Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
hätte man einfach wie überall in deutschland ein reines fußballstadion für 20-25 mille gebaut, wäre es gut gewesen.
Zitieren
Kommt mir nicht mit kosten ... nach den Äußerungen ist beim Bau das geld egal und genug da.
Zitieren
Der Staat macht Mrd. Überschuß , da werden wohl noch ein paar Quikser für die neue Westtribüne übrig sein , wird bestimmt noch schöner das neue Stadion !!!!!!!!!!!!
Zitieren
(30.03.2016, 00:06)Viva Erfordia schrieb: Wie gut das wir mit Frau Hoyer eine Frauchen vom Fach im Boot haben. Das ist doch bestimmt wieder Futter für den Thüsing  ...

Den Thüsing gibt es nicht mehr bei der TA. Außerdem ist mir das zu billig, alles der Hoyer in die Schuhe zu schieben. Da gibt es Experten, auf deren Fachurteil man sich verlassen können muss. Möglich, dass bei der Neuplanung die Betrachtung der "alten" Tribüne außen vor blieb, weil ein Abriss zu Gunsten des neuen Stadions ohnehin nicht in Frage kam. Da lag die Fördermittelbindung drauf. Im E-Fall hätte man die Kohle zurückzahlen müssen. Dass die "alte" Tribüne einen desolaten Zustand aufweist, wundert nicht, wenn man mal genau hinschaut. Aber dass nun sogar von einem Abriss geredet wird, erstaunt schon etwas.
(30.03.2016, 06:47)Keks76 schrieb: Kommt mir nicht mit kosten ... nach den Äußerungen ist beim Bau das geld egal und genug da.

Wo willst du denn sowas gehört haben? Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Zitieren
@ annaka

Keks meinte "beim Bau",und nicht "diesen Bau". BER,Stuttgart 21 etc......

Wenn ich dich falsch verstanden habe Keks,dann berichtige mich.
Zitieren
(30.03.2016, 07:38)Coethener schrieb: @ annaka

Keks meinte "beim Bau",und nicht "diesen Bau". BER,Stuttgart 21 etc......

Wenn ich dich falsch verstanden habe Keks,dann berichtige mich.

Sprache ist dazu da, sich verständlich zu machen und nicht, um Missverständnisse zu produzieren. Ich kann da nix Verallgemeinerndes rauslesen, sondern nur, dass die Aussage explizit für Erfurts Stadion erfolgte.
Zitieren
Das das Geld für den Bau nicht ausgeschöpft ist und noch genug da ist, wird unter der hand geplaudert.
Unverständlich sind diese Äusserungen und
nicht zielführend wenn in der Stadt das Geld gerade im Bereich Sport knapp ist.

Gerade dann kommt wieder was neues ... Das war nämlich genau mein gedanke dazu als ich das hörte.
Da wird dann schon was gefunden um das Gold unter zu bekommen ...
Und dann kommt dieses Kanninchen aus dem Hut.

Also normal ist es anders gelaufen als Fachpublikum dachte .....oder am Ende doch wieder so.
Zitieren
Das gibt's "nur" in Erfurt, nicht dass einzigste Projekt was von vornherein schusslig geplant wurde. Der Witz ist nur, wieso kommt man jetzt erst drauf.
Zitieren
Wurde an der alten HT eigentlich schon angefangen zu sanieren? So lange es keine klarheit gibt braucht man auch nicht anfangen. Im Enddeffekt wird die Tribüne gesperrt weil kein Geld da ist.
Zitieren
Oder es war alles von Anfang an so geplant, wegEn der Fördermittel . Ich erinnere mich an den Tag, als vor gut einem Jahr am Marathontor Frau Hoyer im Bagger saß und den Abriss gestartet hat. Da gab es den etwas launigen Ausspruch einer wichtigen Person, der sinngemäß meinte, ob sie den Bagger nicht schnell mal rüber zur Haupttribüne fahren könnte und dort weitermachen könnte. Würde viel gelacht darüber aber heute sehe ich das in einem anderen Licht.
Zitieren
(30.03.2016, 07:23)annaka schrieb: Den Thüsing gibt es nicht mehr bei der TA. Außerdem ist mir das zu billig, alles der Hoyer in die Schuhe zu schieben. Da gibt es Experten, auf deren Fachurteil man sich verlassen können muss. Möglich, dass bei der Neuplanung die Betrachtung der "alten" Tribüne außen vor blieb, weil ein Abriss zu Gunsten des neuen Stadions ohnehin nicht in Frage kam. Da lag die Fördermittelbindung drauf. Im E-Fall hätte man die Kohle zurückzahlen müssen. Dass die "alte" Tribüne einen desolaten Zustand aufweist, wundert nicht, wenn man mal genau hinschaut. Aber dass nun sogar von einem Abriss geredet wird, erstaunt schon etwas.

Genau auf den Punkt gebracht !! 
Bevor man gleich wieder auf Frau Hoyer los geht sollte man eher fragen was die Typen vom TÜV beruflich machen denn ihre Berichte über den Zustand der Tribüne sind die Grundlage für Frau Hoyers handeln und nicht umgedreht .

Ps. Thüsing ist jetzt beim MDR von ihm ist ja auch der gestrige Beitrag !
Zitieren
(30.03.2016, 08:57)Papa schrieb: Oder es war alles von Anfang an so geplant, wegEn der Fördermittel . Ich erinnere mich an den Tag, als vor gut einem Jahr am Marathontor Frau Hoyer im Bagger saß und den Abriss gestartet hat. Da gab es den etwas launigen Ausspruch einer wichtigen Person, der sinngemäß meinte, ob sie den Bagger nicht schnell mal rüber zur Haupttribüne fahren könnte und dort weitermachen könnte. Würde viel gelacht darüber aber heute sehe ich das in einem anderen Licht.

Daran kann ich mich auch erinnern, kam gleich eine Stimme aus der Runde und meinte, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Zitieren
Ich schiebe rein gar nix Frau Hoyer in die Schuhe @annaka und bin da ganz dicht bei der Meinung von @Papa.
Zitieren
Meint ihr es kann wirklich passieren, dass die Westtribüne abgerissen und neu gebaut wird? Wer würde denn in dem Fall die Baukosten tragen, Fördermittel gibt es dafür ja sicher nicht mehr?!
Die Stadioneröffnung würde sich in dem Fall wohl auf 2017 vertagen ;-)
Zitieren
Richtig ist das die alte Westtribüne in die Jahre gekommen ist, dürfte jeden auffallen der etwas genauer hinschaut. Vorallem die vielen Rissen, auch in den Räumen unter der Tribüne. Ich sage es mal so, ich denke länger als 10 Jahre wird diese Tribüne sicherlich nicht mehr genutzt werden können...

Und da der Bestandsschutz abgelaufen sein müsste, droht dann auch keine Rückzahlung mehr, wenn man....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 83 Gast/Gäste