Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Natürlich wird die nicht abgerissen. Genausowenig wie die olympische Weitsprunganlage, welche jedem Stadionbesuch auf der West das Sahnehäubchen aufsetzt. Neben den dreihundert Innenraumkomparsen. Das sind nunmal eindeutig zu viele Wünsche für das aufzutreibende Geld. Egal, zu spät. Wir werden weiter mit diesem Kompromiss leben müssen. *kopfschüttel*
Zitieren
Ist schon erstaunlich; nach soviel "Planungen" und Untersuchungen jetzt erst diese Erkenntnisse...
Zitieren
Es war von schweren baulichen Mängeln die Rede. Unter Anderem Elektrik, Lüftung und Risse und es drohe sogar ein Abriss.
Zitieren
Steigerwaldstadion droht Abriss der Westtribüne

Quelle ist der MDR
Zitieren
Alte Tribüne abreißen und gut ist es. Dann können die Showtrucks ohne Probleme ihr Zeug im Stadion abladen. Und die Kapazität von 14000 Zuschauern reicht auch vollkommen aus.
Zitieren
Na wir wollen es mal nicht übertreiben....
Ich finde die "alte" HT ist die eigentlich "wahre" HT, da sie von der Lage her optimaler ist, wie die neue...
Ich denke, hier wird man nachbessern und fertig!
Wenn ich das lese "Lüftungsanlage" - hab ich was verpaßt???

PS : Wenn ein Wasserwerfer durch die Durchfahrt der neuen HT paßt, dann sollte das auch mit einem "Showtruck" klappen... zwinker
Zitieren
Das ist die einmalige Gelegenheit dieses häßliche Teil los zu werden!
Zitieren
Schön wäre es - aber wer soll das bezahlen??
Zitieren
Das ist eine gute Frage @Aik. Wahrscheinlich der, welcher sonst auch die Sanierung und einen etwaigen Abriss in ein paar Jahren bezahlen müsste. Kann mir nicht vorstellen, dass der Arenabetreiber etwas baufälliges übernimmt.
Zitieren
wie hier vor monaten schon runtergepredigt (also ni von mir, sondern den anderen), bekommt erfurt als aller erste stadt in deutschland ein stadion, welches sich komplett festgezurrt und starr im gebilde an den kostenrahmen hält. es freut mich, dass bei euch das rad immer wieder neu erfunden wird. egal um was es geht.
aber wehe man sagt was negatives, das hat man keine ahnung etc. gelle @Papa, dein statement vermisse ich. wie auch bei den spielen, welche mit einer niederlage enden. im bekehren biste ein ganz großer, wenns um tatsachen geht, biste der kleinste wurm im erfurter universum.
Zitieren
Was willst Du von mir ?
Was für Tatsachen ? Du meinst ich hätte wissen müssen, vor Jahren, dass die Tribüne baufällig ist, obwohl das nicht mal der TÜV wusste, der das Teil jährlich überprüft. alles klar. Ist sowieso Spekulatius. Ein Abriss und Neubau der Westtribüne kostet bestimmt 10-12 Mio. wo sollen die denn herkommen ?
Guck weiter DDR2 im Tal, da bist Du gut versorgt.
Zitieren
Das Ding total marode nach nicht mal 20 Jahren und keiner hats gemerkt , selbst die technischen Prüfer nicht? Wie geht das denn?
Die Nacharbeit wird natürlich jetzt viel teurer als wenn man das Ding komplett neu gemacht hätte.
Zitieren
Also was da abgeht ist doch eine Farce...ich würde zwar begrüßen,wenn es ein komplett neues Stadion wird,aber wieso hat man es nicht von vornherein so geplant?Die West ist in die Jahre gekomnen okay,aber marode?Und wieso kommen die jetzt erst damit uns Eck?Unklar
Zitieren
Laufbahn und den anderen Schnickschnack raus, Rasen nach Nord-Ost verlagern und Süd- plus Westtribüne ranziehen. Noch wäre Zeit. 
zwinker
Zitieren
Wie gut das wir mit Frau Hoyer eine Frauchen vom Fach im Boot haben. Das ist doch bestimmt wieder Futter für den Thüsing ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 62 Gast/Gäste