Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Speziell bei modernen Stadien, die ja allgemein enger und steiler sind. Der Gästeblock in Dresden auch so ein Beispiel: 1800 (?) Leute, irre steil, und der einzige Ausgang unten an der schmalsten Stelle des Tortenstücks. Da möchte man sich auch keine Panik vorstellen... Andererseits haben die Sitzbereiche dort Klappsitze, im Gegensatz zum SWS, und damit breitere Laufwege in den Reihen.
Zitieren
(26.05.2017, 09:49)Ritter schrieb: Ich saß gestern auf der Thor-Tribüne irgendwo mittendrin, ganz ehrlich da hätte keine Panik ausbrechen dürfen.
Ich habe es als sehr eng empfunden, auch wenn jemand vorbei musste.
Diesen Eindruck kann aus dem L-Block bei Spiel gegen Regensburg nur bestätigen...
Die Reihen sind sehr eng beieinander und die Sitzabstände scheinen auch geringer zu sein, wie auf der West.
Es besteht kaum eine Chance an einem Sitzenden vorbeizukommen - und dabei muß man immer aufpassen, dass man nicht in diesen sinnfreien Spalt der Sitzplatzhalterung der Sitzreihe darunter zu treten. Das sowas überhaupt vom TÜV freigegeben wird verwundert mich.
Wenn da einer "Hans-kuck-in-die-Luft" oder auf den Platz schauend langläuft ist die Gefahr von gebrochenen Gräten riesengroß...
Insgesamt muß ich sagen - das Stadion ist in meinen Augen vom Sitzplatzkomfort und von der Infrastruktur kein großer Wurf...
Da gibt es wirklich günstigere und in meinen Augen auch schönere Stadien...
Hier wurde ja immer vom "um Welten besseren Blick in den Kurven" durch den geringeren Abstand zum Spielfeld propagandiert - auch davon war ich in L mehr als enttäuscht...
Lag vielleicht auch daran, dass die elektr. Werbebande gefühlte 2m Blick auf das Spielfeld verstellte, aber auch so - trist, eng, langweilig und dafür recht teuer...
Aber immerhin überdacht... Pfeifen
Zitieren
Wir sassen am Knick von Q zu R, also da bekommste nen steifen Hals. Aber geschenkt. Ich musste auch einen halten weil er irgendwie hängen geblieben ist und ich wollt nicht sein Biertablett aufn Wanst haben. Keine Ahnung wo er hängen geblieben ist.
Aber wie gesagt, Sicherheitstechnisch muss sich da keiner Wunder wenn da mal was passiert.
da haste zb in Mannheim beim Waldhof bissel besser.
Zitieren
Es wäre wohl besser gewesen, man hätte die "Kurven" wirklich rund und nicht versetzt-eckig gebaut...
Seis drum - wie gesagt, ich find es ehrlich keine Meisterleistung und sehr "unbequem" und seitens Infrastruktur / Zuwege an der Grenze zur Katastrophe...
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sollen ja Teile der unsagbaren Kiesbetten "zugepflastert" werden...
Zitieren
Kann mich aber ohnehin nicht erinnern, dass von deiner Seite jemals ein positives Wort über das Stadion verloren wurde.
Speziell seitdem der Umzug von der West feststeht, fließen ja nur noch Tränen...
Zitieren
Tja, wurde halt die Sparvariante gebaut, da kannste nicht mehr erwarten... Runde Kurven wären vermutlich teurer gewesen, genau wie Klappsitze.
Zitieren
(26.05.2017, 18:07)heathner schrieb: Kann mich aber ohnehin nicht erinnern, dass von deiner Seite jemals ein positives Wort über das Stadion verloren wurde.
Speziell seitdem der Umzug von der West feststeht, fließen ja nur noch Tränen...

Ist richtig...
Weils einfach nur ein qualitativer Abstieg ist - und das, wo die West eigentlich der reinste Baupfusch sein soll und das neue Stadion so toll sein sollte...
Für mich persönlich ist es einfach nur eine qualitative Verschlechterung, für die ich mehr bezahlen muß - UND WERDE!!!
Wenn es dich nicht stört - bitte, auch nicht schlecht. Hab ich nix dagegen...
Zitieren
(26.05.2017, 18:08)psychotron schrieb: Tja, wurde halt die Sparvariante gebaut, da kannste nicht mehr erwarten... Runde Kurven wären vermutlich teurer gewesen, genau wie Klappsitze.

Na, aber dieses völlig überteuerte Prestigebauwerk als Sparvariante zu bezeichnen finde ich komisch. Das ist vielleicht keine gute Variante. Aber als Sparvariante hätte es 20-25 Mio. billiger sein können.
Zitieren
Wer Ironie findet kann sie behalten zwinker Verschiedene Dinge sehen schon nach Sparvariante aus: z.b. die erwähnte Kurvenbautechnik mit geraden Fertigteilen, eine komplette Seite fehlt, keine Klappsitze, außen einfach ne Ladung Kies statt Pflaster, und zumindest die Bilder die ich bis jetzt vom Innenraum Mufuteil gesehen habe sehen jetzt auch nicht übermäßig hochwertig aus. Und völlig richtig, wo man da die 40Mio verbaut hat ist mir auch nicht klar...
Zitieren
Steckt schon viel im Multifunktionsgebäude. Und dann kam ja noch fie fehlende Entwässerung incl. anschluss ans Kanalsystem dazu. Gabs nämlich vorher nicht.
Zitieren
hehe ... haben sie nicht genau diesen beitrag immer rausgerechnet bei den Baukosten?
Aber es stimmt schon das bei uns ein Multifunktionsgebäude dran hängt was nicht unerhäbliche Kosten verursacht hat.
Zitieren
Sollte das multifunktionsgebäude eigentlich nur so da sein wegen der Fördergelder?
Zitieren
Ja und nein.

Multifunktion war das Gesamtkonzept, damit es sich besser trägt, was es ja auch tut, im Gegensatz zu vielen anderen reinen Stadien. Tourismus war die Bedingung für die Förderung, weshalb Multifunktion die geforderte auswärtige Besucherquote sicherstellen sollte.
Zitieren
Am Samstag, 24.Juni , findet ein Tag der offenen Tür im Steigerwaldstadion statt.
Dabei können zb die Kabine der Spieler und mehr im Innenbereich angesehen werden, es gibt Torwandschießen, Autogrammstunde und mehr von 13-18 Uhr.
Zitieren
toll, 12 Tage Vorankündigung Schlafen Schlafen in einer Online Zeitung ! am 1. Ferientag in Thüringen, man da waren aber Werbestrategen am Werk, läst tief blicken welches Interesse die Stadtoberen in Erfurt und der Arena GmbH für Öffentlichkeitsarbeit für das bisher größte Bauvorhaben der Stadt Erfurt übrig haben ! ich sage mal Null Interesse und RWE muss es wieder auslöffeln ! Gruß O.S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 52 Gast/Gäste