Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
marktüblich hin oder her...wenn es der RWE nicht zahlen kann, dann werden sie wohl kaum rausgeschmissen....denn dann kommt kaum noch kohle rein.....ich sehe das ganz entspannt...zwinker
Zitieren
Was soll marktüblich denn groß sein, als eine Floskel!?
Mit welchem Markt wird was denn mit wem verglichen?
Mit Großstädten in Randlage wie DD etwa, wo sich sonst  Fuchs und Hase "Gute Nacht!" sagen?
Die haben aber 500000 Einwohner, genau wie Leipzig und kaum Alternativen in der Umgebung, wie wir per ICE, Auto.
Am ehesten Chemnitz mit reichlich 250000 und attraktiven Alternativen in "Reichweite"!?
Erfurt hat doch nur knapp 200000 Einwohner und leidet dazu immer noch unter der "Vielstaaterei in Thüringen".
OK, Jxyz mal ausgenommen, das ist verständlich., obwohl echte Derbys immer reizvoll waren  Pfeifen
Da muß also sehr vielmehr aus der Region kommen.
Sportlicher Erfolg war und ist der große Magnet und der kommt Leute!
Langsam sollte es dämmern, daß wir eine konkrete Chance haben und sie nutzen müssen.
Wir brauchen nicht Erster zu werden, aber Vierter genügt eben nicht mehr.
Die Jungs sind momentan gut drauf und wenn sie die Form halten hoffentlich das kleine Bisschen besser als 17 Andere!
So muß auch aufgetreten werden, sorry. 
Längst sollte sich was bewegen bei uns.
Die Mediengruppe hat also zB die Rechte am Stadion: soll sie Werbung dafür machen!
Klar braucht man nix zu beschönigen, aber dauernd nur SWS-Negativschlagzeilen ist kontraproduktiv und zieht RWE runter:
Der negative Drall muß raus und Verständnis für RWE rein!
Beim mdr spürt man bei manchen Kommentatoren inzwischen Morgenluft und der Meister aller Klassen bei mdr-Negativ-Schlagzeilen Müller kann nicht ewig seine "WM-Animositäten"  auf dem Rücken von RWE austragen: irgendwann muß Schluß sein mit Müller's Mühle!
Es gibt sowiel zu tun, was wenigstens erwogen, gewagt oder angedacht werden MUSS!
Die HP, PR, Koordination in jeder Hinsicht.
Die Mediengruppe zieht ja um: nutzen! SWE/TEAG: nutzen!  
Sonderbusse wie beim Jugendländerspiel wären ein Kombi wert: als Werbeträger für EVAG/TA/TLZ usw 
Die Jugend der Klubs in der Region gern ein Angebot machen.
Die gähnende Leere muß weg.
Jeder besetzte Platz sorgt für Stimmung und bringt Zuneigung und wachsendes Interesse.
Das sind sinnvolle Investitionen.
RWE muß trotz aller Umstände und Widrigkeiten eben nicht resignieren und aufwachen.
Schluß mit der Laier: Alles Schxyze, bringt nüscht ein, kannste vergessen usw. usf.!
Unsere Jungs haben das unter Stefan Krämer&Co längst umgesetzt und hoffentlich gelingt ein Dreier gegen Paderborn:
Dann ist gegen Duisburg quasi eine Art Eröffnungsspiel, denn die Zebras sind BL-Oldie und ziehn wieder etwas mehr Neugierige an.

Alles wird gut und hoffentlich haben wir nächste Saison ganz andere "Probleme"  RWE
Zitieren
Die Baustellensituation sowie das Theater um den Mietvertrag ist das eine. Mir fehlt trotzdem noch eine offensive Marketingstrategie rund um die Arena. Mediengruppe und RWE müssen hier noch viel mehr tun und kreative Ideen entwickeln. So wie es die Rot Weiße Republik macht, mit aktionstagen und freiem Eintritt für bestimmte Städte. Vielleicht mal was ganz neues :
-2 -5 Euro Rückerstattung bzw Verrechnung vom Eintrittspreis (eines Sitzplatzes ) nach einer Niederlage beim Kauf einer Karte für das nächste Heimspiel in der gleichen Kategorie
oder

RWE LOTTO :in der Halbzeit wird unter allen Sitzplätzen per Zufallsgenerator eine gewisse Anzahl von Freikarten für das nächste Heimspiel verlost
Werte MarketingAbteilung :Da muss mehr passieren! Die Mannschaft tut zur Zeit genug!
Zitieren
(13.09.2016, 13:25)schico schrieb: marktüblich hin oder her...wenn es der RWE nicht zahlen kann, dann werden sie wohl kaum rausgeschmissen....denn dann kommt kaum noch kohle rein.....ich sehe das ganz entspannt...zwinker

Es geht nicht darum, das RWE das nicht zahlen KANN ( denn den 380 000 pro Saison haben sie im Vorvertrag ja bereits zugestimmt und mitgeteilt, das RWE das kann) - sondern darum, das RWE das derzeit nicht zahlen WILL - weil das Stadion nicht fertig ist, es keine Übergabe/Abnahme gab, der Verein bisher wegen der vielen Provisorien bei jedem heimspiel drauflegt weit über die Miete hinaus, das Eröffnungsspiel weg ist samt Einnahmen und keiner konkret weiß, wann und gegen wen es das nun gibt - denn auch neue Termine wie 11.11 etc sind derzeit nur Wünsche/Spelulatius/Vermutungen.....

Wenn alles fertig ist und planmäßig läuft, gibt es die volle Miete. Auch von RWE.

Der Rausschmiß droht eigentlich nur, wenn nicht langsam ein ordentlicher Mietvertrag auf den Tisch kommt - also ich halte mittlererweile Stadtpolitik Erfurt für grundsätzlich fähig, dieses Szenario zu machen....auch auf die Gefahr, das die Hütte dann leer steht....
Zitieren
hmm also auf thüringen24 steht das 3tligavereine zwischen 20 und 30k pro spieltag zahlen...
Allein bei 2en weiss ich definitiv das es viel weniger ist als 20k.

Regensburg zahl 500 Euro und Halle ca 10k.
Warum dann solche zahlen?
Dresden hat auch viel mehr gezahlt!
Ich bin immernoch für
4te Liga 7k
3te Liga 12k
2te Liga 20k

jeweils plus 1 Euro pro verkauften Ticket.
mich stört dieses öffentliche verhandeln der arena gmbh über die Medien. Solange das passiert gibt es für mich auch keine Verhandlungsmöglichkeit.

Bitte in Halle spielen!
Zitieren
In Sachen Banden und deren Nutzung muss es 3 Preise geben und eine Einschubhalterung.
Vermarktung ist dann 1.nur RWE-Spiele... 2.nur ohne RWE Spiele und 3.alles.

Über die Schiene wird dann getauscht oder verdeckt.

Scheint mir die ziehen alle die Hose mit der Kneifzange an.
Zitieren
Also entweder haben die Beteiligten bei der Verhandlung aneinander vorbei geredet oder eine Partei erzählt die Unwahrheit.

RWE sagt, wir zahlen die volle vereinbarte Miete, wenn das Stadion fertig ist. Vorher mindern wir die Miete, weil die vollständige Nutzung nicht gegeben ist. Der Betreiber sagt RWE will die volle Miete nie zahlen.
Zitieren
naja können auch beide recht haben.
Volle Miete bei vollen vertrieb für rwe bei den Spielen.
Gekürzte Miete wenn teile von der Arena GmbH vertrieben werden.

Oder 10k + 2 Euro pro Zuschauer ... also beteiligen am Risiko.
Zitieren
(15.09.2016, 11:49)Nummer13 schrieb: Also entweder haben die Beteiligten bei der Verhandlung aneinander vorbei geredet oder eine Partei erzählt die Unwahrheit.

RWE sagt, wir zahlen die volle vereinbarte Miete, wenn das Stadion fertig ist. Vorher mindern wir die Miete, weil die vollständige Nutzung nicht gegeben ist. Der Betreiber sagt RWE will die volle Miete nie zahlen.

Beziehst Du Dich jetzt auf die Artikel von th24.de - wo man das so herauslesen könnte?
Zitieren
@ronry
Ja.
Zitieren
@nummer 13 - schau Dir mal den Verfasser an ( meistens derselbe) und die berufliche Qualifikation.... Pfeifen

Und auch den Aufbau des Artikels - der einseitig nur die Arena GmbH darstellt durch Sprecher Henry Köhlert ( der bekannt sein dürfte) - vereinsseitig fehlt da was...warum auch immer....
Ich zumindest habe dann nicht zwingend Fragen.

Darüber hinaus - Journalismus ist eben etwas anderes als permanente Socialmedia-Arbeit.....und eine Zeitung etwas anderes als eine kassenärztliche Vereinigung oder ein Internetkaufhaus.
Da habe ich Sonntag in Zwickau ein paar recht derbe und zynische Meinungen gehört....aus Medienkreisen....über Strukturen in der MGT....
Zitieren
Da mag alles sein, es ändert aber nichts daran, dass solche Verlautbarungen die Meinung beeinflussen. Am Ende bleibt einfach Ungewissheit zurück und natürlich ein Image Gau rund um das Stadion, in den RWE mit reingezogen wird.
Zitieren
Richtig - solche Beiträge von "Nicht"journalisten sind da nicht gerade förderlich...darauf wollte ich hinaus und dementsprechend böse ( bis zynische) Kommentare gab es wie gesagt in Zwickau unter entsprechenden Leuten...was die MGT betraf und dieser Mediendienst th24.de ......."die neue Internet-Bild " war da noch das Harmloseste...
Zitieren
Richtig dämlich und gedankenlos finde ich vor Allem das kritiklose übernehmen per copy/paste bei th24 von dpa-Meldungen wie dieser zwecks Seitenfüller!
Sowas geht bei dem anvisierten Pad-Lesern runter wie Rapsöl und bleibt hängen.
Oder:
Diese Meldung... auch dpa!
Zwickau verliert? achso...aha: gegen wen denn?
Kann man das nicht lokal abändern!?
RWE gewinnt in Zwickau!!!

Einfach bequem die Textbausteine der Nachrichtenagenturen wie dpa&Co abzupinseln bringt es eben nicht.
Da muß der Schalter bei der MGT endlich einfach rum!!!  Wut2
Zitieren
Tja über die MGT wird auch berichtet das Personal abgebaut wurde und freie Journalisten mit doch recht wenig vergütet werden sollen...............Obs Stimmt? Auf alle Fälle wundern sich da welche das die MGT auf einmal die Arena sponsort.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste