Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(22.01.2016, 10:09)Papa schrieb: Der Truck fährt bis vor die LA-Halle und die restlichen paar Meter werden mit entsprechender Logistik abgesichert ( Stapler, kleiner Transporter usw.)
Das ist doch in der Messehalle oben auch nicht anders.

Das Problem sind sicher weniger die ganzen Kisten und Krempel. Open-Air Bühnen fallen ja i.d.R. etwas größer aus als in der Halle. Da muß ja eine komplette Dachkonstruktion aufgebaut werden, mit teilweise durchaus nicht ganz kleinen Teilen, z.b. Gitterträger (was auch immer der Fachbegriff dafür ist), Spezialteile usw. Ob man die so einfach mit kleinen Transportern oder Staplern transportiert bekommt? Ganz abgesehen von den nötigen Kränen zum Aufbau... erscheint mir irgendwie jedenfalls nicht ganz durchdacht.
Zitieren
http://www.vision4venue.com/projects/pro...rfurt.html

So hätte unseres SWS auch aussehen können!!!!
Zitieren
Also nochmals allen Schneeschiebern herzliches danke schön: 
ohne euch hätte es den Sieg gestern nicht gegeben  Beten
Guckt euch das mal an:
[Bild: 2016-01-23_09.06.JPG]

Noch schöner im Zeitraffer: Das war um 9 uhr ...
Zitieren
Morgähn...jemand eine Idee, was der Tieflader an der Nord schönes mitgebrcht hat?
Zitieren
Ich glaub der hat das Gerüst an der Stirnseite zur alten HT mitgenommen, welches für die Dacharbeiter dort aufgebaut war.
Zitieren
Hallo,

für die die am Samstag im Stadion waren (alte Haupttribüne):

ist die neue Anzeigetafel von da garnicht zu sehen oder vielleicht doch ein bisschen?
Zitieren
Also aus Block A und B sichtbar - allerdings würde ich die für ein weiteres Urteil gern mal in Betrieb sehen - der Winkel ist ziemlich schräg für mein Befinden.
Nach Spielschluß war ich mal im D-Block - spätestens ab dort dürfte es Probleme geben.

Wäre an sich alles kein Problem - wenn wie in jedem Stadion in Deutschland gegenüber die zweite Videowand installiert wird. Dann wäre das komplette Stadion abgedeckt.
Zitieren
(25.01.2016, 12:07)tom08 schrieb: Hallo,

für die die am Samstag im Stadion waren (alte Haupttribüne):

ist die neue Anzeigetafel von da garnicht zu sehen oder vielleicht doch ein bisschen?

Aus D1 ist sie evtl. grade noch abzulesen. Das muss man dann aber sehen, wenn sie auch in Betrieb ist.
Wenn die Sonne noch drauf scheint, könnte es schwierig werden.
Aus E würde ich sagen: Unmöglich.
Es sei denn, man hat vor, die alte HT nur noch im Notfall zu öffnen ab nächster Saison - wäre auch eine Option. An normalen Spieltagen braucht man die ja eigentlich gar nicht mehr. Die restlichen ~14.000 Plätze sollten doch für fast alle Spiele reichen, es sei denn, die Bayern oder der BvB kommen mal zum Pokalkracher.
Zitieren
Naja .. noch steht nichmal die Süd um da was anzuhängen
und die Halterung für die zweite Videotafel kommt ja auf jedenfall.
Ich denke das es dann nur eine Zeit dauert
bis ein Event (DM LA zB) kommt die eine zweite Tafel vorschreibt.

Wir werden ja sowieso bis Ende der Saison sogar ohne digitale Informationen auskommen müssen.
Die Alte wird ja abgerissen und selbst die Neue welche gerade hängt, wird erst zur neuen Saison angemacht.

Eine kleine Klapptafel wäre da schon nett für die Zwischenzeit.
Zitieren
Für die alte Anzeigetafel, soll es ein Interessent geben (Ersatzteile).


Zitat:Eine kleine Klapptafel wäre da schon nett für die Zwischenzeit.

muss man nicht unbedingt - warum nimmt man nicht die eine LED-Werbebande, welche derzeit zu jedem Spiel hinterm Tor aufgestellt wird - so wie bei den Würzburger Kickers? Damit könnte man zumindest den Spielstand und bei der Aufstellung, jeweils den Namen und Rückennummer anzeigen...
Zitieren
hehe .. ja sowas ... wusst ich nicht, dass das geht.
Könnte man ja erstmal nutzen bis die 2te Videowand kommt.
Zitieren
Weiss jemand wie es momentan hinter der Nord so ausschaut, gehts voran?
Zitieren
mal ne frage...weiß jemand ob die tribünen nach hinten vollständig geschlossen werden? jetzt ist ja die hintere wand also rückseite unterm dach noch offen
Zitieren
@neuhier290
Da kommen noch Kunststoffwände rein osä.
Zitieren
weiß jemand wie viele Sitzplätze im neuen Gästeblock nun geplant sind? Ich hatte mal was von rund 630 gelesen (was ich schon neben den 2100 Stehplätzen recht viel finde) - aber so wie derzeit die Zäune aufgestellt wurden, sieht es eher nach fast doppelt so viele Gästesitzplätze aus!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 70 Gast/Gäste