Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Vielleicht hat man darauf ja schon eine Weile spekuliert?
Zitieren
Klar wurde schon spekuliert. Man muss jetzt halt ein bisschen aufpassen von Seiten der Stadt. sonst läuft das so, wie in Chemnitz. Es gibt ein unschlagbar günstiges Angebot vom Bauträger. Bei der Umsetzung kommt dann ein Nachtrag nach dem anderen. Am Ende war es dann doch viel teurer als gedacht
Zitieren
Bis jetzt ist da auch allgemein ein bisschen viel Spekulatius dabei. Es wäre schön, mal offizielle Aussagen und Zahlen zu haben.
Zitieren
Die stadt hat offenbar den auftrag für die Westtribüne noch garnicht erteilt. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass man vielleicht doch nach Wegen sucht gleich Nägel mit Köpfen zu machen und die Trbüne ganz neu aufzubauen
Zitieren
...und wer weiß wie lange man die "alte" Tribüne noch nutzen kann/darf...
Zitieren
ist ja io wenn sie wirklich ein wenig darauf spekuliert haben.
Aber was mich stört ist das mal irgendwo stand das ja in regelmässigen Abständen der TÜV da war und geprüft hat. Und jetz soll alles so marode sein?
und irgendein Treppenhaus zum Brandschutz?
Zitieren
(17.08.2016, 14:15)Papa schrieb: Die stadt hat offenbar den auftrag für die Westtribüne noch garnicht erteilt.

Richtig. Die Vorstellungen der Stadt und das Angebot der avisierten ausführenden Firma liegen offenbar in einem sehr divergenten Preisbereich.   Pfeifen
Zitieren
(17.08.2016, 15:25)Ritter schrieb: Aber was mich stört ist das mal irgendwo stand das ja in regelmässigen Abständen der TÜV da war und geprüft hat. Und jetz soll alles so marode sein?
und irgendein Treppenhaus zum Brandschutz?

Oh, noch nie mit solchen Menschen zu tun gehabt? Pfeifen Was gestern noch gut und vollkommen ausreichend war, kann bei der nächsten Begehung mit einem anderen Sicherheitsmenschen völlig veraltet und vorschriftswidrig sein. Brandschutz ist da im Übrigen sehr beliebt.
Zitieren
Die Tribüne wurde 1994 erbaut nach damals gültigen Vorschriften. Diese sind 2016 wohl etwas anders. Da dreiviertel des Stadions neu sind müssen wohl die aktuellen Vorschriften 1:1 auch für die alte Tribüne gelten. Ob sie damals aus Zeitdruck überhaupt rechtmäßig in Betrieb ging ist ja auch noch nicht geklärt und das wird es wohl auch nicht - wozu auch?
Zitieren
und die wurde auch nie fertig gebaut bzw. eingerichtet. Toiletten unter der Tribüne waren für max. 2500 Zuschauer (inkl. damalige Südkurve) geplant. ... vielleicht auch weil man damals schon wusste das die Abwasserrohre nicht ausreichen werden????
Zitieren
Ich hatte die Gelegenheit neulich mit jemandem zu sprechen, der maßgeblich bei der Planung und Entwicklung der Westtribüne beteiligt war. Er meinte, dass maximal 70% vom eigentlichen Entwurf umgesetzt worden sind. Manche Dinge sind nie fertiggestellt worden. Ob das Ding jemals abgenommen worden ist, steht in den Sternen.
Ein Meisterstück des zuständigen Dezernats der Stadt Erfurt.
Zitieren
Abgenommen ja, aber unter dem Druck der LA Meisterschaften.
Zitieren
In der Südkurve hat man auch bald wieder den Durchblick.
Zitieren
Welchen Durchblick?
Zitieren
Ich hab auch grade nicht den Durchblick, was er meint. Wird die Südkurve wieder abgerissen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste