Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ich hoffe wir arbeiten nicht wie die Schweizer .. die haben 30 Jahre geplant bevor sie angefangen haben ... klar das dann die Technik schneller ist als in der Planung *fg*
Zitieren
Bei dem Bau (dem Tunnel) hätte in Deutschland die Planung 60 Jahre gedauert und der Bau wäre nach 3facher Bauzeit 10mal teurer geworden...
Zitieren
(20.06.2016, 17:30)rwejoker schrieb: Wer weiß auf welche Quelle sich @Papa da bezieht, denn auf KösterBau Gelaber kann man sich da nicht immer verlassen. Er selber ist doch auch des öfteren auf der Baustelle zugegen.

Kösterbau heißt die Quelle. Ist auch egal.
Fakt ist, dass der Termin für die Übergabe steht. Mag sein, dss die eine oder andere Außenanlage noch nicht fertig ist und im Multifunktionsgebäude noch hier und da Farbe an die Wand muss.
Aber zur Übergabe muss es nutzbar sein und das wird es auch. Was mir viel mehr sorgen macht, ist die Tatsache, dass Verträge, wie zum Beispiel für den Caterer noch nicht unterschrieben sind.
Der Caterer aber ist zum Beispiel auch für sämtliche Ausstattungen der Küche im Gebäude und auch aller 8 Verkaufsstände hiner der Nord,Süd und auch Osttribüne zutändig. Das wird zeitlich dann wirklich eng.
Zitieren
"Hier und da Farbe an die Wand" ist im Bezug auf das Multifunktionsgebäude aber auch etwas sehr positiv dargestellt (siehe anhängige Bilder vom Wochenende).

Im Endeffekt ist es aber auch ziemlich Banane, ob das Stadion pünktlich, 2, 4, 8 Wochen später übergeben wird. Wir haben lange genug gewartet. Die Relevanz liegt doch erstmal bei den Rängen und Zuwegungen. Mir doch egal, ob der Außenbereich in 2 Tagen oder 6 Monaten bepflanzt wird, oder ich noch 3 Heimspiele auf Dixis austreten darf.

[Bild: 13422175_1121369937926150_18760641839441...JpIjoiYiJ9]

[Bild: 13442565_1121369551259522_62253466389813...JpIjoiYiJ9]
Zitieren
war auch mein erster gedanke ... gibet halt mobile Gastronomie und Dixies.
Zuwege wären aber wichtig!
Zitieren
Aus meiner Erfahrung heraus: Nur weil jetzt gerade mal der Rohbau steht, heißt das nicht, dass man den Zeitplan nicht halten kann. Gerade der Innenausbau kann sehr schnell gehen.
Zitieren
(21.06.2016, 10:02)Guerti schrieb: Gerade der Innenausbau kann sehr schnell gehen.

Zur Not bestellen wir Tine Wittler Pfeifen Lachen7
Zitieren
(21.06.2016, 10:02)Guerti schrieb: Aus meiner Erfahrung heraus: Nur weil jetzt gerade mal der Rohbau steht, heißt das nicht, dass man den Zeitplan nicht halten kann. Gerade der Innenausbau kann sehr schnell gehen.

Da hat wohl jeder so seine Erfahrung, ob nun positiv oder negativ. @Guerti, schau dir dass mal im Original an, denke schon dass man da schnell ins grübeln kommt ob der Zeitplan eingehalten werden kann. Der Außenbereich wird eh später fertig gestellt, wegen der Pflanzerei. Aber Dixi´s zur Einweihung, also da kann ich mich garnicht anfreunden. Aber gut, wir haben viele Jahre gewartet auf diesen Moment und da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an.
Übrigens ist heute dass letzte Stück "Mauer" vom Steinhaus gefallen. Eine Nostalgie ist Geschichte!
Zitieren
Lässt man im Innenraum zwischen Tribünen und Laufbahn einfach Unkraut wachsen oder kommt de noch vernünftiger Rasen hin oder oder oder?
Zitieren
Sichtbaren Baufortschritt im Stadioninnern gibt es seit 2 Wochen nicht mehr...
Zitieren
(21.06.2016, 13:57)heathner schrieb: Lässt man im Innenraum zwischen Tribünen und Laufbahn einfach Unkraut wachsen oder kommt de noch vernünftiger Rasen hin oder oder oder?

Erst kommt die Schönheitspflege, dann die Grundsanierung....die Baustelle wird auch erst schön gemacht, bevor noch gebaut wird Lachen7
Du hast Sorgen....wenn alles fertig ist, wird wohl auch das noch gelöst.... Pfeifen
Zitieren
Letzte Woche sind die Wellenbrecher auf der Süd montiert wurden.
Gestern wurde der Fallschutz zur Dachinstallation aufgehängt.
Denke die Woche wird noch das Material für das Dach hoch gelegt.
Jedenfalls war das bisher so .. nächste Woche dann Dach bauen.
Zitieren
(21.06.2016, 13:57)heathner schrieb: Lässt man im Innenraum zwischen Tribünen und Laufbahn einfach Unkraut wachsen oder kommt de noch vernünftiger Rasen hin oder oder oder?

Man läßt natürlich das Unkraut wachsen, was sonst. 

Solche sinnlosen Fragen, unglaublich.
Zitieren
Gib doch eine qualifizierte Antwort, wenn du es besser weisst.
Wenn man halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann sollte man auch mitbekommen, dass es eher eine rhetorische Frage war.
Braucht man nur mal neben die Zuwegung der neuen Nord zu sehen. Was da so fröhlich raussprießt, muss man erstmal wieder wegbekommen.
Zitieren
Du kannst dir sicher sein, dass es nicht am Ende das Unkraut sein wird und du kannst dir auch sicher sein, dass das was da jetzt an der Nord wächst, auch wieder verschwindet. Das sind Dinge, die kommen als letztes dran.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste