Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Bis jetzt haben wir ausschließlich Die Ausgabebseite von 63500€ beim Heimspiel gegen Chemie dargestellt!
Aber was ist mit der Einnahmenseite, bei 6.600 Besucher und einen durchschn.Ticketpreis von 17 € haben
wir an diesem Spieltag Bruttoeinnahmen von ca.112.000 €!!
Da kann mir doch keiner erzählen das da nichts übrig bleibt oder??
Zitieren
Bis jetzt haben wir ausschließlich Die Ausgabebseite von 63500€ beim Heimspiel gegen Chemie dargestellt!
Aber was ist mit der Einnahmenseite, bei 6.600 Besucher und einen durchschn.Ticketpreis von 17 € haben
wir an diesem Spieltag Bruttoeinnahmen von ca.112.000 €!!
Da kann mir doch keiner erzählen das da nichts übrig bleibt oder??
Zitieren
(Vor 7 Stunden)JWERWE schrieb: Bis jetzt haben wir ausschließlich Die Ausgabebseite von 63500€ beim Heimspiel gegen Chemie dargestellt!
Aber was ist mit der Einnahmenseite, bei 6.600 Besucher und einen durchschn.Ticketpreis von 17 € haben
wir an diesem Spieltag Bruttoeinnahmen von ca.112.000 €!!
Da kann mir doch keiner erzählen das da nichts übrig bleibt oder??
Behauptet ja auch keiner. Aber es ist ein Unterschied, ob man 50k hat, nach Abzug der kosten oder vielleicht 80 k, wie es im Vergleich etwa beim Wettbewerb ist.
Und die Einmahnen aus Spielen sind die Haupteinnahmemöglichkeit für RWE.
Zitieren
(26.09.2024, 21:51)Papa schrieb: Es war noch nie anders, dass für die Security der Veranstalter verantwortlich ist.
Man darf aber nicht vergessen, dass die Polizei mitentscheidet, wieviele Securitymitarbeiter eingesetzt werden müssen. Ich erinnere mich an ein Drittligaspiel gegen Werder II an einem Freitagabend mit Null Gästefans aber ca. 10 Securitys, die den leeren Gästeblock sicherten

Das war nicht die Frage, ob es jemals anders war. Ich frage nach dem JETZT. Mit "Veranstalter" meinst du sicherlich dem RWE und nicht den NOFV, oder? zwinker
Vielleicht hat man da die Möglichkeit einen günstigeren Anbieter zu finden...
15.500 € fürs Catering? Was bezahlt man da?
Zitieren
Schnittchen für die VIPs? Die müssten dann aber sehr viele verputzen...
Zitieren
(Vor 7 Stunden)Aik schrieb: Das war nicht die Frage, ob es jemals anders war. Ich frage nach dem JETZT. Mit "Veranstalter" meinst du sicherlich dem RWE und nicht den NOFV, oder? zwinker
Vielleicht hat man da die Möglichkeit einen günstigeren Anbieter zu finden...
15.500 € fürs Catering? Was bezahlt man da?
Als zur Stadioneröffnung gegen der BVB kam, hat das Catering mehr als 60k gekostet und musste ja zwei Mal bezahlt werden, weil beim ersten Mal der BVB nicht kam, aber die VUPs natürlich ausgiebig gegessen und getrunken haben. Gehe von 1000 VIPs aus, macht 60 Euro pro Nase, das ist völlig normal für drei Mal Essen und Trinken
Zitieren
@Aik, gegen Chemie waren ca 300 im VIP. Da gibts vorher in Buffet Form 2 Warmanteile und etwas Gedöns dazu. Zur HZ Kuchen und nach dem Spiel Wiener…. Für ca. 5h ist auch jedes Getränk für lau. Jetzt rechne mal :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 88 Gast/Gäste