Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(30.03.2016, 22:17)Papa schrieb: Skurril sind manche Meinungen schon, die man so hört. Im ersten Satz wird gemeckert, dass die Laufbahn noch da ist und im zweiten Satz wird darauf verwiesen , dass man auf jeden Fall auf der alten HT bleibt, die am weitesten vom Spielfeld entfernt ist.
...

Versteh trotzdem dein Problem nicht...
Laß doch die Leute einfach dort sitzen wo sie wollen - was ist daran so schwierig???
Das hatte man in deiner DDR gehabt, das einem gesagt wurde, wann und was er zu machen hatte (natürlich nur um dessen Wohl besorgt); jetzt sollte es doch zumindest keine unüberwindliche Hürde darstellen, jemanden dort sitzen zu lassen, wo er will!
Ich meine, man kann ja in diesem Lande nicht mal frei wählen ohne gleich - wenn auch "nur" verallgemeinert - öffentlich an den Pranger gestellt zu werden, aber eine freie SITZWAHL wird doch noch machbar sein, oder?!
Und wenn jemand sagt, dass ihm ein reines Fußballstadion lieber ist, er aber im aktuellen Falle des SWS lieber auf der gewohnten Tribüne zu bleiben - dann ist das eben so!!!
Und wenn du es nicht verstehst - ja, nicht schön für dich, aber glaub mir - so manche DEINER Logiken versteht hier auch kaum noch einer...
Zitieren
(31.03.2016, 05:24)Aik schrieb: Versteh trotzdem dein Problem nicht...
Laß doch die Leute einfach dort sitzen wo sie wollen - was ist daran so schwierig???
Das hatte man in deiner DDR gehabt, das einem gesagt wurde, wann und was er zu machen hatte (natürlich nur um dessen Wohl besorgt); jetzt sollte es doch zumindest keine unüberwindliche Hürde darstellen, jemanden dort sitzen zu lassen, wo er will!
Ich meine, man kann ja in diesem Lande nicht mal frei wählen ohne gleich - wenn auch "nur" verallgemeinert - öffentlich an den Pranger gestellt zu werden, aber eine freie SITZWAHL wird doch noch machbar sein, oder?!
Und wenn jemand sagt, dass ihm ein reines Fußballstadion lieber ist, er aber im aktuellen Falle des SWS lieber auf der gewohnten Tribüne zu bleiben - dann ist das eben so!!!
Und wenn du es nicht verstehst - ja, nicht schön für dich, aber glaub mir - so manche DEINER Logiken versteht hier auch kaum noch einer...

Eure Sorgen möchte ich haben.  Vogel
Zitieren
Lachen5 Lachen5
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
Zitieren
@Aik

Von mir aus kann jeder da sitzen, wo er will.
Aber es gibt genug Leute, die bei jeder Gelegenheit jammern, dass die Laufbahn bleibt, weil dadurch das Spielfeld nicht nah genug an die Zuschauer ranrückt und eine Minute später wird einem von den gleichen Zeitgenossen wortreich erklärt, dass man auf jeden Fall auf der alten HT bleibt. Das ist typisch Erfurt. Vorsorglich, Du bist damit nicht gemeint, Aik
Zitieren
http://www.arena-erfurt.de/presse/presse...dions.html
Zitieren
(30.03.2016, 12:59)Schnorchel Blum schrieb: Wer will eigentlich freiwillig ca. 30m weiter weg sitzen???

ich!!!   ich werde auf der westtribüne bleiben.so schlecht empfinde ich die sicht da nicht....man sitzt von haus aus schon auf fast 4 meter höhe....ich war in hoffenheim,HT reihe 40 und in stuttgart HT oberrang und habe genauso weit weg gesessen wie in erfurt aber habe 30 bzw 55 euro bezahlt...alles nur ne frage der einstellung.
Zitieren
Kann sich jemand erinnern, wann die Weit- und Dreisprunganlage seit den ersten drei Julitagen des Jahres 1994 ausser 1999 und 2007 für Deutsche Meisterschaften der Leichtathletik noch genutzt wurde?
2016 finden sie in Kassel statt, wo es nebenbei eine pfiffige raumsparende Lösung gibt: Weit- und Dreisprunganlage auf einer Achse und nur 8 Bahnen für Sprints.
Zum Vergleich Arena Erfurt!
Zitieren
wenn das einer liest wird dir der Preis gegeben *g*

Die alte HT soll ja auch etwas teuer werden.
Vielleicht dann der gleiche Preis wie die neue Osttribüne ab Elfer.

Ich muss sagen, dass ist Geschmackssache.
Vielleicht ist dann Nord und Südkurve etwas günstiger als Sitzer.
Könnte auch viele dann dort hin ziehen ...

Ich freu mich das wir dann so viele alternativen haben.
Zitieren
warum soll der Preis bei gleicher Leistung für die alte HT angehoben werden? Da vergrault man doch gleich wieder etliche Zuschauer. Ich dachte man will neue anlocken.

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...1761801130

ein Leitartikel wegen der alten HT. Und da sieht man wieder das mit dem Stadion immer der Name Rot-Weiss fällt bzw in Verbindung gebracht wird. In diesem Artikel auch.
Zitieren
tja mehr Leistung mehr Gold .. Bessere Aussicht(keine Ruine),besser erzeugbare Stimmung, ach auch noch Lehne und man fährst nicht umsonst mit der Stra-Bahn. Oder ist das nun wieder gestrichen?
Und du zahlst mehr weil die Stehplätze nicht teurer werden.

Klingt alles komisch aber sind trotzdem Begründungen den Preis anzuheben.
Vielleicht machen sie auch nur Block B und D 2 Euro teurer und A und E 1 Euro günstiger ...

Es wird so und so eine moderate Preiserhöhung auf der alten HT geben.
Will nicht heissen das man nicht trotzdem im neuen Stadion zu den jetzigen Preisen sitzen kann.

Ach ich weiss doch auch nicht.
Zitieren
(31.03.2016, 14:42)Schnorchel Blum schrieb: Kann sich jemand erinnern, wann die Weit- und Dreisprunganlage seit den ersten drei Julitagen des Jahres 1994 ausser 1999 und 2007 für Deutsche Meisterschaften der Leichtathletik noch genutzt wurde?
Die Weitsprunganlage wird in der warmen Jahreszeit fast täglich genutzt, so wie die anderen Anlagen im Innenraum auch ( bis auf die Wurfanlagen).
Deutsche LA Meisterschaften 2017 übrigens höchstwahrscheinlich in Erfurt und man wird sich sicher auch wieder für die U23 EM bewerben, die ja auch schon 2005(?) in Erfurt stattgefunden haben. Die Weitsprunganlage hat schon ihre Berechtigung an dieser Stelle.
Zitieren
Na prima, dann solle man gefälligst den Raum dafür eben sinnvoller nutzen, wie z.B. in Kassel (s.o.!)
Ein Stück der einst geplanten Pferderennbahn (der äussere Rasenring der Mitteldeutschen Kampfbahn war dafür geplant, wurde aber nie realisiert!) geistert so immer noch als Geisterbahn durch die Arena:
nur deshalb hat man so verschwenderisch den Raum dafür genutzt.
Sollte man wirklich eine neue West planen, dann bitte effizient: Weit- und Dreisprunganlage auf einer Achse.
Und wozu 10 Sprintbahnen anstatt 8?
Zitieren
(31.03.2016, 16:02)Schnorchel Blum schrieb: Na prima, dann solle man gefälligst den Raum dafür eben sinnvoller nutzen, wie z.B. in Kassel (s.o.!)
Ein Stück der einst geplanten Pferderennbahn (der äussere Rasenring der Mitteldeutschen Kampfbahn war dafür geplant, wurde aber nie realisiert!) geistert so immer noch als Geisterbahn durch die Arena:
nur deshalb hat man so verschwenderisch den Raum dafür genutzt.
Sollte man wirklich eine neue West planen, dann bitte effizient: Weit- und Dreisprunganlage auf einer Achse.
Und wozu 10 Sprintbahnen anstatt 8?

Die Leichtathletik ist genauso ein Mieter wie es RWE ist, von daher wird, schon allein aus Kostengründen, nicht jeder Wunsch erfüllt. Und bei internationalen Wettkämpfen sind mind. 9 100m-Bahnen mittlerweile üblich, um die Innenbahn freizulassen. Wenn EF die U23-EM will, was auch angestrebt wird, dann wird es Minimim 9 Sprintbahnen benötigen. Und ob es nun 8, 9 oder 10 Sprintbahnen sind, wirste auf der Tribüne kaum merken. Von daher kannste Dich wieder beruhigen. Sollte (!), was ich nicht glaube, die West neu hochgezogen werden, wird diese sicherlich maximal möglich nah Richtung Spielfeld gebaut werden. So wie die anderen drei Tribünen jetzt auch. Ich gehe aber eher davon aus, das die West als Sitzplatztribüne erhalten bleibt, sämtliche Räume innendrin (Ausnahme mglw. Toiletten) aber geschlossen werden. Aus meiner Sicht das realistischste Szenario. Die Stadt hat ohne Haushalt weder das Geld für einen Neubau noch für eine Sanierung von nicht benötigten Räumen des Auslaufmodells Westtribüne.

Im übrigen beabsichtige auch ich, in der kommenden Saison auf der West zu sitzen. Die Ostseite kommt für mich wegen der Sonne nicht in Frage, in den Block 6, meiner aktuellen Heimat, kommt der Fanblock und hinter dem Tor möchte ich nicht sitzen. Von daher... B2...
Zitieren
Aus der heutigen Zeitung


Zitat:Angesichts der Erfurter Haushaltslage scheinen Abriss und Neubau ausgeschlossen. „Einen Abriss der Tribüne halte ich für unwahrscheinlich“, sagt Hoyer. Die Stadt erwägt vielmehr, den Innenraum stillzulegen. Aus heutiger Sicht sind die Sitzreihen weiter nutzbar.

Dann müsste man nur noch eine Lösung für die Toiletten finden und jeder kann sich dort hinsetzen, wo er sich am wohlsten fühlt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 78 Gast/Gäste