Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(30.03.2016, 07:07)andi schrieb: Der Staat macht Mrd. Überschuß , da werden wohl noch ein paar Quikser für die neue Westtribüne übrig sein , wird bestimmt noch schöner das neue Stadion !!!!!!!!!!!!

Der Staat hätte aber mit der Finanzierung nichts zu tun, das nützt der Stadt Erfurt herzlich wenig - denn die ist so pleite, wie es nur irgendwie geht. Wo soll denn das Geld für die Sanierung / umbau herkommen ? Hat man jetzt im Zuge des Umbaus noch ein paar Milliönchen gefunden ?
Zitieren
Das schlimme ist eigentlich , dass die Stadt durch Fehlwissen oder fehlendem Weitblick es dann wieder einmal nicht geschafft hat , dass Areal  am Steigerwald optimal zu nutzen. Wenn die Tribüne abgerissen werden sollte, hätte man schön zwei Plätze ( Kunst und Rasen) QUER zur neuen Tribüne richtig nebeneinander bauen können und  dadurch den Platz auf dem alten Trainingsplatz zum Parkhaus ausbauen können. Dadurch würde die Parkplatzsituation sich enorm entspannen. Alles würde für einen Arenabesuch sprechen. Was nützt die beste Arena wennd er Rest rundherum Schund ist!

Den Tüv wird man nicht zur Rechenschaft ziehen, kann mir gut vorstellen, dass zuständige Personen da schon Druck ausgeübt haben um die Spielerlaubnis überhaupt zu erhalten ( damit meine ich nicht unbedingt den ÜBERVATER) . Das Wissen über den Zustand der Arena  ist ja keine Überraschung. Soll ja unter der Hand Meinungen gegeben haben  , die das Ende der Fördermittelrückzahlungsdingsbums einfach abgewartet haben und der Arenabau sich deshalb solange hingezögert hat! Winken1
Zitieren
Ivan,ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das wir ne neue bekommen. Das wird dann locker alles 50 Mio kosten. Für ein kleines Leichtathletik Stadion ist das einfach nicht normal.
Zitieren
Aber die Stadt würde für sagen wir mal 15 Millionen ein neues Stadion haben! ;-)
Zitieren
(30.03.2016, 10:18)ivan lendl schrieb: Das schlimme ist eigentlich , dass die Stadt durch Fehlwissen oder fehlendem Weitblick es dann wieder einmal nicht geschafft hat , dass Areal  am Steigerwald optimal zu nutzen. Wenn die Tribüne abgerissen werden sollte, hätte man schön zwei Plätze ( Kunst und Rasen) QUER zur neuen Tribüne richtig nebeneinander bauen können und  dadurch den Platz auf dem alten Trainingsplatz zum Parkhaus ausbauen können. Dadurch würde die Parkplatzsituation sich enorm entspannen. Alles würde für einen Arenabesuch sprechen. Was nützt die beste Arena wennd er Rest rundherum Schund ist!

Den Tüv wird man nicht zur Rechenschaft ziehen, kann mir gut vorstellen, dass zuständige Personen da schon Druck ausgeübt haben um die Spielerlaubnis überhaupt zu erhalten ( damit meine ich nicht unbedingt den ÜBERVATER) . Das Wissen über den Zustand der Arena  ist ja keine Überraschung. Soll ja unter der Hand Meinungen gegeben haben  , die das Ende der Fördermittelrückzahlungsdingsbums einfach abgewartet haben und der Arenabau sich deshalb solange hingezögert hat! Winken1

Genauso sehe ich das mittlererweile auch..und ja...seit Jahren hört man unter der Hand immer wieder Sachen, das im Zusammenhang mit dem Neubau der Westtribüne in den 90er Jahren aus Fördermitteln in Fragen Qualität und bedarfsgerechter Verwendung der Gelder nicht alles ganz koscher gewesen sein soll.....

So richtig überrascht einen das jetzt nicht mehr.
Problem ist nur, das man es der jetzigen Stadtregierung als Unfähigkeit anhängen wird - obwohl eigentlich wahrscheinlich vor 20 Jahren schon der schwarze Filz die Ursachen dafür gelegt hat..... Pfeifen
Zitieren
Video von MDR Thüringen dazu
Wenn kein Geld für die Sanierung / Neubau da wäre, kann man die alte HT in der neuen Saison auch erstmal sperren, im normalen Ligabetrieb würde die sowieso nicht gebraucht.
Zitieren
Doch für das Fernsehen oder möchtest Du eine leere Tribüne im Hintergrund haben bei Übertragungen?
Zitieren
@ Arokh

Es gibt viele Leute, die auf der West bleiben wollen. Wo kann man ansonsten noch ein Spiel auf Höhe der Mittellinie sehen? Auf der Ost sind ja viele Plätze schon durch die Premium- und was-weiß-ich-nicht-für-Plätze belegt und dann noch die 2 großen Durchgänge, die möglich gute Plätze verhindern. Wenn die West wirklich geschlossen würde, müssen die jenigen, die heute und die letzten 20 Jahre gute Plätze hatten, hinter die Tore bzw. in die Ecken.
Zitieren
ollex, soo viele livespiele gibts in liga vier nicht...
Zitieren
Chemnitz,Halle,Regensburg ,Dresden u.a. , da bauen die Städte das komplette Stadion allein neu , bei uns trägt die Stadt einen Teil und das ist vielen Stadträten und Einwohnern schon zu viel , was ist das nur für ein kleinbürgerliches denken !
Zitieren
(30.03.2016, 12:21)Fachpublikum schrieb: ollex, soo viele livespiele gibts in liga vier nicht...

ne das nicht, aber auch da würde SPiO ja dabei sein und es sieht sicher nicht vorteilhaft aus wenn die Tribüne im Hintergrund leer wäre Tongue
Aber Liga 4 kommt in EF zum Glück nicht.  Trost
Zitieren
ollex: Die TV Position bleibt sowieso im Westen, wo wäre dann das Problem?
Zitieren
Wenn eine tribüne gesperrt ist dürfen bestimmt keine kameraleute im westen stehen, sonst brauch ich sie nicht sperren.
Zitieren
(30.03.2016, 12:23)andi schrieb: Chemnitz,Halle,Regensburg ,Dresden u.a. , da bauen die Städte das komplette Stadion allein neu , bei uns trägt die Stadt einen Teil und das ist vielen Stadträten und Einwohnern schon zu viel , was ist das nur für ein kleinbürgerliches denken !

Das ist Erfurt. Genau so.
Zitieren
mensch, net in die hose machen....Sanierung oder Neubau....die werden net so lächerlich sein und nen halb kaputtes Stadion stehen lassen, geschweige denn die Tribüne abreißen und nix neues hinstellen....

alles dumm gelaufen....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste