Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@Aik

Arrogant wäre, wenn ich sagen würde, dass mir Dein Hochwasserschutz shice egal ist, Hauptsache die Klos im Stadion funktionieren.
Und populistisches denken ist mir in der Tat völlig fremd. Das solltest Du mitlerweile aber schon mitbekommen haben.
Mann kann über alles diskutieren. Stell Dir mal vor, man hätte anstelle dieses Kunstwerkes ein überdimensionales, hochwertiges Emblem von RWE (so wie das zum Beispiel in Chemnitz der Fall ist) und vielleicht noch das Erfurter Rad am Stadion angebracht. Kosten vielleicht ähnlich. Würde diese Diskussion an dieser Stelle jetzt sein ? NEIN . Da wäre die Kohle sicher egal gewesen.

PS: Du brauchst mir jetzt nicht zu erklären, dass Du dann genauso aufgeschrien hättest. Ich glaube es Dir sowieso nicht.
Zitieren
das forenteam sucht dringend einen moderator. wollt ihr nicht eure zeit nutzen und den jungs vom forum helfen ?
den rest doch bitte per PN zwischen euch.

**** siehe Thema: Multifunktionsarena Erfurt - DIE BAGGER ROLLEN ! *****
Zitieren
1.
Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten aber dann bitte objektiv
Wem hier die Vorstellungskraft fehlt, der sollte sich noch ein wenig gedulden und später etwas dazu sagen.
Sich über die Arbeitet eines Anderen einfach herablassend zu äußern, verbietet mir die gute Kinderstube.Wahrscheinlich kommen einige mit den Begriffen Kunst oder Künstler nicht ganz klar.
Ein Künstler denkt und arbeitet wie jeder andere in seinem Beruf.Er verdient deshalb den gleichen Respekt wie jeder Schaffende auf diesem Planeten.

2. Die Kosten für "Kunst am Bau" sind bereits mit Planungsbeginn festgelegt. Es handelt sich hierbei nicht, um eine willkürlich getroffene Entscheidung sondern um eine gesetzlich geregelte Verpflichtung des Staates. (Kann jeder selbst googeln) Diese Kosten gehören nicht zu den eigentlich Baukosten KG 300+400 sondern zu den Ausstattungskosten(Kunstwerke)KG600 . Diese Kosten sind als gegeben einzukalkulieren da sie festgelegt werden.

3. Nein! der Architekt macht nicht mal eben die "Kunst am Bau" mit, denn er ist kein Künstler ! ;-)
Zitieren
Niemand verdammt hier den Künstler. Es geht darum, dass dieses 0815 Werk auch in jedem x-beliebigen anderen Stadion sein könnte, ggf in anderen Farben.

Etwas persönliches mit Bezug auf Land, Stadt, Vereine wäre für Viele sicherlich die weitaus bessere Lösung gewesen.
Zitieren
(29.06.2016, 10:45)Flaschendeckel schrieb: Niemand verdammt hier den Künstler. Es geht darum, dass dieses 0815 Werk auch in jedem x-beliebigen anderen Stadion sein könnte, ggf in anderen Farben.

Etwas persönliches mit Bezug auf Land, Stadt, Vereine wäre für Viele sicherlich die weitaus bessere Lösung gewesen.

0815 Werk?  Kannst du lesen? Hoffe, dass sich jemand genauso abfallend über deine Arbeit äußert.

eine Bratwurst oder das Vereinslogo wären ganz dolle gewesen.  Sry aber das ist einfache Klugscheisserei mit völlig lächerlichen Argumenten.
Kauf dir eine Wandtapet mit Motiv " Rennsteig" und papp es dir als Kunst an die Wand.
Zitieren
Ui, du wirst aber persönlich. Ist es dein Werk? zwinker
Zitieren
(29.06.2016, 11:24)Tino H. schrieb: ...
Kauf dir eine Wandtapet mit Motiv " Rennsteig" und papp es dir als Kunst an die Wand.

Gute Idee - das hätte man doch auch in der MuFa so machen können -> hätte Bezug zur Region und wäre auch noch recht günstig...

Zu dem Ding, was man da jetzt auspappt - das ist für mich keine Kunst; das ist vielleicht Design, Grafik oder wasweißich -> unter "Kunst" verstehe ich tatsächlich was anderes...
Und, wie gesagt., das hat wohl der Letzte hier kapiert, dass das das Baurecht so vorgibt, aber das macht es nicht besser oder schöner...
Und zu 3. -> wenn ein Architekt ein haus im Hundertwasserstil plant, macht er da Kunst im Bau oder nur Bau?? zwinker
Was solls... Pfeifen
Zitieren
Jetzt verstehe ich die am "BER" endlich! Da sind alles Künstler am Werk,und wir Steuerzahler sind nur die doofen die das nicht verstehen! :-)

Ist die Bestuhlung an der West schon fertig?
Zitieren
 Nach wie vor macht das Wirtschaftsministerium ein Geheimnis daraus, was zum plötzlichen Rauswurf von Messe-Chef Wieland Kniffka geführt hat. Kniffka war nach einer Aufsichtsratssitzung Mitte Juni auch seiner Funktion als Co-Geschäftsführer der Arena Erfurt GmbH enthoben worden. Auch Staatssekretär Georg Mayer hatte vor laufender TV-Kamera keine Gründe dafür genannt, sondern nur mit wenigen Worten auf ein "beiderseitiges Einverständnis" zur Trennung verwiesen. Das beinhaltet offenbar die beidseitige Verpflichtung, über Trennungsgründe zu schweigen.
Quelle: Thüringer Allgemeine
 ...
Zitieren
@Schnorchel

Ich halte die Verfahrensweise des Wirtschaftsmimisteriums für sehr fair im Sinne von Herrn Kniffka.
Wenn man die Gründe nennen würde, könnte das unter Umständen für Herrn Kniffkas zukünftige berufliche Karriere nicht gut sein.
Zitieren
(29.06.2016, 11:42)Aik schrieb: Zu dem Ding, was man da jetzt auspappt - das ist für mich keine Kunst; das ist vielleicht Design, Grafik oder wasweißich -> unter "Kunst" verstehe ich tatsächlich was anderes...


Da dein Interpretationsansatz von Kunst, sicherlich auf deine Wasserfarbenmalerei in der 5. Klasse zurückzuführen ist, wird das leider keine Diskussion auf Augenhöhe.


(29.06.2016, 11:42)Aik schrieb: Und, wie gesagt., das hat wohl der Letzte hier kapiert, dass das das Baurecht so vorgibt, aber das macht es nicht besser oder schöner...
Auch wenn du es scheinbar längst kapiert hast, das Baurecht hat mit "Kunst am Bau " soviel zu tun wie eine Nonne mit Verhütung.


Zitat:Und zu 3. -> wenn ein Architekt ein haus im Hundertwasserstil plant, macht er da Kunst im Bau oder nur Bau?? zwinker

- Sollte ein Architekt sich diesem Unterfangen hingeben, dann macht er nur Bau. Er lehnt seinen Entwurf am Stil von Hundertwasser an. Mit Kunst am Bau im eigentlichen Sinne hat auch das  nichts zu tun. (schon unangenehm, wenn man sich über Andere lustig machen möchte und am Ende der totalen Ahnungslosigkeit überführt wird.
Zitieren
Also ehrlich, AIK. Mit deiner wortwahl machst du es hier auch wenigen einfach, sachlich zu bleiben. Wo ist denn die Landesregierung radikal oder anarchistisch?

Solange du selbst so unsachlich bist, brauchst du dich über die Unsachlichkeiten anderer User nicht beschweren.
Zitieren
(29.06.2016, 14:22)Tino H. schrieb: ...(schon unangenehm, wenn man sich über Andere lustig machen möchte und am Ende der totalen Ahnungslosigkeit überführt wird.

Dafür haben wir doch 12.Klasse-Tintenklecksedesigner wie dich, die uns ahnungslose Deppen mal so richtig zeigen, auf welcher Stufe der Bauernkämpfer wir stehen!
Sei stolz auf dich; wir sind es !!  Beten
Zitieren
(29.06.2016, 15:56)Guerti schrieb: Also ehrlich, AIK. Mit deiner wortwahl machst du es hier auch wenigen einfach, sachlich zu bleiben. Wo ist denn die Landesregierung radikal oder anarchistisch?

Solange du selbst so unsachlich bist, brauchst du dich über die Unsachlichkeiten anderer User nicht beschweren.

Solange sich hier keiner von der von mir so benannten Bande auf den Schlips getreten fühlt, braucht mich auch dafür keiner unsachlich angehen.
Der Bruder TinoH. hat hier auch lustig die große Fre.sse und geht ins Persönliche -> solchen Typen kann man/ich nicht anders kommen; sorry.

Wer sich hier für was Besseres hält, der kann auch einstecken; basta!
Zitieren
Eigentlich müsstest Du keine Minderwertigkeitskomplexe haben, Aik.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste