Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Hab mir letztens die neuen Sichtverhältnisse angesehen im Stadion, bin überrascht gewesen von der guten Sicht in der Kurve trotz Laufbahn. Neue Haupttribüne richtig klasse bin auf die Preise gespannt
Zitieren
Was ist denn daran skurril ronry? Wenn die Leute halt dort hocken bleiben wollen, lasst sie doch. Und wenn einer 90 Minuten auf der Schüssel hockt, ist es mir auch egal.

Deine aufgezählten Argumente finde ich im Übrigen alle nachvollziehbar.
Zitieren
@flaschendeckel - es gibt schon die eine oder andere skurrile Meinung, wenn man sich in B mit den Leuten unterhält....

Ansonsten meinte ich das ja auch so - wenn die Leute dort hocken bleiben wollen, dann ist das eben so...im Zusammenhang damit, das ich @arokh geantwortet habe.....

Das mit dem Geld für ne DK kann ich durchaus nachvollziehen und die Sicht auf Mittellinie auch...
Aber wie schon gesagt - es gibt eben auch viele andere Antworten, die sind durchaus skurril und auch viele, die schlicht Bequemlichkeit ausdrücken ( es war immer so, es ist immer so) oder was auch immer...das ist so breit...
Wie Du schon sagst - muss jeder für sich entscheiden...
Zitieren
Also ich werde auch als Dauerkartenbesitzer auf der alten Tribüne bleiben, bis es irgendwann nicht mehr geht und ich woanders hin vertrieben werde. Außerdem gibts ja auch sowas wie ein Wohlfühlfaktor, der wichtig ist, klar werden einige in meiner Nähe gehen, aber trotzd. werden auch welche bleiben und wenn man sich im Block wohl und sich respektiert fühlt und zig zum Bsp. die Hände schüttelt und sich ab und zu mit ihnen unterhält und einen sehr guten mittigen Blick hat, warum sollte man dann woanders hin, wo es dann sein könnte, man sitzt neben irgendwelchen unsympathischen Leuten oder Kettenrauchern.
Also ich sehe es so, wenn ich schon jahrelang als Dauerkartenbesitzer dort sitze, dann bleib ich auch da, egal wie neu und schön die andere wird. Und ich bin kein Erfurter Bürger...
Zitieren
hier brauch glaub ich keiner angst zu haben dass die Tribüne ersatzlos weggerissen wird. Denn:

So eine schicke Multifunktionsarena lässt sich nicht vermarkten wenn das zweitwichtigste viertel fehlt. dann kauft nämlich niemand namensrechte und die großen Events kann man auch knicken. somit wäre dann sogar die gesamtförderung in Gefahr. denn die auflagen hatten da was anderes vorgesehen. also muss es eine möglichst zeitnahe lösung geben sonst fährt man hier finanziell vor den baum... ich glaube nicht an einen Neubau. man wird sich in den nächsten Monaten zwar sicher lächerlich machen auf die altbekannte weise (da hat das SWS ja leider tradition) und es wird ewig dauern bis hier was entschieden wird. dann wird man mit nem maurertrupp durchziehen und die hütte fit für die nächsten 10 jahre machen. frei nach dem Motto: soll sich dann ein anderer drum kümmern.

es ist so und es bleibt so: wer billig baut, baut 2 mal...
Zitieren
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-...n-100.html
Zitieren
(30.03.2016, 14:30)ronry schrieb: Ich war ja nun seit 2010 bis weit in 2013 zu vielen Dingen mit unterwegs, die was mit dem Stadionbau zu tun hatten.
Der absolute Oberknaller in der Richtung war mal eine Stadtratssitzung Dezember 2011 ?? glaube ich - die ging so bis kurz vor Mitternacht. Ich habe selten soviel Voreingenommenheit, dummes Gelaber, bürgerliche Arroganz, Standesdünkel und alle derartige Nuancen erlebt wie in den Diskussionen bei dieser Stadtratssitzung von Vertretern verschiedenster Coleur zum Thema Stadion.
Mit den letzten Jahren - insbesondere ganz krass aufgetreten beim Thema Stadion - muss man sich wohl wirklich mit dem Gedanken anfreunden, das der Verein tatsächlich in der Stadt Erfurt an sich kaum Unterstützung, Lobby sowie ein Standing in der Stadt an sich hat.

Die tatsächlich direkt in der Stadt etwas für den Verein tun, sind in aller Regel zurückzuführen auf persönliche Bindungen/Bekanntschaften/Beziehungen etc - quer durch Politik/Wirtschaft/Gewerbe/ etc....

Wenn der Oberbürgermeister Bausewein nicht selber Fan wäre, stände heute noch die alte Bruchbude unverändert da - darauf kannst du Gift nehmen.
Weder ein Vorgänger Ruge noch ein eventueller Nachfolger Panse oder andere hätten für das Stadion und den bekanntesten Verein der Stadt einen Finger krumm gemacht.

Es ist wohl tatsächlich so, das der Verein in vielen Dingen vom nahen und weiteren Umland bzw den landesweit verteilten Fans lebt in vielen Dingen.

Als Zugezogener seit sehr vielen Jahren in Erfurt/Thüringen lebend und durchaus mit anderen Mentalitäten in Deutschland vertraut, erlebe ich trotz allen guten Lebens hier nirgendwo soviel Kleinstaaterei, Kleinbürgerei, soviel Kleingeistigkeit im Denken und Handeln wie in weiten Teilen Thüringens und auch in der Stadt Erfurt - entsprechende Possen und Geschichten gibt es ja genug in den letzten Jahren.
Vielleicht eine Folge dessen, das Thüringen an sich nie ein homogenes Land war in eigener Existenz sowie Wachsen und Werden, sondern immer zerrissen in Jahrhunderten in Kleinstaaterei oder Aufteilung in fremden Besitz....und das über Generationen wohl im Bewusstsein hängengeblieben ist....

Und so muss man sich über Meinungsbilder zum Stadion im Rat, insbesondere der Erfurter Verwaltung ( die gern mal hinterfotzig den OB sabotiert und auflaufen lässt, wenn den Damen und Herren Bediensteten es persönlich gegen den Strich geht was da gemacht werden soll) sowie der Bevölkerung nicht wundern.

Sicher auch, weil man medial das Stadion immer wieder NUR mit RWE in Verbindung darstellte und nicht als Punkt für alle in der Stadt. Und RWE sich als einziger Verein auch dazu offen positionierte und Stellung bezog - während der Rest der Sportlandschaft Erfurts stillschweigend den ***** einzog und sich regelmäßig verpisste, wenn Stellungnahme gefragt war....


Es gibt in Erfurt nichts, an dem nicht irgendein Teil aus dem Rat, der Verwaltung oder der Bevölkerung herumkrittelt oder Dinge grundsätzlich schlecht geredet werden bzw die Diskussion darum geht, warum das nun ausgerechnet in Erfurt NICHT geht oder nicht machbar ist oder Erfurt gerade DAS nun eben nicht braucht...im Gegensatz zum sonstigen Trend in Deutschland.



Du wirst lachen, ich kenne eine erhebliche Anzahl Leute, die auch im neuen Stadion nicht von der West runterwollen...
Meist aus alter Verbundenheit - weil sie seit 20 Jahren oder mehr eben dort sitzen....
Oma kauft auch nicht plötzlich Spee, wenn sie 40 Jahre mit Ariel gewaschen hat.... Winken1 .. is so.... Beten
Bei der Einweihungs/Eröffnungsfeier sind dies diejenigen die sich wieder feiern lassen und tun so als ob sie Wunder was vollbracht haben. Natürlich bei feinsten Essen und besten Plätzen, danach sieht man die nie wieder.
Zitieren
(30.03.2016, 15:28)Arokh schrieb: Dann erneut meine Frage, warum wir überhaupt ein neues Stadion gebraucht hätten, wenn die meisten Leute sich ihrem alten Sitzplatz so verbunden fühlen.
...

Nicht falsch verstehen - aber was ist DAS denn für ne bl.öde Frage???
Heißt der Stadionbau jetzt, dass jeder umziehen MUSS???
Tut mir leid - ich fühle mich auf meinem jetzigen Platz sa.uwohl und sehe erstmal absolut keine Notwendigkeit "umzuziehen". Nicht ausgeschlossen, dass ich mal die andere Seite probiere (aus "Neugier"), aber für mich ist es auch schon verkehrstechnisch einfach sinnvoller, auf der jetzigen HT zu bleiben.
Wo ist da das Problem???
Droht jetzt ein Abbruch der Bauarbeiten??
Ich finde auch den Abstand verkraftbar - nur um noch näher am Rand zu sitzen (ganz geht ja so oder so nicht) sehe ich für mich als notwendig, mich jetzt in den VIP-Block zu setzen.
Wie gesagt, ich habe kein Problem mit meinem jetzigen Sitzplatz und würde mit meinem Mitfahrer gerne dort bleiben - ich hoffe dieser Umstand führt jetzt nicht zu einem Baustopp; dafür möchte ich mich schon mal in aller Form entschuldigen... Beten
Zitieren
Ich sehe mir das mit Sicherheit von einer andern Perspektive an mein Hauptargument ist aber die Sonne um auf der alten zu bleiben  das mal zu deinen Argumenten @ronry
Zitieren
@henne---das sind nicht meine Argumente, sondern die, die die Leute um mich herum erzählen...
ja, auch das mit der Sonne kommt immer mal wieder....
Es gin ja im Kern auch um was anderes...
Zitieren
Wichtig ist doch,es kommen mehr. Ich habe es hier vor Jahren am Rande mit der Bielefelder Alm mitbekommen. Da wurde die neue Tribüne überhaupt nicht angenommen ( Preise, zu steil, es regnete rein,) obwohl die Infrastruktur deutlich besser war. Wer bleiben will, soll es doch.
Zitieren
Skurril sind manche Meinungen schon, die man so hört. Im ersten Satz wird gemeckert, dass die Laufbahn noch da ist und im zweiten Satz wird darauf verwiesen , dass man auf jeden Fall auf der alten HT bleibt, die am weitesten vom Spielfeld entfernt ist.
Ich bin gespannt, was mit der Westtribüne passiert.
Zitieren
Ich bin für Abriss. Die West passt von der Optik eh nicht ins Gesamtbild. Wenn unten alles marode ist, ist das kaum eine Basis für einen Umbau.
Zitieren
.... und dann, schallschutzmauer für die MAN ?
oder will man so auf ganz billige art die neuen ticket`s für die neue saison unters volk verteilen.
die "Alte" ist ja dann gesperrt ?
... was wäre denn mit der westtribühne geschehen, wenn es keinen genehmigten und durchgeführten stadionbau gegeben hätte ?
auch sperrung / abrissgedanken ?
es ist doch alles so lächerlich.
der verein fc rot-weiss ist doch nur ein !!!! mieter.
was, wenn er einfach sich in gotha einmietet ?
dann können sich die leichtathleten einen kopf machen, oder wer auch immer.
warum zieht sich denn der rwe überhaupt den schuh an ?
ich würde einfach mal als verein genau diese karte ziehen.
diese ständige verbindung stadion / rwe.... es reicht langsam.
beim spatenstich standen die fussballer schön im abseits, da wurden ganz andere in den vordergrund geschoben.
sollen die sich doch mal positionieren.

ich sehe das alles völlig entspannt. mich würde viel mehr interessieren ob der verein die lizens für die regionalliga beantragt hat.
hat da irgend jemand eine info ?
Zitieren
Wenn man mit zwei Leuten spricht kann es schonmal passieren, dass Zuschauer A die Laufbahn doof findet und Zuschauer B auf West bleiben will, egal was A zur Laufbahn sagte...usw. zwinker

Pünktlich zu Ostern: Aus einem häßlichen Ei (jetzt) könnte man doch noch ein schönes Ei (alles nach Nord-Ost) machen. Dazu mal 'ne Skizze, wer hat Lust? Ansonsten: Gerne & dafür!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste