Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Gotha ist doch für so ne Liga gar nicht tauglich. Meint du das Gotha etwas Geld da rein steckt?
Da könnte Erfurt ja auch etweder die Miete anpassen oder die Grube zurecht machen...........
Zitieren
Regionalligatauglich dürfte das Volksparkstadion schon sein, da gibt es ganz andere Buden in denen Regionalliga gespielt wird.

Problematisch sind allenfalls fehlende Zäune, falls das ne Rolle spielen sollte. So wirklich beschäftigen möchte ich mich mit dieser Variante aber nicht. Das wäre ja das schlimmste überhaupt.
Zitieren
Weimar wäre auch nicht schlecht Lachen5
Zitieren
Gotha würde vom Zustand des Stadions absolut problemlos die Zulassung Regionalliga bekommen. Müssten vielleicht nur andere Zäune an die Blöcke hin.

Und ansonsten hat RWE durchaus auch schon in Gotha seine Pflichtspiele gemacht. Und nicht nur einmal in der Vereinsgeschichte.

Wenn der Inso-Verwalter rational abwägt, was an Masse da bleibt, wenn ich den Spielort wechselt, dürfte entscheidend sein, was dabei für eine Inso an positivem herauskommt.

Das sind rationale Entscheidungen in der Inso und kein Wunschkonzert für den Verein und seine Fans.

Da könnt Ihr Euch langsam dran gewöhnen , das unter einem Inso-Verwalter unpopuläre Entscheidungen kommen. Es wird niemand danach fragen, ob das Fans und Mitgliedern passt.
Da wird nach Sachlage finanziell und im Sinne der Insolvenz durch den Verwalter entschieden.
Zitieren
ich denke eher, dass gegenüber der Stadt bzw. den Betreibern des SWS eine Drohkulisse aufgebaut wird.
Zitieren
Warum sollte man denen gegenüber eine Drohkulisse aufbauen?
Der Verein hat einen Insoverwalter und finanzielle Dinge eh nicht mehr zu entscheiden.
Zitieren
Ob die sich bedrohen lassen steht aber auf einen anderen Blatt. Immerhin sind doch bald Wahlen.
Da ist die Anzahl der RWE-Gegner größer als die Sympathisanten.
Zitieren
Man hat eigentlich auch keine Argumente, um eine Drohkulisse aufzubauen. Ich wage zu behaupten, dass die Arena auch ohne Rot-Weiß wirtschaften kann.

Immerhin muss man dann nicht mehr über Monate Freitag bis Sonntag blockieren, bis die Spiele zeitgenau angesetzt werden. Gerade die Wochenenden sind nun mal für Veranstaltungen aller Art interessant. So könnte man die Wochenenden auch langfristig planen und wäre auch deutlich attraktiver für Veranstalter.

Nur mal so gesponnen. ;-)
Zitieren
dieses gejammere der erfurter stadtpolitik. was ist denn rot-weiß für eine "wichtige" nummer für diesen protzbau ? wo bleibt der aufschrei, das bis jetzt nicht ein open air konzert für den sommer geplant wurde ? wo ist der aufschrei, das bisher noch keine leichtathletik veranstaltungen stattfinden im mai / juni / juli / august ? wo sind all diese veranstaltungen einer multifunktionsarena ? wo sind die ankündigungen von öffentlichen veranstaltungen im protzwürfel ? hier das politische problem der vermarkung einzig und allein auf rot-weiß zu reduzieren, ein ein politisches armutszeugnis - und ein vermarktungszeugnis der betreiber.
Zitieren
Was ist denn wenn wir in der RL nur noch die Westtribüne öffnen?
Theoretisch ist ja nur das Innenleben der Tribüne nicht begehbar.
Paar Dixiklos hingestellt. 5 Ordner zum Einlass, 5 auf der Tribüne und fertig.
Geringe Miete und die Multifunktionshalle kann ganzjährig genutzt werden.
Problem gelöst..aber vllt denke ich da auch einfach zu praktisch..
Zitieren
keine vip logen verkaufen?

Ich finde es aber ehr schwach das man die Multihalle nicht ab 17:30 oder 18:00 am Spieltag wieder nutzen kann.
Das Spiel sollte den Bereich maximal 5 Stunden blocken. Das hat auch was mit Zugangsplanung zu tun .. welche beim Bau einfach mal vergessen wurde ... huch
Zitieren
(22.03.2018, 15:40)ronny2k7 schrieb: Was ist denn wenn wir in der RL nur noch die Westtribüne öffnen?
Theoretisch ist ja nur das Innenleben der Tribüne nicht begehbar.
Paar Dixiklos hingestellt. 5 Ordner zum Einlass, 5 auf der Tribüne und fertig.
Geringe Miete und die Multifunktionshalle kann ganzjährig genutzt werden.
Problem gelöst..aber vllt denke ich da auch einfach zu praktisch..

Das Du keine VIPs betuen kannst, die das Geld geben.
Und - wir brauchen Strom.....
Zitieren
(22.03.2018, 16:42)ronry schrieb: Und - wir brauchen Strom..

richtig. und wie bekommt man den? hmmm....
oder so? hmmm...
Zitieren
Es gibt Überlegungen nur den Südbereich zu öffnen.
Zitieren
Das kam mit auch in den Sinn ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste