Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE siegt nach 90 Minuten
70.59%
36 70.59%
RWE-Sieg nach 120 Minuten
3.92%
2 3.92%
RWE-Sieg im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
die Anderen siegen nach 90 Minuten
15.69%
8 15.69%
Die Anderen siegen nach 120 Minuten
5.88%
3 5.88%
Die Anderen siegen im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Ehrlich gesagt ist es mir zu b**d, noch weiter über die Umstände zu diskutieren. Wenn ihr weitere Fragen habt, dann ruft selbst beim TFV an. Aus meiner Sicht ist alles durch. Wir werden nicht mehr Karten bekommen und ab nächstem Jahr wird alles anders. Alles wäre einfacher, wenn es keine Chaoten gäbe und jeder sich an gewisse einfache Regeln halten würde. Da das aber leider fern der Realität ist, gibt es Sicherheitskonzepte. Ob die angemessen sind oder über das Ziel hinausschießen ist reine Interpretationsfrage und liegt im Auge des Betrachters.

Vielleicht könnten wir endlich mal mit dem Jammern aufhören und zum Wesentlichen kommen. Wir wollen/müssen diesen dämlichen Pokal holen, weil es überaus wichtig für den finanziellen Fortbestand des Vereins ist. Dazu müssen wir die Mannschaft unterstützen und ihnen kein Alibi verschaffen. Unterstützen heißt 1200 aktive Fans vor Ort, die sich auf die Unterstützung der Mannschaft besinnen und den kindischen Zwist mit eigentlich in der Versenkung verschwunden Zeissern zur Nebensache degradieren.
(24.05.2016, 11:03)Nummer13 schrieb: Ich habe gestern mit dem Geschäftsführer des TFV (Hr. Jungnickel) gesprochen.

Ich habe ihm den Unmut der Fans von RWE mitgeteilt und die Einhaltung der absoluten Neutralität während des Endspiels gefordert.

Er hat klar gestellt, dass es ihm sehr leid tut, dass die Situation nun so eingetreten ist und der TFV auch lieber mehr Zuschauer aus Erfurt zugelassen hätte. Das Sicherheitskonzept der Thüringer Polizei lässt aber kein anderes Vorgehen zu. Ein Ausweichspielort kam eben aus Sicherheitserwägungen auch nicht in Frage. Er hat mir versichert, dass er noch einmal auf alle Protagonisten einwirken wird, damit die Neutralität am Endspieltag gegeben ist. Es werden die beiden Stadionsprecher der Vereine da sein und ein neutraler Stadionsprecher (Pressesprecher des TFV Hartmut Gerlach).

Das Ganze von mir zur Information und ohne Wertung.

Eine persönliche Anmerkung von mir ist, dass Hr. Jungnickel am Telefon zerknirscht gewirkt hat und ihm die Sache tatsächlich leid tut.

dem jungnickel nehm ich das schon ab....kenne ihn noch aus der zeit bei uns als er geschäftsführer war.....aber er weiß natürlich auch das es anders nicht geht und kann da eben auch so reden....mehr karten gewollt usw ....aber ich nehm ihm das ab.
Die Leutchen waren offenbar alle überfordert... oder wurden von den Ratten überrumpelt und ausgetrickst.
Da hätte man von vornherein als TFV ganz anders auftreten müssen.
Es ist eben kein Turnusmäßiges Heimspiel, sondern ein Pokalfinale und quasi ohne Heimrecht: Ende Diskussion.
Aber ist nunmal so passiert: jetzt bleibt nur das "Kontingent" und die Antwort auf dem Rasen.
Hoffentlich klappt es mit einem permanenten mdr-Livestream und das Public Viewing.
Ging ja oft noch auf den letzten Drücker (siehe Roltscht...)
Es k...t einen an, aber da geht beim TFV nix mehr weiter.
Machen wir das beste draus!  RWE
(24.05.2016, 13:06)stroh schrieb: [Bild: mvgpgnik.jpg]

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/aktuelle...aufen.html

Würde mich jetzt nicht unbedingt wundern.........................

bei den Zeissern läuft der verkauf also schon auf hochtouren und wir bekommen es nicht auf die Reihe oder wie, es gibt auch Leute die in Schichten arbeiten müssen und nicht kurz vor knapp mal kurz eben zeit haben sich anzustellen....  Ich als Dauerkarten besitzer würde gerne mal wissen, wann das ganze mal langsam los geht... hab mir extra frei genommen am Samstag um mit meinem Schwager dahin zu fahren, der ein Tag später Geburtstag hat, was schöneres gibt es doch nicht mit einem Sieg reinzufeiern :)
So - ich habe eben mit der Geschäftsstelle von RWE telefoniert.

Stand jetzt : Vom TFV sind die 1.200 Tickets bis jetzt nicht eingegangen bei RWE.

Stand jetzt wird auch alles versucht, das Public Viewing für die Fans hinzubekommen, die keine Tickets bekommen oder von vornherein gesagt, das sie die Fahrt nach J*** nicht mitmachen.

Seitens des Vereines wird sich gekümmert.
Ich kann also ebenfalls nur die Erwartung aussprechen, das sich noch heute abend etwas tut oder spätestens morgen.

Ich gehe davon aus, das die 1.200 Karten dann im Nu weg sind, wenn die Tickets da sind und der Verkauf angesetzt ist.

Alle hoffen, das die 1.200 vor Ort einen ordentlichen Support für das Team machen und sich nicht in irgendwelche Scharmützel mit dem Volk da drüben einlassen und es tunlichts sein lassen, da irgendwelche Längenmessungen bestimmter Körperteile durchzuführen.

Und danke nochmal für die Hinweise wegen dem Schreiben an die Mannschaft.
Ich freue mich schon auf den nächsten Aufreger hier, wenn die Leute sehen, dass die Karten aussehen wie die normalen Heimspielkarten von Zeiss.
(24.05.2016, 15:08)ronry schrieb: Alle hoffen, das die 1.200 vor Ort einen ordentlichen Support für das Team machen und sich nicht in irgendwelche Scharmützel mit dem Volk da drüben einlassen und es tunlichts sein lassen, da irgendwelche Längenmessungen bestimmter Körperteile durchzuführen.

an Provokationen seitens der Staatsmacht und der Rattenpöbels wird es sicher nicht fehlen das kennen wir ja nun schon zur genüge, ob es dann ruhig abläuft  peace
Kommentar: Auf Kosten der anderen
Ich warte auf ganz andere Aufreger..........

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Auf welche denn Stroh?
(24.05.2016, 13:16)Nummer13 schrieb: Alles wäre einfacher, wenn es keine Chaoten gäbe und jeder sich an gewisse einfache Regeln halten würde. Da das aber leider fern der Realität ist...

Vielleicht könnten wir endlich mal mit dem Jammern aufhören und zum Wesentlichen kommen. Wir wollen/müssen diesen dämlichen Pokal holen...

So siehts aus!  Lachen8
Vorverkauf zum Finale :

Zitat:Anbei veröffentlicht der FC Rot-Weiß Erfurt die Modalitäten für den Vorverkauf für das Thüringenpokalfinale am 28. Mai 2016.

Der Verein wird als Dankeschön ein Kartenkontingent für alle Fans, die die Mannschaft das ganze Jahr auch auswärts immer wieder unterstützt haben, bereit stellen. Die Verteilung erfolgte über unsere Fanbeauftragte Michaela Haupt-Heinke.

Der Kartenvorverkauf für alle Dauerkarteninhaber und Mitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt findet am Mittwoch, den 25.05.2016 ab 17:00 Uhr an den Kassenhäuschen am Haupteingang des Steigerwaldstadions (Arnstädter Straße 55, 99096 Erfurt) statt.

Kaufberechtigt sind Mitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt, welche den Mitgliedsbeitrag für die aktuelle Saison 2015/2016 beglichen haben, sowie alle Dauerkarteninhaber der Saison 2015/2016. Es berechtigen die Saison-, Rückrunden- sowie die Missionsdauerkarten. Die entsprechende Legitimation (Dauerkarte oder Mitgliedsausweis) ist beim Kauf zwingend vorzuzeigen.

Personen, welche nicht die Möglichkeit haben, nach Erfurt zum Vorverkauf zu kommen, können über eine vertretungsberechtigte Person mit einer Vollmacht Karten erwerben.

Reservierungen jeglicher Art werden nicht berücksichtigt oder bearbeitet!

Beim Verkauf wird es pro Person (Dauerkarteninhaber und/oder Mitglied) eine Eintrittskarte für das Finale geben.

Die Preise belaufen sich auf 12 Euro Vollzahler und 10 Euro ermäßigt. Ermäßigungen gelten für Kinder bis 16 Jahre, Studenten und Schwerbeschädigte ab 50%.

Beim Erfurter Fanhaus sind zudem noch einige Plätze im Fanbus nach Jena erhältlich. Der Preis (Fahrt und Eintrittskarte) beträgt 24,00 Euro Vollzahler und 22,00 Euro ermäßigt.

Der Thüringer Fußball-Verband wird zum Spiel ein gewisses Kontingent an Schiedsrichterkarten an einer Servicekasse zur Verfügung stellen. Nur solange der Vorrat reicht.

Sollten nach dem Vorverkauf am Mittwoch noch Karten zur Verfügung stehen, wird der Verein eine gesonderte Mitteilung zum freien Vorverkauf veröffentlichen.
Also am Samstag müssen unsere Spieler darauf gefasst sein, das die Anderen in den ersten 15-20 Minuten von der ersten Sekunde an anrennen und versuchen werden, uns einen einzuschenken, um dann Beton anzurühren - denn dann wird es schwer für uns! Und das gilt es zu verhindern!!! Bei dem Spiel wird es keinen Klassenunterschied geben, jeder einzelne muss hellwach sein und muss das Spiel so angehen, als ging es gegen den Tabellenführer der 3.Liga!!!
Wer sagt das? Die beste Taktik gegen uns ist immernoch, uns das Spiel zu überlassen.
Ich sehe es exakt wie @Tobey - die ersten 20min werden die Ratten loslegen, als gebe es kein Morgen -> das müß´mer überstehen!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 25.519 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 17.909 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.810 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste