Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE siegt nach 90 Minuten
70.59%
36 70.59%
RWE-Sieg nach 120 Minuten
3.92%
2 3.92%
RWE-Sieg im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
die Anderen siegen nach 90 Minuten
15.69%
8 15.69%
Die Anderen siegen nach 120 Minuten
5.88%
3 5.88%
Die Anderen siegen im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Ich habe gestern mit dem Geschäftsführer des TFV (Hr. Jungnickel) gesprochen.

Ich habe ihm den Unmut der Fans von RWE mitgeteilt und die Einhaltung der absoluten Neutralität während des Endspiels gefordert.

Er hat klar gestellt, dass es ihm sehr leid tut, dass die Situation nun so eingetreten ist und der TFV auch lieber mehr Zuschauer aus Erfurt zugelassen hätte. Das Sicherheitskonzept der Thüringer Polizei lässt aber kein anderes Vorgehen zu. Ein Ausweichspielort kam eben aus Sicherheitserwägungen auch nicht in Frage. Er hat mir versichert, dass er noch einmal auf alle Protagonisten einwirken wird, damit die Neutralität am Endspieltag gegeben ist. Es werden die beiden Stadionsprecher der Vereine da sein und ein neutraler Stadionsprecher (Pressesprecher des TFV Hartmut Gerlach).

Das Ganze von mir zur Information und ohne Wertung.

Eine persönliche Anmerkung von mir ist, dass Hr. Jungnickel am Telefon zerknirscht gewirkt hat und ihm die Sache tatsächlich leid tut.
Direktzitat entfernt

Genau....Tut ihm sehr leid...konnte bestimmt nicht schlafen...der Arme!

Schuld sind wir mMn selbst (der Verein)...mit dieser Lösung hätte ich mich nicht abservieren lassen, egal, was die Försterei für Argumente hat, da muss so lange verhandelt werden, bis eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde...basta!

Entweder Fangleichheit oder anderes Stadion....es gibt auch andere Bundesländer....
Danke @nummer13

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Frag mal bei der Polizei nach, wer die Schuld trägt. Am Ende schieben sich die Parteien alle nur den schwarzen Peter zu.
(24.05.2016, 11:03)Nummer13 schrieb: Ich habe gestern mit dem Geschäftsführer des TFV (Hr. Jungnickel) gesprochen.
...Er hat mir versichert, dass er noch einmal auf alle Protagonisten einwirken wird, damit die Neutralität am Endspieltag gegeben ist....

Hast Du ihn mal gefragt warum man, um Sicherheit sowie Fairness bezüglich der Tickets zu wahren, nicht auch an die Jenaer nur 1200 Tickets verkauft hat ? Pfeifen
genau 1200 karten auch für die kernbergler !!!!
3000-4000 Erfurter, 3000-4000 Heinze... Dazwischen große Pufferblöcke ist doch wohl Trennung genug. Und An- und Abreise ließe sich auch irgendwie organisieren... Wenn man gewollt hätte.... Denke ich mal.... [Bild: latest?cb=20070724155327&path-prefix=de]
Wenn man auf den livestream klickt bei ARD kommt man bei mdr raus und dann ist dort nix mehr zu finden
seit 12 Uhr kann man Karten online bei den Zeissern (für die Ratten blöcke selbstverständlich)kaufen !!!
die kacken sich wengen diesem kleinen kackderby in die hose das es knallt....da kann man nur lachen und mit dem kopf schütteln......."polizeikonzept lässt das nicht zu".......Wahnsinn......an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten das ganze
gestern gab es beim spiel in nürnberg (höchste sicherheitsstufe !) nicht einmal einen pufferblock !
geraucht hat es auf beiden seiten, ohne probleme - keine polzei, soweit das auge reichte, statt dessen doppelte schwarze bande vor dem gästeblock um die ordner halb zu verdecken - clever vom fernsehen !
und hier erzählt man uns diesen käse von sicherheitsauflagen. ja - sicherheitsauflage ost , oder wie ?
in keinem bundesliga stadion gibt es solche pufferblocks wie im drittligaspiel zwischen erfurt und cottbus. alles blödsinn in meinen augen.
egal ob in halle, dresden oder magdeburg, jeder hat durch diese "maßnahmen" zig einnahme verluste. wer gleicht die denn aus ?
die polizei ?
warum gibt es bis jetzt noch keine klärung wie die karten verkauft werden ? wo ist das problem ? oder sind die karten schon verteilt ?
[Bild: mvgpgnik.jpg]

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/aktuelle...aufen.html

(24.05.2016, 13:04)NEUES FORUM schrieb:  oder sind die karten schon verteilt ?

Würde mich jetzt nicht unbedingt wundern.........................
Eine Lösung wie neulich beim Spiel RWE gegen Osnabrück wäre optimal:
Das war auch eine Konferenz, aber der Dritten beim mdr.
Es gab den puren Livestream, und nur wenn was los war, wurde im TV zu RWE geschaltet, wo der Kommentator dann jeweils live die Situation kurz erklärte (z.B. Tor oderso).
Die Atmosphäre im Stadion kam sehr gut rüber - ohne laufenden Kommentar: nur der pure Sound vom Livestream im Internet!

@NF: pure Hysterie "der staatlichen Organe"... schlimm sowas und: ... das es ohne Protest geduldet wird.
geht nicht, brauchst weiter eine ID nummer
Nischt wie hin und kaufen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 25.518 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 17.909 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.809 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste