(25.04.2017, 19:06)Ritter schrieb: wenn die Tribüne nie baurechtlich abgenommen wurde dann hätte sie doch nie benutzt werden dürfen oder?
Wurde nicht auch mal gesagt das der TÜV regelmässig da war und nix zu bemängeln hatte?
Und wenn Akten mit einmal leer sind hat das auch ein faden Beigeschmack.
Ganz theoretisch hättest Du seit 1994 Dich niemals auf die West begeben dürfen. Stimmt schon.
Nun kann es aber sein - das wissen wir ja alle nicht - das seitdem das Betreten der West mit ständigem Sondergenehmigungen erlaubt wurde. Das läuft jetzt auch so am ST - die Arena ist bis heute nicht offiziell abgenommen und übergeben.
Im Medienteil zum Stadion haben wir Gott sei Dank über die letzten Jahre Artikel zum Stadion gesammelt. Kann man gern mal schmökern - auch die Frage TÜV und so weiter..
Ja und leere Akten - kommt irgendwo in den Zeitungsartikeln auch vor...
Also das die alte West vor 20 Jahren und mehr nie abgenommen wurde, nie zu Ende gebaut wurde - und beim letzten Wechsel im Rathaus wohl die Ordner leer waren.
Das geht klar an Ruge als OB und seine damalige Verwaltung.
RR gebe ich soweit recht, das es hinrrissig ist, diese alte West für fast 6 Millionen durchzusanieren.
Ich halte es aber genauso für hirnrissig, für 300.00 was zu entkernen und vergammeln zu lassen, was mich in geschätzt 4-5 Jahren gut 5 Millionen für Abriß und Neubau kostet. Oder mehr.
Und eine attraktive Arena im Herzen Erfurts anzupreisen als Vermarkter ( bzw anpreisen zu müssen) , die ich gefühlt einmal im Jahr zu einem Topereignis komplett aufsperre und sonst dicht halte - wegen gesperrter 1/4.....
Und wahrscheinlich auch nur tagsüber nutzbar - weil Du abends keinen Strom zur Beleuchtung der Traversen hast und das Gefahren für die Besucher darstellt, wenn es duster ist - also Flutlichtspiele nur noch im 3/4-Takt.Und anderes wahrscheinlich auch. Kannste dann bei Konzerten die Bühen hinstellen..ach nee. hast ja keinen Strom..
Das kann man jetzt endlos fortsetzen.
Unfähigkeit beim Management seitens des Bauherrn , fehlende Führung und straffe Umsetzung des Projektes, unkoordiniertes Handeln und planloses Bauen - fallen der Arena GmbH und dem Verein RWE gemeinsam auf die Füße.
Und schaffen Probleme, die RWE nicht gebrauchen kann, weil RWE selbst genug hat und schon die eigenen nicht bewältigt bekommt.
Und dann kommt man um die Ecke mit 575.000 Miete - um die städtischen Aufwendungen zur Wartung der Anlage (bisher ja 1,2 mille im alten Stadion --> sollten ja mit neuer Arena auf 500.000 sinken -seltsam ähnliche Zahl )mal komplett dem Hauptmieter aufs Auge zu drücken??? Und lässt genau den dann unter diesen Umständen noch mit einer 600.000 Eurozuschuß-Nummer öffentlich ins Messer laufen? Ahhhjaa..der klamme RWE kann sich die Arena aus Steuermitteln nicht leisten..für die reicht doch die Grubenstrasse...diese Luschen..
275.000 Mindestmiete jetzt - nach dem ganzen Hickhack.
Und genau jene, die diesen Müll poltitisch zu verantworten haben, entscheiden auch noch am 10.Mai darüber, ob jetzt die 275.000er Pacht der Stadt genehm ist???
Halleluja Erfurt....