Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Entscheidung der Stadt zur Stadionmiete ist lt. TA vertagt worden, da sich einige Stadträte wegen des Zugangs des Schreibens an heutigen Nachmittag erst unter Zeitdruck sahen. Nun soll wohl kommende Woche in einer Dringlichkeitssitzung entschieden werden.
Zitieren
Stadt stimmt mit 2/3 Mehrheit gegen den Antrag.
Jetzt soll eine außerordentliche Stadtratsitzung folgen.
Wird eng mit dem Mietvertrag. ... und dann der möglichen Regionalliga ? Kann jemand dazu was sagen ?
Zitieren
Der Antrag ging zu spät ein, deshalb vertagt. Stadt wollte sich nicht unter Druck setzen lassen, jetzt steht RWE unter Druck. Es gab keine 2/3-Mehrheit.
Zitieren
Es ist schon traurig, was hier wieder ab geht, man hätte wenigstens heute drüber ab stimmen können. Chemnitz ist später insolvent gegangen wie wir und haben schon 2 Spieler geholt. Ich glaube die haben das auch nur aus genutzt weil sie sowie so absteigen mussten. Wenn man dann von anderen vereinen list sind immer nur wir daran schuld, dabei wären wir lieber in der 3. Liga geblieben. Es wäre schon traurig, wenn die Stadt dagegen stimmt, aber wundern würde es mich nicht. Es waren gerade Wahlen und da will man es den Oberbürgermeister so schwer wie möglich machen. wir wollten eigentlich ein reines Fußballstadion mussten uns aber mit der variante zu frieden geben. Jetzt müssen in dem Gebäude viele Ordner stehen, die den Verein viel Geld kosten, so werden die Nebenkosten mächtig in die Höhe gedrückt. Was ich eigentlich nicht verstehe, denn der Brandschutz ist ja in dem Gebäude gegeben. Mich würde mal interessieren wie viele Ordner wir pro Spiel brauchen? Und müssen es in der Regionalliga genau so viel sein?
Genau so wundert mich immer beim großen Parkplatz hinter unseren Stehplätzen, warum man immer vorn die Plätze absperrt? Da stehen auch immer Ordner.
Zitieren
@rwe57 - die Abstimmung über den Antrag im Stadtrat wurde abgelehnt, weil der Antrag erst kurz vor der Stadtratssitzung den Abgeordneten zuging. Und die berechtigterweise sagen - wir lassen uns hier nicht unter Druck setzen.
Hat damit zu tun, das die erste Vereinbarung zwischen Arena und Verein vom Rathaus abgelehnt wurde und nachverhandelt werden musste.
Dann leider außerordentliche Stadtratssitzung nächste Woche.
Ich bin trotzdem der Meinung, das der Antrag durchgehen wird. Hoffe es jedenfalls.
Zitieren
Das ist natürlich nicht gut gemacht von der Stadtverwaltung und der ARENA GmbH. Dass sich der Stadtrat nicht überrumpeln und/oder erpressen lassen wollte, ist, denke ich, logisch. Trotzdem muss jetzt zügig eine Entscheidung her, dann eben in der außerordentlichen Stadtratssitzung.

Dass hier wieder Politik auf dem Rücken des Vereins gemacht wird, ist das eigentlich Traurige.

Am Ende entscheidet die Stadionfrage, ob wir in der Regionalliga oder der Oberliga antreten müssen.
Zitieren
(17.05.2018, 06:52)NEUES FORUM schrieb: Stadt stimmt mit 2/3 Mehrheit gegen den Antrag.

Hör doch auf, schon wieder Märchen zu erzählen.
Geht das schon wieder los ?
Zitieren
Um so niedriger die Miete um so mehr Geld kann in die Mannschaft gesteckt werden, um so eher kann der Aufstieg passieren und die Miete wieder erhöht werden ! Wenn das der Stadtrat nicht schnallt , dann kommen sie aus Jena
Zitieren
(17.05.2018, 08:19)Papa schrieb: Hör doch auf, schon wieder Märchen zu erzählen.
Geht das schon wieder los ?

Lieber @papa, das war die Meldung mdr radio thüringen um 6.30 Uhr, deswegen mein frage zum Inhalt. Also bremse Dich.... meine fre.sse.
Zitieren
@NF
Du meinst also, dass MDR Radio Thüringen über einen Sachverhalt grundsätzlich anders berichtet, als das die Printmedien tun ?
Dann werden hier von irgendeiner Seite "alternative Fakten" verbreitet.
Zitieren
Die 2/3-Mehrheit ist lediglich notwendig, um die Dringlichkeit zu bestätigen und den Antrag kurzfristig auf die Tagesordnung zu nehmen. Diese 2/3-Mehrheit gab es nicht. Inhaltlich wurde die Angelegenheit überhaupt nicht behandelt, insofern ist aus der gestrigen Entscheidung keine Tendenz abzuleiten.
Selbst Panse hat ja gestern kund getan, dass man RWE nicht in Gotha spielen lassen könne. Die Stadträte wollten lediglich mehr Zeit, um sich mit dem durchaus komplexen Vorgang beschäftigen zu können. Und das kann ich durchaus verstehen. Es geht um Steuergelder.
Zitieren
Ich habe es so verstanden das man die 2/3 Mehrheit knapp verpasst hat und nicht 2/3 dagegen waren.Bin Auto gefahren und habe es nur so nebenbei gehört.Desshalb kein Gewähr.
Zitieren
Richtig, die 2/3-Mehrheit wurde verpasst, um das Thema kurzfristig (=dringlich im Sinne von § 35 Abs. 5 Nr. 2 ThürKO) auf die Tagesordnung zu setzen. Inhaltlich wurde sich deshalb überhaupt nicht damit befasst.
Zitieren
(17.05.2018, 08:37)Papa schrieb: @NF
Du meinst also, dass MDR Radio Thüringen über einen Sachverhalt grundsätzlich anders berichtet, als das die Printmedien tun ?
Dann werden hier von irgendeiner Seite "alternative Fakten" verbreitet.

 Und was hat das mit mir zu tun ? 
Weil ich das Anfrage ? 
Persönliche Probleme mit User ?
Zitieren
Mit Dir hat das zu tun, dass Du schriebst:
Der Stadtrat stimmt mit 2/3 Mehrheit gegen den Antrag.
Ich glaube, es ist mitlerweile in den vorangegangenen Posts klargeworden, dass das keine Zeitung und wahrscheinlich auch MDR Radio Thüringen so nicht veröffentlicht haben, weil es nämlich einfach nur Bullshit ist.
Der Stadtrat hat über diese Sache garnicht abgestimmt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste