Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(30.03.2016, 18:51)Aik schrieb: Tut mir leid - ich fühle mich auf meinem jetzigen Platz sa.uwohl und sehe erstmal absolut keine Notwendigkeit "umzuziehen". Nicht ausgeschlossen, dass ich mal die andere Seite probiere (aus "Neugier"), aber für mich ist es auch schon verkehrstechnisch einfach sinnvoller, auf der jetzigen HT zu bleiben.

hatte ich da was falsch verstanden oder fällt der eingang hinter der west weg?
Zitieren
Wegfallen nicht, aber er soll zum "Behelfseingang" degradiert werden...
Ich denke mal, auf kurz oder lang wird er aber als normaler Einlass fungieren müssen - es sei denn, man reißt das Wigwam tatsächlich ab...
Zitieren
Erste Sparmaßnahme wegen der Westtribühne - die Webcam am Flutlichtmast funktioniert nicht mehr
Zitieren
die andere geht, der Schnee hat ihr bestimmt zugesetzt Tongue
Zitieren
die eine funzt seit dem 30. nicht mehr!
Zitieren
und schon geht sie wieder :)
Zitieren
(31.03.2016, 19:59)Aik schrieb: Wegfallen nicht, aber er soll zum "Behelfseingang" degradiert werden...
Ich denke mal, auf kurz oder lang wird er aber als normaler Einlass fungieren müssen - es sei denn, man reißt das Wigwam tatsächlich ab...

dort kommen doch die Strabas an etc. . wenn der zumacht wäre ja doch nicht so gut oder?
Zitieren
War aber so kommuniziert worden, dass es nur noch ein Bedarfseingang ist und der normale Zugang zur West über den Südeingang erfolgt. In meinen Augen völlig irre.
Zitieren
Irre und vollkommen widersprüchlich. Früher sind wie über die Arnstädter Hohle vom Steiger direkt runter an die Thüringenhalle gefahren, durch den Eingang Süd schön gemächlich ins Stadion und von dort aus zur jetzigen HT gelaufen.
Dann wurde aus "Sicherheitsgründen" der Durchgang Süd-HT gesperrt und wir mußten ums ganze Stadion latschen. Es gab damals viele "Proteste" diesbezüglich, aber es gab keinen Weg, das zu ändern...
Und so parken wir seither in der MAN ...
Mit der neuen Super-Arena ist das nun wieder alles egal???
Kann und will ich nicht glauben; das wäre zuviel Schwachsinn auf einmal; sowas geht mir mittlerweise nicht mehr in den Kopf...
Von daher -> abwarten!!
Allerdings könnte man jetzt meinen, diese aktuelle Geschichte mit der jetzigen HT wäre von Anfang an mit eingeplant wurden - denn dann macht das alles auf einmal wieder einen Sinn...
Zitieren
Man wird sich, was Parkgewohnheitem angeh von liebgewonnenen Gewohnheiten trennen müssen. Früher war es für keinen ein Problem mit der Bahn ins SWS zu fahren, auch für die Auswärtigen nicht oder eben per Pedes , so wie es damals Tausende gemacht haben, vom Bahnhof oder wo auch immer. Es wir ein paar Parkplätze geben am Stadion, gegen Gebühr versteht sich. Und da wird sicher der Aufschrei wieder groß sein, weil man ja jetzt schon seit 100 Jahren kostenlos im Dichterviertel die Anwohner zugeparkt hat. Geht jetzt eben nicht mehr. Und es ist ja auch ne Riesenkatastrofe über den Südeingang das Stadiongelände zu betreten und von dort zur Westtribüne zu laufen. Ich behaupte sogar, Aik, dass Du vom dortigen Parkplatz zur Westtribüne nicht so weit läufst, wie aus der MAN. Was allerdings anders sein wird, ist die Abreise. Das wird dann so sein, wie fast überall--> warten und Stau.
Zitieren
Ich hab noch nie im "Dichterviertel" geparkt; nur mal so.
Dennoch hast du (mal wieder), bewußt oder unbewußt gar nicht den Kern des Problems erkannt, bellst aber mit der von dir bekannten niveauvollen sarkastischen Art gleich wieder los.
Seis drum.
Nur soviel - das Stadion wird um keinen Meter verrückt, man plant mit Zigtausenden Besuchern alle paar Tagen bei Konzerten, Konferenzen etc. (und nicht mehr wie jetzt nur alle 14 Tage bei einem Fußballspiel) und nach offizieller Auskunft der Stadt noch keinerlei Konzept bzgl. der Infrastruktur um der Arena - außer der lallenden Behauptung, dass im Prinzip genug Parkplätze da sind (und den damit unausgesprochenen Beisatz " man muß sie nur finden").
Parkleitsystem wäre zu teuer, Shuttle sinnlos...
Ich komme z.B. aus Richtung Stadtilm/A4/Arnstadt und man empfahl mir seitens der Stadt, ich möge doch zur Messe fahren und von dort aus P+R nutzen. Sensationel!
Ich bin "begeistert"!! Mehr Komfort und Entgegenkommen geht nicht; hast recht...
Ich nenne sowas konzeptlos und denen, die diese Arena in jeglicher Form eigentlich erst finanzierbar und förderbar machen einfach nur frech gegenüber; du halt sowas von normaaaalllll...
Seis drum!!
Dennoch ist es - die Parkplatzsituation mal außen vor gelassen - einfach nur schwachsinnig und gegen das aktuelle Sicherheitskonzept, ein "4Seiten-Stadion" nur von 2 Seiten zugängig zu machen.
Aber sicherlich hast du auch dafür ein Beispiel parad, wo das bei einer neuen Arena genau SOOO schon seit hundert Jahren gemacht wird... zwinker
Nur zu...
Zitieren
Wo steht denn, dass das Stadion nur von 2Seiten begehbar ist. Nordkurve ist durch die Stadionallee für die Gäste begehbar. Osttribüne gibt es sowohl im Nordost als auch im Südostbereich Zugänge. Osttribüne mit VIP Bereich vernachlässige ich jetzt mal. Und dann gibt es den Südzugang, direkt vom Parkplatz und der Bahn zu erreichen. Was willst Du eigentlich ? Alle paar Tage ein Konzert, ich lach mich tot. Leichte Übertreibung würde ich mal sagen. 1-2 pro Jahr sind geplant. Es gibt viel schlimmere Verkehrsbedingungen im Zusammenhang mit einem Stadion. Aber von Geqohnheten trennen, dass tut man nun ein,al nicht gern. Du bist das beste Beispiel. Ich hatte Dir ja schon mal eine Alternative genannt. Fährst eben nicht Erfurt West sondern Erfurt Ost ab und stellst dein Auto auf dem PR Parkplatz an der Endhaltestelle der 3 ab. Von dort bist Du dann mit der Bahn in 10 Minuten am Stadion, sozusagen Shuttle. Und nach dem Spiel bist Du auch schnell wieder weg.
Zitieren
Wie siehts eig gegen Osnabrück aus?Ein Teil der Süd steht ja nach wie vor,Karten gibts noch nicht.Die sollen mal langsam aus dem Hinterteil kommen.
Zitieren
Solange da die Bratwurstbude steht, bleibt das so...
Wie sieht es denn hinter der Nord momentan aus???
Zitieren
(02.04.2016, 13:21)Papa schrieb: Wo steht denn, dass das Stadion nur von 2Seiten begehbar ist. Nordkurve ist durch die Stadionallee für die Gäste begehbar. Osttribüne gibt es sowohl im Nordost als auch im Südostbereich Zugänge. Osttribüne mit VIP Bereich vernachlässige ich jetzt mal. Und dann gibt es den Südzugang, direkt vom Parkplatz und der Bahn zu erreichen. Was willst Du eigentlich ? Alle paar Tage ein Konzert, ich lach mich tot. Leichte Übertreibung würde ich mal sagen. 1-2 pro Jahr sind geplant. Es gibt viel schlimmere Verkehrsbedingungen im Zusammenhang mit einem Stadion. Aber von Geqohnheten trennen, dass tut man nun ein,al nicht gern. Du bist das beste Beispiel. Ich hatte Dir ja schon mal eine Alternative genannt. Fährst eben nicht Erfurt West sondern Erfurt Ost ab und stellst dein Auto auf dem PR Parkplatz an der Endhaltestelle der 3 ab. Von dort bist Du dann mit der Bahn in 10 Minuten am Stadion, sozusagen Shuttle. Und nach dem Spiel bist Du auch schnell wieder weg.

Gelle, du willst mich nicht verstehen???
Es geht hier doch nicht um MICH!!! MICH mußt du/man nicht überzeugen oder umgewöhnen -> ich geh schon seit Jahren ins SWS und ich weiß schon wie ich parken muß/kann!
Auch die restlichen 3500+xx des "Stammpersonals" mußt du nicht bekehren!!
Die kommen schon irgendwie!
Aber das ist ja auch nicht das Ziel!! Das Ziel ist, dass man den Zuschauerschnitt auf rund 8000 anheben will - d.h. also, man muß prinzipiell mehr Leute regelmäßig (!!) ins SWS "locken"!!
Ich hab auch keine Ahnung, warum du hier wieder auftritts, als pisste ich dem RWE ans Bein - das Problem hat in aller erster Linie der Stadionbetreiber!!
Unabhängig davon das ich nicht geschrieben habe "alle paar Tage ein Konzert" (da hast du mal wieder im BILD-Stil nur das gelesen/lesen wollen, was du lesen willst) sondern "ein Konzert, Kongresse etc." (du weißt besser wie ich, an wieviel Tagen die Arena laut Planung belegt sein MUSS), muß sich die Stadt da was einfallen lassen. Meine Anfrage bezog sich auf das Grönemeyer-Konzert und wenn man da gesagt  bekommt, parke am anderen Ende der Stat und fahr mit der Straba hin, dann mag das für Einzelfälle passen, als generelle "Lösung" ist das aber nur arm; ganz arm. Das kann nicht das Konzept sein!!!
Warum baut man an der Messe einen Großraumparkplatz??? Man kann doch auch prima am Flughafen parken und dann mit dem Bus oder der Straba... Neee; richtig - das macht keinen Sinn!!
Ich setze da voll auf die Messe AG, die wissen wie wichtig eine funktionierende Infrastruktur ist, um ein solches Objekt wie die Arena regelmäßig zu füllen bzw. attraktiv zu gestalten!!
Die Stadt ist da plan- und sorglos; in meinen Augen einfach nur desaströs...
Und zu deiner Frage bzgl. der von mir genannten Einlasszahlen - das kannst du auch hier im Forum irgendwo finden; ich hab keinen Bock das rauszusuchen...
Sinngemäß hieß es, man will nur einen Eingang Ost und Süd für die Heimfans und einen Einlas in Nord für die Gästefans machen.
West soll "Behelfseingang" werden - wie gesagt, über solche "Planungen" kann ich nur den Kopf schütteln, aber im Zusammenhang mit dem jetzigen Theater um das Wigwam kann man schon den Eindruck gewinnen, dass das damals, als die Einlasse so wie o.g. bestimmt wurden, schon sowas ahnte...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste