Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
Na mit spendablen Fans kennt ihr euch ja aus in Dresden....die und die Stadt retten euch jedes Jahr d. A.....!!!!
Gelle?
@pfanni, es ist nur ein Sachse! Also entspannt lesen, zurück lehnen und genießen. Lachen7
(27.01.2015, 00:56)Benny2005 schrieb: @pfanni, es ist nur ein Sachse! Also entspannt lesen, zurück lehnen und genießen. Lachen7

Copy Winken1
(27.01.2015, 00:15)Dresdner schrieb: keen knopp in dor tasche um ein trainingslager im etat zu haben, aber alle instanzen durchgehen. RESPEKT!
und wenn ich's den fans nimmer nehmen kann - dann sind mir es 20 riesen wert. bei diesen spendablen fans.

viel erfolg kann ich nur wünschen.
Unser Rolf hat ne Advocard... zwinker
(26.01.2015, 23:07)pfanni1979 schrieb: Laut RR im radio gehen wir in alle Instanzen......!!!!:-)

Dem Verein war es wert , dass unseren fans diese Erinnerungen keiner mehr nehmen kann und das man auch mal aufstehen und sich wehren muss....

Ich sehe das völlig ambivalent. Auf der einen Seite natürlich Stolz, dass man sich gegen ein solches willkürliches Urteil richtig wehrt und womöglich dem DFB vor einem zivilen Gericht als kleiner Drittligist mal zeigt, wo Barthel den Most holt.
Auf der anderen Seite die Angst, dass der DFB dann uns mal richtig Probleme machen könnte, in Sachen wie Ausnahmegenehmigungen bei Lizenzerteilung und andere Brocken, die uns aus Richtung FFM in den Weg gerollt werden könnten.

Warum hat dieser komische Verband nicht EINMAL Herz zeigen können.
Er hätte über seinen eigenen Schatten springen müssen. Von mir aus 2500 € symbolische Strafe, damit der DFB sein Gesicht wahren kann. Aber so werden wir ja förmlich gezwungen diesen Weg zu gehen.
Weil man sich sonst mal intensiv mit den Geschehnissen beschäftigen müsste. Und das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr üblich zu sein. Und überhaupt, warum soll denn der allmächtige DFB Herz zeigen, --- Paragraphen, Härte und keine Empathie.
Scheint ein gesellschaftliches Phänomen zu sein und trifft nicht nur im Fußball zu. Aber gerade auch hier. Und so wird der Verein auf einen Weg gezwungen, den wohl keiner wirklich will und man letztlich auch nicht weiß, wo das mal endet.
Fußball: Wenn Fans zahlen müssen

http://www.zeit.de/sport/2015-01/fussbal...yrotechnik
Der Link im Artikel ist eigentlich noch viel wichtiger für uns. Vor allen Dingen näher er sich juristisch fundiert unserem Urteil.

juristischer Blog zu unserem Urteil
(27.01.2015, 13:41)Schwarzerhund schrieb: Weil man sich sonst mal intensiv mit den Geschehnissen beschäftigen müsste. Und das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr üblich zu sein. Und überhaupt, warum soll denn der allmächtige DFB Herz zeigen, --- Paragraphen, Härte und keine Empathie.
Scheint ein gesellschaftliches Phänomen zu sein und trifft nicht nur im Fußball zu. Aber gerade auch hier. Und so wird der Verein auf einen Weg gezwungen, den wohl keiner wirklich will und man letztlich auch nicht weiß, wo das mal endet.

Danke ..Beten..spricht mir voll aus dem Herzen.

@papa - der Verband HERZ zeigen?? Dann hätte er "HERZ zeichnen" müssen - mit 20.000€ ( die zahlt der DFB aus der Portokasse ) bei RWE mitgeniessen - und schon wäre die Geschichte vom Tisch.....dann hätte er HERZ gezeigt....Pfeifen
@ronry
Für mich ist dieser Vorgang auch eine vertane Chance für den DFB.
Er hätte, ohne sich auch nur eine einzige Zacke aus der Krone zu brechen, diese Veranstaltung als Musterbeispiel oder Blaupause für genehmigte Pyroeinlagen am Rande von Fußballspielen nehmen können. Ganz nach dem Motto: So könnte es gehen, mit allen Genehmigungen und Sicherheitsvorkehrungen. Er hätte weiter bei illegalen, gefährlichen Pyroaktionen Strafen aussprechen können und doch eine Möglichkeit eröffnet Emotionen beim Fußball zuzulassen. Diese Chance ist vorbei und nun werden sich noch mehr Leute gegen diesen Verband stellen, meine Person inclusive.
Diese Chance ist schon lange vorbei - seit dem Tag, als man seitens des DFB damals die Gespräche mit den Fanbündnissen einfach abgebrochen hat zu dem Thema. Seitdem demonstriert man seitens des DFB einzig eines - wir sind der Verband, alles andere hat die F.r.e.s.s.e zu halten und zu machen, was wir sagen.......

Sorry für den rüden Ton, ist eigentlich nicht meine Art, im konkreten Fall wollte ich es jedoch genauso benennen...
Ich erwarte von Berufsfunktionären kein Verständnis, Herz, Weitblick oder sonstwas in der Art. Mit gesundem Menschenverstand wär' ich schon zufrieden. Aber der macht momentan eben nicht nur um Dresden einen Bogen. Bin gespannt, wie weit Meister Rombach tatsächlich geht.
was meinst du mit dresden?
Dieses Thema ist ab sofort hier unter " wichtige Themen zum Verein " platziert saisonübergreifend und fortlaufend.
Dortmund II muss satte 5.000€ (!) zahlen. Wo sind da die Relationen?

http://www.liga3-online.de/dortmund-ii-g...eldstrafe/
Zitat:90 Minuten vor Anpfiff überliefen rund 200 BVB-Ultras die Einlasskontrollen und verschafften sich so unberechtigt Zugang ins Stadion. Rund 60 bis 80 Leute aus dieser Gruppe stürmten kurz danach den Platz und versuchten zum Gästeblock vorzudringen, wo gerade die ersten Hansa-Fans eintrafen. Die Polizei sowie einige Ordner drängten die Dortmunder jedoch wieder zurück in ihren Block. Anschließend nahmen die Beamten die Personalien der Anhänger auf und ließ den Block der Dortmunder Ultras räumen, sie mussten das Stadion verlassen. Aufgrund dessen verzögerte sich der Anpfiff der Partie um 95 Minuten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.469 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.558 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.408 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste