Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Der restliche neue Teil des Stadions ist auch in Benutzung und wurde noch nicht abgenommen. Daran kanns nicht liegen.

Es wird einfach drauf spekuliert, dass irgendwann mal nen paar Fördermittel da sind und die ganze Seite neu gebaut werden kann.
Zitieren
(25.04.2017, 19:06)Ritter schrieb: wenn die Tribüne nie baurechtlich abgenommen wurde dann hätte sie doch nie benutzt werden dürfen oder?
Wurde nicht auch mal gesagt das der TÜV regelmässig da war und nix zu bemängeln hatte?
Und wenn Akten mit einmal leer sind hat das auch ein faden Beigeschmack.

Ganz theoretisch hättest Du seit 1994 Dich niemals auf die West begeben dürfen. Stimmt schon.
Nun kann es aber sein - das wissen wir ja alle nicht - das seitdem das Betreten der West mit ständigem Sondergenehmigungen erlaubt wurde. Das läuft jetzt auch so am ST - die Arena ist bis heute nicht offiziell abgenommen und übergeben.

Im Medienteil zum Stadion haben wir Gott sei Dank über die letzten Jahre Artikel zum Stadion gesammelt. Kann man gern mal schmökern - auch die Frage TÜV und so weiter..

Ja und leere Akten - kommt irgendwo in den Zeitungsartikeln auch vor...
Also das die alte West vor 20 Jahren und mehr nie abgenommen wurde, nie zu Ende gebaut wurde - und beim letzten Wechsel im Rathaus wohl die Ordner leer waren.
Das geht klar an Ruge als OB und seine damalige Verwaltung.

RR gebe ich soweit recht, das es hinrrissig ist, diese alte West für fast 6 Millionen durchzusanieren.
Ich halte es aber genauso für hirnrissig, für 300.00 was zu entkernen und vergammeln zu lassen, was mich in geschätzt 4-5 Jahren gut 5 Millionen für Abriß und Neubau kostet. Oder mehr.
Und eine attraktive Arena im Herzen Erfurts anzupreisen als Vermarkter ( bzw anpreisen zu müssen) , die ich gefühlt einmal im Jahr zu einem Topereignis komplett aufsperre und sonst dicht halte - wegen gesperrter 1/4.....
Und wahrscheinlich auch nur tagsüber nutzbar - weil Du abends keinen Strom zur Beleuchtung der Traversen hast und das Gefahren für die Besucher darstellt, wenn es duster ist - also Flutlichtspiele nur noch im 3/4-Takt.Und anderes wahrscheinlich auch. Kannste dann bei Konzerten die Bühen hinstellen..ach nee. hast ja keinen Strom..

Das kann man jetzt endlos fortsetzen.
Unfähigkeit beim Management seitens des Bauherrn , fehlende Führung und straffe Umsetzung des Projektes, unkoordiniertes Handeln und planloses Bauen - fallen der Arena GmbH und dem Verein RWE gemeinsam auf die Füße.
Und schaffen Probleme, die RWE nicht gebrauchen kann, weil RWE selbst genug hat und schon die eigenen nicht bewältigt bekommt.

Und dann kommt man um die Ecke mit 575.000 Miete - um die städtischen Aufwendungen zur Wartung der Anlage (bisher ja 1,2 mille im alten Stadion --> sollten ja mit neuer Arena auf 500.000 sinken -seltsam ähnliche Zahl )mal komplett dem Hauptmieter aufs Auge zu drücken??? Und lässt genau den dann unter diesen Umständen noch mit einer 600.000 Eurozuschuß-Nummer öffentlich ins Messer laufen? Ahhhjaa..der klamme RWE kann sich die Arena aus Steuermitteln nicht leisten..für die reicht doch die Grubenstrasse...diese Luschen..

275.000 Mindestmiete jetzt - nach dem ganzen Hickhack.

Und genau jene, die diesen Müll poltitisch zu verantworten haben, entscheiden auch noch am 10.Mai darüber, ob jetzt die 275.000er Pacht der Stadt genehm ist???

Halleluja Erfurt.... Beten
Zitieren
(25.04.2017, 16:16)Aik schrieb: Als was sehe ich mich denn dann, deiner Meinung nach? 
Aber ganz unrecht hast du nicht, das muss ich zugeben. Haengt auch etwas davon ab, was man als "mein Verein" versteht. Wenn du als "Verein " die Personen um RR und ihn selber siehst, dann gebe ich dir recht - das ist nicht mehr "mein" Verein. Schon seit Jahren nicht mehr. Das hab ich hier ja auch schon mehrfach geschrieben und wurde nur selten verstanden. Ich habe jegliches Vertrauen in diese Personen verloren - warum, weshalb, das fuehrt jetzt zu weit. Aber deshalb bin ich au h kein Mitglied mehr und will mit denen nix mehr zu tun haben. Aber ich gehe nach wie vor zu nahezu jedem Heimspiel, habe nach Jahren eine Möglichkeit gesucht und gefunden, meinen Mitfahrer dies auch zu ermöglichen usw. ... Ich leiste jedes Jahr einen fast 4stelligen Obolus für den Verein. Und ich arbeite daran eine Lösung zu finden, die das auch weiterhin ermöglicht. Dem einem oder anderen mag das auch noch als zu wenig erscheinen - aber mehr kann und will ich aktuell nicht! Gut, eine Spende wuerde ich mir und meinem Mitfahrer noch abringen - aber irgendein Paket o.ä.wird es mit mir aktuell (!!) unter den benannten Vorzeichen nicht geben. Ich habe kein Problem damit wenn du mit dieser Sichtweise nix anfangen kannst, wohl aber wenn ich dazu noch quasi als egoistischer Schmarotzer an den Pranger gestellt werde!

Meiner Meinung nach bist du aktuell ein sehr treuer Kunde.

Wenn ich den Verein nenne, dann meine ich alle Beteiligten. Das ist für mich das entscheidende. Wir alle sind der Verein. Die Personen, die du nennst, sind die Vereinsverantwortlichen. Sie sind aber nur ein kleiner Teil des Vereins. Mir geht es darum, dass wir alle uns als den Verein sehen und unsere Ideen, Wünsche oder Entscheidungen im Sinne des Vereins als Ganzes formulieren. Wenn wir das als Fans und Mitglieder tun würden, dann können die Vereinsverantwortlichen nicht machen was sie möchten. Das ist es auch, was Fachpublikum auf seine Art immer mal wieder versucht den Leuten hier klar zu machen. Wir als Fans sind eine Macht. Nur nutzen wir sie nicht, weil wir uns nicht auf Grundüberzeugungen einigen können oder das Engagement bereits aufgegeben haben.

Im konkreten Beispiel hätte ich mir gewünscht, dass du eben nicht erst auf die Vereinsverantwortlichen verbal losgegangen wärst (nicht weil ich sie schützen will, sondern weil sie in dem Fall nicht direkt verantwortlich sind und das Eskalieren den Verein als Ganzes schädigt), sondern erst die Begleitumstände betrachtet hättest und eine aus deiner Sicht sinnvolle Lösung aufgezeigt hättest. So kann man mit vertretbaren Forderungen auch etwas gegenüber den Vereinsverantwortlichen erreichen.

Keiner sagt und meint, dass du ein Schmarotzer bist. Es ging mir darum, dass im konkreten Fall die nachvollziehbaren Probleme von Einigen wichtiger waren als der Gesamtverein. Wenn du dich als Kunde siehst, dann ist das Verhalten verständlich. Wenn es dir aber wichtig ist, dass es dem Verein irgendwann mal besser geht, dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass du in der Art und Weise dieses Thema eskalierst.
Zitieren
Und der Spaß geht munter weiter. Nachdem man schon angefangen hat die Laufbahn auszubessern stellte man wohl nun fest das sie doch komplett neu gemacht werden muss. Hätte man sich das nicht denken können nachdem da alles mögliche drüber gefahren ist. Gibt echt schön Experten die das alles machen
Zitieren
Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bahn unmittelbar vor Baubeginn schon mal komplett erneuert wurde. Wenn hierdurch wirklich die DM im Juli auf der Kippe stehen sollte, dann lacht ganz Deutschland über diese Stadt und deren unfähige Stadtverwaltung.
Zitieren
Ok das die in letzter Zeit mal erneuert wurde muss mir entgegen sein. Das letzte mal das ich dies mitbekommen habe war 2004 wo wir in Liga 2 waren.

Um so dümmer sowas vor eine Bauphase zu legen. Und nun kurz vor der DM drängt die Zeit. Ist ja klar, aber was sollen die Leichtathleten auch im Stadion trainieren auf den Rasen dürfen sie ja eh nicht. Wer das nur immer am Rande mitbekommt denkt doch die machen immer nur dumme Scherze
Zitieren
Dann ist sowieso RWE Schuld weil NUR FÜR DIE wurde dieses Stadon ja hingesetzt.
Zitieren
Warum legen die Leichtathletik-Vereine und dessen Fans nicht zusammen und heben die Eintrittspreise an, um die Bahn zu finanzieren? ;-) ...so würde man zumindest bei Rot-Weiß argumentieren.

Quark: Während des Umbaus hat die Tartanbahn doch ziemlich viel mitmachen müssen. Schon im letzten Jahr sah die furchtbar aus. Blasen, Risse, über viele Meter kaum noch Granulat. Die Flickschusterei hat mich die letzten Wochen schon gewundert. Jeder Laie hat da gesehen: Die Bahn taugt nichts mehr. Mal wieder schön Kohle aus dem Fenster geschmissen. Bin ich froh, wenn im gesamten Areal endlich mal alles komplett fertig ist.
Zitieren
Könntest Du Dir denn vorstellen, wann das in etwa ist ? peace
Zitieren
Meine Generation (30 plus-minus 5 Jahre) dürfte das noch mitbekommen. :D
Zitieren
Traurig sowas. Das darfste niemanden erzählen...........
Zitieren
(28.04.2017, 08:25)mafu schrieb: Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bahn unmittelbar vor Baubeginn schon mal komplett erneuert wurde. Wenn hierdurch wirklich die DM im Juli auf der Kippe stehen sollte, dann lacht ganz Deutschland über diese Stadt und deren unfähige Stadtverwaltung.

Was soll`s. Die Verantwortlichen in Berlin und Brandenburg machen das schon seit Jahren mit dem Flughafen so. Bedenkt doch, da bleibt man immer im Focus der menschen.
Das hat Stil. Dilletantismus hat Methode. Hauptsache man sich später feiern lassen. Die Verantwortlichen der Stadt gehen später auch noch über ihre eigene Leiche.

Quo vadis RWE
Zitieren
(28.04.2017, 07:57)Daniel schrieb: Hätte man sich das nicht denken können nachdem da alles mögliche drüber gefahren ist.

Da sind nur die Trucks der Rolling Stones Schuld  ...
Zitieren
(28.04.2017, 08:25)mafu schrieb: Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bahn unmittelbar vor Baubeginn schon mal komplett erneuert wurde. Wenn hierdurch wirklich die DM im Juli auf der Kippe stehen sollte, dann lacht ganz Deutschland über diese Stadt und deren unfähige Stadtverwaltung.

Dann bekommen die Verantwortlichen wenigstens mal öffentlichkeitswirksam ihre verdiente Aufmerksamkeit für das Gestümper! Und zumindest hat unser RWE an dieser Stelle mal nix damit zu tun. Dafür andere Nutzergruppen die theoretisch auch von dem Stadion profitieren aber sich bisher immer schön dezent im Hintergrund gehalten haben, es gibt ja nen dummen der für alles herhält...
Zitieren
https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle...sburg.html


Ich find es für die Dauerkartenbesitzer B1, B2, D1 und D2 als ob sie nur Vieh sind die zusammengepfercht werden. Traurige Entwicklung... so verprellt der RWE ohne eigenes Zutun weiter Fans, ja sogar altgediente Fans. Die Dilettanten in Rathaus tragen das Licht ins Haus!! Das sind bestimmt Wunderkerzen.




Quo vadis RWE
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: foh, 81 Gast/Gäste