | 60 | 8.772 |
27.11.2015, 06:51 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste