Gilt das auch für die Verkaufsmodalitäten?
@ronry
Danke! Die Spieler müssen einfach spüren, dass viel mehr Leute hinter ihnen stehen, als anwesend sein können. Vllt sollten sie noch mal ein Videoabend mit dem Spiel von 2009 abhalten. Da kann man gut sehen, dass auch bei einem Rückstand nicht alles aus sein kann. Und natürlich 100x das Hebestreit-Gedächtnisfoul
(23.05.2016, 16:04)Clara schrieb: @ronry
Danke! Die Spieler müssen einfach spüren, dass viel mehr Leute hinter ihnen stehen, als anwesend sein können. Vllt sollten sie noch mal ein Videoabend mit dem Spiel von 2009 abhalten. Da kann man gut sehen, dass auch bei einem Rückstand nicht alles aus sein kann. Und natürlich 100x das Hebestreit-Gedächtnisfoul
vom prinzip her finde ich es auch gut, aber man darf meiner meinung nach so eine aktion auch nicht unterschätzen. jeder spieler fasst sowas anders auf. für den einen motivation für den anderen mehr druck.
ich bin mir sicher jeder spieler weiß worum es samstag geht und das der ganze verein hinter ihnen steht. jeder will den pokal.
wir sollten die ganze sache nicht größer machen als es ist, auch im zusammenhang eines möglichen fanboykottes. zuviel rummel neben dem wirklichen spiel lenkt mehr ab als alles andere.
23.05.2016, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016, 16:25 von Schnorchel Blum.)
Genau, GfoA!
Die Ratten und ihr König freun sich doch nur einen ab, wenn wir hier rumjammern würden.
Die Antwort kommt Samstag, garantiert.
23.05.2016, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016, 16:37 von ronry.)
Ich stelle es mal zur Diskussion . Wenn die Mehrheit dafür ist, geht das Donnerstag an den Verein. Ob man der Mannschaft das dann vorbringt, wird eh am Ende der Trainer entscheiden mit seinem Team.
Zitat:"Auf zum Endspiel "
Am Wochenende wurde in Schottland der Zweitligist Hibernian Edinburgh Pokalsieger gegen die Glasgow Rangers. Zum ersten Mal wieder nach 114 Jahren. 114 Jahre haben ganze Generationen von Fans darauf gewartet. Viele haben es nie mehr oder nie erlebt in ihrem Fanleben für Hibernian Edinburgh.
In Erfurt sind "nur " verflixte 7 Jahre bis jetzt vergangen - ohne das wir einmal den Pokal im Verein hatten. Es gibt zahlreiche neue Fans, die dieses Erlebnis mit RWE noch nie hatten. Und es gibt eine riesige Gemeinde an Fans, die seit 7 Jahren sehnsüchtig darauf wartet.
Ihr seid Fußballer genug, um zu wissen, was uns das bedeutet.
Ihr habt als Fußballer Euer Hobby, Euer Talent, Euer Können zum Beruf gemacht. Saison für Saison im Wettstreit um sportliche Meriten und immer wieder das Ziel - rausgehen auf den Platz, gewinnen wollen, was es zu gewinnen gibt.
Ihr habt Euch als Team gefunden diese Saison und habt dann in der Rückrunde eindrucksvoll gezeigt, das Ihr an einem Strang zieht.
Ihr habt den Klassenerhalt erkämpft und damit Tausende Fans glücklich gemacht, die zu unserem RWE stehen.
Jungs - geht jetzt beim letzten Spiel dieser Saison noch einmal raus auf den Platz und zeigt diesen Geist.
1.200 Fans werden vor Ort dabei sein, um Euch aktiv zu unterstützen. Wenn das alles anders gelaufen wäre, würden wahrscheinlich mindestens 3000-4000 Fans vor Ort hinter Euch stehen.
Wir können Euch versprechen als Fans, das alle, die nicht vor Ort dabei sein können, ebenfalls voll hinter Euch stehen werden - egal , wo sie gerade sind. Viele Fans werden sich in Erfurt wahrscheinlich am Stadion und an anderen Orten treffen und das im Fernsehen schauen, in Gedanken bei Euch sein, die Daumen drücken für Euch.
Weil dieser Verein und Ihr als Team uns etwas bedeutet.
Es wird nicht einfach werden. Nur mit dem Wissen, vielleicht besseren Fußball zu spielen, wird es nicht funktionieren dort.
Bei diesem letzten Spiel werdet Ihr noch einmal richtig auf die Zähne beißen müssen. Den inneren Schweinehund überwinden, wenn der Körper schon streiken will. Den Schritt mehr machen müssen. Volle Power und vollen Kampf geben müssen. Eine Aufgabe, bei der man sich zerreißen muss - mit Einsatz, Leidenschaft, Willen, gegenhalten und sich nicht unterkriegen lassen.
Die Mehrzahl der Zuschauer dort wird Euch in keiner Weise freundlich gesinnt sein bei diesem sehr "speziellen" Derby. Man wird Euch provozieren wollen, vollgiften, schmähen, mitunter sogar Hass entgegenbringen.
Behaltet kühlen Kopf.
Weg von Rudelbildungen, weg von Diskussionen, weg von Provokationen - Mund abputzen, auf das Spiel konzentrieren. Sehen, wo man den Gegner packen kann oder packt. Lasst Euch auf nichts ein, was Euch vom Ziel ablenkt in Eurer Konzentration.
Kämpft mit ganzem Herz und voller Leidenschaft für diesen Verein Rot-Weiß Erfurt, für sein Ansehen, für seine Fans, die diesen Verein tragen. Wir wollen Euch gern mit diesem Pokal als Sieger nach Hause kommen sehen.
In Eurem Fußballerleben träumt Ihr von den Vergleichen mit den ganz Großen. Holt Euch diese Chance - dann könnt Ihr das im DFB-Pokal nächste Saison erleben in einer neuen Arena mit Euren Fans.
Wir wissen auch, das man dieses Spiel verlieren kann. Aber verloren hat man erst, wenn der Schiri abpfeift und es tatsächlich zu Ende ist. Und alles gegeben hat und es trotzdem nicht geschafft hat, weil der andere an dem Tag besser war. Das muss man dann auch akzeptieren.
Und wir werden das auch akzeptieren, wenn Ihr vorher regelrecht "Gras" gefressen habt und Euch wie Männer gewehrt habt mit allem, was Ihr habt.
Man kann unterwegs auch hinfallen. Dann muss man wieder aufstehen. Fragt den "Möcki " nach 2009 - er war dabei. 0:2 hinten nach 70 Minuten und alles schien vorbei - aber wenn man aufsteht, gewinnt man dann eben doch noch wie damals mit 3:2. Und ist Sieger. Man war vielleicht nicht mal besser damals - aber im Willen und im Kampf um das Ziel besser.
Also Jungs - gehts raus und kämpft und spielt sie nieder. 120 % für RWE oder noch mehr...dann gewinnt Ihr.
Wir sind bei Euch -alle, die diesen Verein lieben.
Einer für alle - alle für einen !
Zu lang @ronry
Das muss kurz und knackig sein. Damit jeder Spieler am Ende des Textes noch weiß, was am Anfang stand. Maximal 5 Sätze und möglichst plakativ. Die müssen hinterher kochen, genau wie wir das als Fans auch tun.
23.05.2016, 16:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016, 17:01 von heathner.)
Erster Satz: "Über Sieben Brücken mussten wir geh´n, sieben dunkle Jahre übersteh´n...und das beenden wir heute!" :-)
Also Änderungsvorschläge und Hinweise gern gesehen...danke @all...ich warte noch bis morgen mit Kürzung/Umarbeitung auf Eure Vorschläge.
Ich finde es gut geschrieben, aber auch zu lang. Was ich besonders gut finde:
Zitat:Ihr habt Euch als Team gefunden diese Saison und habt dann in der Rückrunde eindrucksvoll gezeigt, das Ihr an einem Strang zieht. Ihr habt den Klassenerhalt erkämpft und damit Tausende Fans glücklich gemacht, die zu unserem RWE stehen.
1.200 Fans werden vor Ort dabei sein, um Euch aktiv zu unterstützen. Wenn das alles anders gelaufen wäre, würden wahrscheinlich mindestens 3000-4000 Fans vor Ort hinter Euch stehen.
Wir können Euch versprechen als Fans, das alle, die nicht vor Ort dabei sein können, ebenfalls voll hinter Euch stehen werden - egal , wo sie gerade sind. Viele Fans werden sich in Erfurt wahrscheinlich am Stadion und an anderen Orten treffen und das im Fernsehen schauen, in Gedanken bei Euch sein, die Daumen drücken für Euch.
Weil dieser Verein und Ihr als Team uns etwas bedeutet.
Die Mehrzahl der Zuschauer dort wird Euch in keiner Weise freundlich gesinnt sein bei diesem sehr "speziellen" Derby. Man wird Euch provozieren wollen, vollgiften, schmähen, mitunter sogar Hass entgegenbringen.
Behaltet kühlen Kopf. Weg von Rudelbildungen, weg von Diskussionen, weg von Provokationen - Mund abputzen, auf das Spiel konzentrieren. (Vor allen an Brückner gerichtet ) Sehen, wo man den Gegner packen kann oder packt. Lasst Euch auf nichts ein, was Euch vom Ziel ablenkt in Eurer Konzentration.
Wir wissen auch, das man dieses Spiel verlieren kann. Aber verloren hat man erst, wenn der Schiri abpfeift und es tatsächlich zu Ende ist. Und alles gegeben hat und es trotzdem nicht geschafft hat, weil der andere an dem Tag besser war. Das muss man dann auch akzeptieren. Und wir werden das auch akzeptieren, wenn Ihr vorher regelrecht "Gras" gefressen habt und Euch wie Männer gewehrt habt mit allem, was Ihr habt.
Man kann unterwegs auch hinfallen. Dann muss man wieder aufstehen. Fragt den "Möcki " nach 2009 - er war dabei. 0:2 hinten nach 70 Minuten und alles schien vorbei - aber wenn man aufsteht, gewinnt man dann eben doch noch wie damals mit 3:2. Und ist Sieger. Man war vielleicht nicht mal besser damals - aber im Willen und im Kampf um das Ziel besser.
Den letzten Absatz finde ich sehr gut und auf dem Punkt gebracht.
Ich weiß nicht, ob man der Mannschaft bei solch einem wichtigem Spiel mit einem Boykott ein Gefallen tut...
Ich wäre eher dafür - alle auf zum Heinz; mit oder ohne Karte!!!
Aber da würde bestimmt die Polizei wieder austicken...
Wichtig wird am Samstag sein, dass man die ersten 20min übersteht und den sicherlich zu erwartenden ersten Ansturm der Heinze abblockt!!
Je länger hinten bei uns die "0" steht, desto größer seh ich unsere Chancen...
Anders wie z.B. @Papa erwarte ich kein Scheibenschießen, sondern ein knappes Resultat - und sollten wir im 11m-Schießen gewinnen, dann werde ich eine gute Flasche köpfen und wäre sehrsehr zufrieden...
Das wird für die Jungs kein Spaziergang!
Es wäre fatal auf die Provokationen mit Boykott zu reagieren.
Wir müssen sie bedingungslos dabei unterstützen und eben nicht an uns denken.
Das ist doch genau, was die Ratten bezwecken...
Die Mannschaft ist jetzt Fakt und damit Hauptsache, die dürfen wir nicht auch noch mit unserem Frust belasten!!!
Wenn nur so wenig kommen dürfen, oke: dann müssen die eben desto mehr anfeuern.
Alle anderen fiebern mit und gemeinsam feiern wir das Ding dann ab.
23.05.2016, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016, 19:17 von neuhier290.)
7 trübe jahre......die zeit war nicht sehr schön......die stunde ist gekommen,als sieger heut zu gehn !!!!
ich lob mich ungern selber........aber das hat was! grins
@ronry, denke auch, es ist zu lang. Auch wenn man alles unterschreiben kann. Vllt. sollte man es auf die Fanperspektive unter diesen besonderen Bedingungen beschränken. Das Andere, Verhalten auf dem Platz, Bedeutung etc., werden Trainer und Präsi ohnehin ansprechen. Jedenfalls setze ich das mal voraus.
|