Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ferien? Hab ich was verpasst? Stand auch schon an anderen Stellen,ooler Nörgelpeter ;-)
War eig schon mal Tag der Offenen Stadiontür?
Zitieren
Einmalige Blicke hinter die Kulissen

Pressemeldung der Stadt vom 08.06!!! Aber erstmal wieder meckern...
Zitieren
in wieviele regionale oder gar überregionale Printmedien hat es diese Pressemeldung geschafft ?? wer liest so eine Seite als "normaler" Erfurter oder gar Thüringer Einwohner ?? Kam es schon im Fernsehen ??
Zitieren
@heathner - meines Wissens der erste Tag der offenen Tür.

@clara - ich kann seinen Unmut schon verstehen. Nicht ganz unberechtigt.
In der Tat - eine Seite der Stadt ( weiviel Fans schauen da drauf, um zu sehen, ob es so ein Thema gibt ??) und das Portal thueringen24.de - das den wenigsten ein Begriff sein dürfte.
Deswegen habe ich es ja hier reingestellt, weil - wie O.S. berechtigt sagt - aus Fansicht die überwiegende Masse außerhalb der Stadt wohnt und viele kaum diese Onlineportale kennen oder nutzen - weil schlicht unbekannt oder solche Themen dort nicht vermutet werden.

Und wenn das seit 08.06. bereits auf der Stadt-Seite steht , hat niemand was dagegen, wenn unsere User, die das zufällig lesen, das dann mal für alle zur Info hier auch verlinken.... Beten Winken1
Zitieren
War auch schon am 6.6. auf der Facebook-Seite vom Steigerwaldstadion zu lesen. Muss man wissen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
Wird schon noch in den Zeitungen auftauchen...schließlich ist die MGT der Namensgeber.
Zitieren
@micky matter - ich versuchs nochmal zu erklären.

Die Allmacht des Internets in allen Facetten regiert nicht überall. Dieser Glaube -Internet sei alles in der Kommunikation - ist zwar weit verbreitet, leider trifft er so nicht zu.
Wir haben Fans in allen Altersgruppen bei RWE. Sogar relativ viele in der älteren Generation - bei denen bei vielen sich der Internetgebrauch auf das gelegentliche Lesen der HP von RWE beschränkt -als ein Beispiel.
Es gibt Massen von Fans, die keinen FB-Account besitzen oder nicht bei Twitter sind etc.

Wenn ich so etwas veröffentliche im speziellen Fall, muss man schon ein wenig massenkompatibel denken und diese Dinge mit einbeziehen.
Die Stadt ist Eigentümer der Arena, lässt über die Arena GmbH bewirtschaften und die hängt an der SWE. Dort habe ich einen ehemaligen erfahrenen Journalisten sitzen - der macht die Öffentlichkeitsarbeit der SWE als Träger der Arena GmbH. Er könnte zb so etwas zentral verbreiten.
Zb über FB - lesen sicherlich viele, aber nicht alle (kommt auch wieder aufs persönliche Profil an - wer ist mit wem verknüpft oder hat welche Info-Seiten abonniert - sonst bekommt man auch manche Sachen garnicht mit). Über Twitter weiter (dort gilt ähnliches wie bei FB), dann den Text auf die HP der Stadt und der Arena GmbH ( die haben auch eine eigene Seite), kann das in Onlineportale geben (zb thueringen24.de) und den Printmedien geben für einen Artikel sowie speziell RWE als Hauptmieter und Themengegenstand für deren HP.
Dann wird es eine runde Sache , erreicht eine hohe Streuwirkung und wahrscheinlich viele Leute, die es auch außerhalb der Stadt Erfurt mitbekommen - da gut 2/3 der Fans NICHT aus der Stadt Erfurt oder dem näheren Umfeld kommen.

Und wenn ich das Ganze jetzt mal beim speziellen Thema nur auf die Stadt Erfurt und ihre Bürger runterbreche, sieht das dort nicht wesentlich anders aus.
Beim speziellen Thema sollte ich mMn also schonmal überlegen - wie verbreite ich es für die Stadt ? Und - weil es um die Arena geht - wie für die RWE-Fans als Hauptnutzer der Arena.

Ist aber nur meine ganz persönliche bescheidene Meinung dazu, wie man Dinge verbreiten kann.
Zitieren
natürlich freue ich mich über einen "Tag der offenen Tür", habe schließlich lange dafür gekämpft und auch etliche Mails und Briefe geschrieben und ich wusste aus der RWE Geschäftsstelle, dass es von der Stadt nun nach mehr als einem Jahr sowas geben soll und dann veröffentlicht man so einen wichtigen Termin 15 Tage vorher auf "dunklen" Kanälen.

Schließlich werden hier mehr als 40 Millionen Steuergelder auch der thüringer Bevölkerung verballert und der Steuerzahler und Bürger hat das Recht zu sehen, was mit dem Geld passiert ist, aber so wie das die Stadt oder von mir aus die GMBH anpackt kann das nie was werden. Das ist eine reine ALIBI veranstaltung ohne Sinn und Verstand. Zum Einen der absolut kurzfristige und unpasende Termin zu Ferienbeginn ! (unmöglich) und dann noch die Art und Weise der Verbreitung.

Sowas muss als Volksfest und Event für die Bevölkerung organisiert werden, mit 2 bis 3 Monaten Vorlauf ! Mit ordentlich Werbung und Tam, Tam. Nur so kann man als Verwaltung und als Politiker glaubwürdig bleiben. Bei der jetzigen Verfahrensweise geht doch kein Mensch hin und hinterher ist des Gejammer wieder groß, von wegen Desinteresse der Bevölkerung usw. und es wird wieder absolut zu unrecht an RWE hängen bleiben. Gerade der Tag der offenen Tür sollte doch mit RWE wenig bis nichts zu tun haben ??? aber Rasen und Tartanbahn können nicht betreten werden, weil plötzlich und unerwartet die Leichtathletik DM erschien. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. traurig , traurig
Zitieren
Ohne das ganze jetzt auf die Spitze treiben zu wollen, aber der Termin inkl. Programm wurde auch im aktuellen Erfurter Amtsblatt (09.06) veröffentlicht. Also hat jeder Erfurter Haushalt kostenlos diese Information bekommen.
Zitieren
Wahrscheinlich will man das keiner kommt. Sonst merken die Leute noch wie wenig Gegenleistung es für 40 Mill. gibt.
Zitieren
(13.06.2017, 13:35)Clara schrieb: Ohne das ganze jetzt auf die Spitze treiben zu wollen, aber der Termin inkl. Programm wurde auch im aktuellen Erfurter Amtsblatt (09.06) veröffentlicht. Also hat jeder Erfurter Haushalt kostenlos diese Information bekommen.
man soll es kaum glauben aber nicht jeder Erfurter Haushalt bekommt das Amtsblatt regelmäßig. Ich wohne über 4 Jahre hier. Da unserer Briefkasten im Haus ist und keiner rein kommt bekam ich bisher vielleicht 10 Stück. Immer dann wenn der Austräger so knädig ist mal ein paar Exemplare vor die Tür zu legen
Zitieren
Wer Schilder so dämlich platziert, muss damit rechnen ... :-D[Bild: c7f7f73ed8f9f3a8e33cc6f93d4290a9.jpg]
Zitieren
Guten Abend ihr Lieben,

hier wurde ja schon wieder fleißig diskutiert ;-) Dass ihr euch zu wenig informiert gefühlt habt, nehmen wir in jedem Fall mit. Am 6. Juni haben wir es über facebook veröffentlicht, am 9. Juni dann im Amtsblatt, die Zeitungen haben es ein wenig später aufgenommen. Wir bleiben dran! Danke für die Hinweise.

Die wichtigsten Infos sind hier noch einmal ganz frisch verbloggt: https://swefuererfurt.de/2017/06/21/tag-...more-11476

LG von der SWE :-)
Zitieren
(13.06.2017, 13:37)Fan1 schrieb: Wahrscheinlich will man das keiner kommt. Sonst merken die Leute noch wie wenig Gegenleistung es für 40 Mill. gibt.

Merkst Du eigentlich, was für Stuss Du redest?
Zitieren
Morgen

war gestern im Stadion,nach dem Rundgang wollte ich noch ein paar Unterschriften sammeln so gegen 14:45-15:00 doch die Spieler waren schon weg.
sind sie später noch mal aufgetaucht ??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste