Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
Dann können wir ja am 21.04. beim Fantalk alles " aus erster Hand" erfahren. Bin gespannt, wie es läuft.
In 2 Stunden beginnt die Berufungsverhandlung beim DfB. Was kommt raus???
ich geh mal von einer reduzierung der strafe aus. einen freispruch kann ich mir nicht vorstellen, denn da geht ja der dfb als verlierer aus der veranstaltung.
Ich gehe von den vollen 20.000 Euro aus!!! Die werden in FF nicht einen Millimeter nachgeben!!!
naja, ich weiß nicht, wer euch anwaltlich vertritt, aber ich würde das argument mangelnde zbw missverständliche kommunikation auf jeden fall anbringen. und wenns sein muss dann auch vergleichsfälle.
ich werfe spontan 10.000 + bewährung in den raum.
Sie werden den Betrag nachlassen den wir in dieses Verfahren investiert haben ... mehr nicht
Ich kann mich nicht erinnern, das wir jemals eine Berufung vorm Sportgericht halbwegs zu unseren Gunsten entschieden bekommen haben und es wird diesmal auch nicht so sein!
Zitat:Ich kann mich nicht erinnern

ich kann mich auch nicht erinnern, dass ihr in den letzten jahren auch mal in einspruch gegangen seid. egal bei was, es kam nach der ersten verhandlung immer: "der verein hat dem urteil zugestimmt und es ist somit rechtskräftig."
lasse mich gerne auch eines besseren belehren.
15.000€ Sind es geworden ...
Nicht Fisch nicht Fleisch- nach meinem Empfinden. Zwar 25% Nachlass bei der Strafe, aber trotzdem .-Verurteilung in bisher nicht gekannter Höhe.
somit sind wir also weiterhin schuldig. Das hat nun auch der zweite Richter so gesehen, lediglich das Vergehen etwas geringer bestraft. So ganz genau wissen wir bis heute ja auch nicht, was da im Vorfeld der Stadionverabschiedung gelaufen ist.
Wer trägt die Verfahrenskosten der Berufung?
Wenn man nun noch vor einem Zivilgericht klagt, würde das dem DFB sicher sauer aufstoßen. Für mich die Frage, ob man dem Verein damit nicht letztlich noch mehr Schaden zufügt.
Wie hoch ist eigentlich die Strafe, wenn nach dem DFB Pokalendspiel in Berlin das Feuerwerk los geht?

Nicht einen Cent für diese senilen Verbrecher !
Wenn das stimmt was ich vor einiger Zeitgehört habe, hatte der Verein im Vorfeld wohl gar nicht mit dem Verband wegen der Pyroshow verhandelt, sondern hatte es einfach darauf ankommen lassen! Wenige Stunden vor dem Spiel gegen Groningen hatte der DFB, Rot-Weiß ausdrücklich davor gewarnt dies durchzuziehen. Dadurch das RWE sich dem aber widersetzt hatte, handelte er grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich!

Zitat:Wenn man nun noch vor einem Zivilgericht klagt, würde das dem DFB sicher sauer aufstoßen. Für mich die Frage, ob man dem Verein damit nicht letztlich noch mehr Schaden zufügt.

Gerade wenn es sich Lizenzierungsverfahren handelt und es eng werden könnte, könnte sich der Verein mit einem Prozess vorm Zivilgericht ans eigene Bein pinkeln!!!
Zitat dfb.de:
"Verurteilt wurde der Klub vom Bundesgericht wegen unsportlichen Verhaltens in drei Fällen in Bezug auf das Erfurter Freundschaftsspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen am 8. Oktober 2014. Achim Späth, der als Vorsitzender des DFB-Bundesgerichts die Sitzung leitete, zum Urteil: "Zentraler Vorwurf an Rot-Weiß Erfurt ist, dass der Verein den DFB im Vorfeld des Spieles bewusst nicht über den geplanten Einsatz von Pyrotechnik informiert und absichtlich einen Genehmigungsantrag unterlassen hat – wohl wissend, dass Pyrotechnik seitens des DFB nie genehmigungsfähig gewesen wäre. Damit wurde die gemeinsame Line der Vereine und des DFB im Kampf gegen Pyrotechnik konterkariert."

Späth weiter: "Hinzu kommt, neben dem Abbrennen eines Nebeltopfs durch einen Zuschauer während des Spiels, dass sich der Verein kurz vor dem Spiel schriftlich dazu verpflichtete, die geplante pyrotechnische Aktion zu unterlassen, nachdem der DFB einen Tag vor dem Spiel durch Dritte von dem Vorhaben informiert wurde – und sie nach erteilter Genehmigung dennoch durchführte."
Der eigentliche Skandal ist, dass von der Tatsache, dass es sich um zwei getrennte Veranstaltungen gehandelt hat, das Spiel und das behördlich genehmigte Feuerwerk, garnicht mehr die Rede ist. Das wird einfach so abgebügelt.
(20.04.2015, 19:57)Papa schrieb: Der eigentliche Skandal ist, dass von der Tatsache, dass es sich um zwei getrennte Veranstaltungen gehandelt hat, das Spiel und das behördlich genehmigte Feuerwerk, garnicht mehr die Rede ist. Das wird einfach so abgebügelt.
Skandal ist, dass unser Verein verpennt hat die pyroshow beim DFB zu beantragen und nicht eindeutig (z.b. 2 stink normale Eintrittskarten) 2 Veranstaltungen daraus gemacht hat.

Auch hier kann man ja mal versuchen die Strafe auf den/die Verursacher dieser Nachlässigkeit um zulegen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.474 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.574 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.408 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste