Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Hast Recht. 1970 wurde sie dann offiziell eingeweiht und meiner Meinung nach in den 80er Jahren grundhaft saniert.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern das die Anzeigetafel mal weg gewesen wäre und durch eine andere ersetzt wurde.
Als sie damals für längere Zeit außer Betrieb war, kann ich mich an ein großes Gerüst erinnern.
Zitieren
(27.03.2016, 17:47)stroh schrieb: Das ist kein Vorgänger. Das ist genau die Anzeigetafel die bisjetzt ihren Dienst im SWS getan hat.
Nur bauliche Veränderungen hat es gegeben und die Tafel ist mal recht aufwendig repariert worden.
Dieses Bild stammt aus der Mitte der 80er Jahre.

falsch!
Zitieren
Davor gab es überhaupt keine "Anzeigetafel"
Man sieht/ahnt das hier bei dem Bild der Südkurve von maspoli  zwinker
Die erste elektronische Tafel wurde mit dem Flutlicht eingeweiht.
Kommt auch mit Quellenangabe in der Dissertation von M. Kummer zur Sprache, auf Seite 159!  Lehrer
Zitieren
(27.03.2016, 19:46)stroh schrieb: Hast Recht. 1970 wurde sie dann offiziell eingeweiht und meiner Meinung nach in den 80er Jahren grundhaft saniert.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern das die Anzeigetafel mal weg gewesen wäre und durch eine andere ersetzt wurde.
Als sie damals für längere Zeit außer Betrieb war, kann ich mich an ein großes Gerüst erinnern.

Glaube das es doch zwei gegeben haben müßten. Allein unter der Uhr die Anzeige war bei der zweiten völlig neu.

Schau mal hier

und

und hier
Zitieren
Man sieht ja auch noch ganz deutlich die vier Stützen. An denen kann man es richtig gut erkennen.
Rosenheimer sein Hinweis mit der Anzeige unter der Uhr, ich glaube Papa hatte das mit der "Tor" anzeige in der Mitte der Tafel genannt
Ausserdem vergleicht doch einfach mal die zwei Pfeiler der AZT auf dem Farbfoto mit dem im S/W. Das geht ganz gut weil der Aufgang auch noch mittig ist.
Zitieren
Wenn man sich mal die beiden Bilder von den Links aus dem Posting von @Rosenheimer nebeneinander ansieht, dann entsteht auch der eindruck, dass die 1. elektronische Anzeigetafel kleiner gewesen sein muss, als die 2. Anzeigetafel, die jetzt abgebaut wird.
Zitieren
aber hatten wir nicht die 2. Anzeigetafdel mal von Videoton aus UNgarn bekommen? Die war doch gebraucht gekommen! Oder irre ich mich?
Zitieren
Kleiner nicht @Papa, täuscht etwas, da die jetzige etwas länger und zwei Reihen nach oben schmaler ist. Die erste kenne ich noch, aber was war davor für eine. Ich werde mal unseren "alten" Haudegen Sakko mal fragen, der weiß es bestimmt. Kurt Gaida müsste es doch auch wissen, der hat sicherlich in seinem Archiv Hinweise.
Zitieren
Die jetzige ist breiter als ihr Vorgänger. Sieht man doch auch an den Stützen: die alten blieben und es kamen neue hinzu. Die alte war eventuell etwas höher (10 anstatt 8 'Zeilen'). Weshalb man sich darüber aber streiten muß und vieles, ohne jegliches Gegenargument als 'falsch' abtut, verstehe ich nicht.
Zitieren
Ich hab das doofe Gefühl das wir gegen Osnabrück immer noch im Block 5-6 stehen werden. Laut Webcam tut sich dort nichts.
Zitieren
@Ivan Lendl
So hatte ich es auch in Erinnerung.
Zitieren
Also das wir gegen Osnabrück noch in Block 5-6 Stehen kann schon sein.
Leider ist der Abrisszustand kein Indikator.
Der Gästeblock stand auch noch als CFC schon auf die Nord durfte.

Es hat wohl auch was mit Absicherung und gewährleisten der Kapazität zu tun.
Die Abnahme wird wohl erst Ende nächste Woche sein.
Bis dahin kann man das Risiko des Abrisses nicht eingehen.

Nebenbei wird am Fundament der Süd gearbeitet.Da sind genug arbeiten bis zum 11.04.
Auch wird das Fangnetz am Dach der Ost angebracht. Da wird wohl bald weiter eingedeckt.
Zitieren
(29.03.2016, 12:51)Keks76 schrieb: Also das wir gegen Osnabrück noch in Block 5-6 Stehen kann schon sein.
Leider ist der Abrisszustand kein Indikator.
Der Gästeblock stand auch noch als CFC schon auf die Nord durfte.

Es hat wohl auch was mit Absicherung und gewährleisten der Kapazität zu tun.
Die Abnahme wird wohl erst Ende nächste Woche sein.
Bis dahin kann man das Risiko des Abrisses nicht eingehen.

Nebenbei wird am Fundament der Süd gearbeitet.Da sind genug arbeiten bis zum 11.04.
Auch wird das Fangnetz am Dach der Ost angebracht. Da wird wohl bald weiter eingedeckt.

Aktueller Zustand in der Süd....

Das wird schon so werden bis Osnabrück, das wir in der neuen Kurve stehen werden.
Wobei das Spiel am 09.04. ist ( nicht 11.04.).....
Als der CFC kam, gab es den Gästeblock nicht mehr - da waren bereits die Zäune zum Innenraum und die Tore zum Innenraum abgebaut.....20.03.2016 12:00 Uhr - 2 Stunden vor Anpfiff gegen den CFC ......
Zitieren
Kam gerade in den Radionachrichten: Westtribüne marode, Abriss nicht ausgeschlossen. 1. April ist aber trotzdem noch nicht heute.

Da ist man ja nicht ein Jahr zu früh darauf gekommen. *dreimaldaumenhoch* Es hätte ein richtig geiles Stadion werden können...OMG!!!

Schlafen
Zitieren
Ohohoh; da wurde mir hier aber übers M.aul gefahren als ich es wagte darauf aufmerksam zu machen, dass die alte HT von hinten aussieht wie einsturzgefährdet und dazu das Zeltdach verblichen, rissig und vollkommen fertig aussieht...
Aber Abriss???
Kann ich mir nicht vorstellen...
Sie ist unpraktisch, zugig  und, wie gesagt, undicht, aber deshalb Abriss???
Ich denke (und hoffe) eher, dass die Tribüne ein neues Dach und ein paar kosmetische Reparturen bekommt und fertig...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste