Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Zitat:Der Teufel steckt im Detail. Es passt halt kein 40 t LKW durch die Nordeinfahrt.

Das mögliche Gewicht eines LKW's hat nichts mit den Abmessungen von Höhe und Breite zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nutzfahrze...d_Gewichte
Zitieren
(22.01.2016, 09:39)Papa schrieb: ... "freien Wähler" einfach nur Unwissen war oder eben Politik.

Sichwort Altenheim "Am Hopfenberg" - mehr brauchts nicht ...
Zitieren
(22.01.2016, 09:55)MichaelB schrieb: Das mögliche Gewicht eines LKW's hat nichts mit den Abmessungen von Höhe und Breite zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nutzfahrze...d_Gewichte

Das ist richtig. aber es ist ja schon immer so, dass noch nicht einmal 7,5 Tonner in den Innenraum fahren dürfen. Deswegen dürfte klar sein, dass ein Truck 0 Chance hat.
Ich sehe das auch nicht als Problem. Der Truck fährt bis vor die LA-Halle und die restlichen paar Meter werden mit entsprechender Logistik abgesichert ( Stapler, kleiner Transporter usw.)
Das ist doch in der Messehalle oben auch nicht anders.
Zitieren
Wenn diese Sache dem Geld verdienen der Arena im Weg steht wird im nachhinein eine feste Transportmöglichkeit geschaffen!!
Ich denke es geht um 40m. Welche beim Entladen pro Tonne natürlich Zeit kosten.
Ob das nun Events in der Arena am laufenden Band unmöglich macht?
Unsre Arena ist echt eine Event Goldgrube, und das ohne den Konferenzsaal in die Betrachtung einzubeziehen.
<grübel> Wurde denn nicht genau das von den Mahnern in Abrede gestellt?
Zitieren
selbst wenn ein 40-Tonner LKW durch eines der Tore passen würde, dürfte dieser nicht ins Stadioninnere reinfahren!!! Also wozu dann ein Tor in dieser Größe schaffen....??? So oder so würde es eine umständliche Anfahrt, Aufbau- und Abbausituation geben!

Denn der Sportbund wäre der Erste welcher laut schreien würde, wenn ein großer schwerer Truck auf die Laufbahn fahren soll....
Zitieren
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommen in alle 3 neuen Tribünen solche Durchfahrten - also sollte es doch möglich sein, quasi hinter den Tribünen, bis zu nahezu jeder Seite der Arena hinzufahren und dann das Zeug durch die jeweilige Durchfahrt auf dem kürzesten Weg ins Innere zu karren!
Ist doch nicht so, dass man jetzt jedes Teil von der GNS-Halle bis zur Südkurve buckeln muß!
Zitieren
So ist es Aik. Wir reden hier über ein paar Meter. Allerdings muss die Zufahrt noch geregelt werden. Ein 40 Tonner würde momentan garnicht in die Stadionallee reinkommen.
Mozartallee wurde schon abgesenkt. Aber ein 40 Tonner würde dort sicher jeden weiteren Verkehr unmöglich machen
Zitieren
Zufahrten bestehen in der Ost-Tribüne (2 Einfahrten) und in der Nord-Tribüne (eine Einfahrt (neues Marathontor)). Die Südtribüne hat keine Zufahrt. Die Bühnen bei Konzerten müssen in der Südkurve aufgebaut werden, weil sonst die Fluchtwege fehlen und nur 8.000 Leute in den Innenraum kommen. Die Mozartallee ist soweit ich weiß nicht für 40t LKW ausgelegt. Die Trucks können also nur über die Auffahrt zwischen Leichtathletikhalle und GNS-Halle ans Stadion heranfahren und dann dort vor der Nordtribüne ausladen. Der Transport muss dann von dort bis in den Südteil von kleineren Fahrzeugen (Stapler etc.) vorgenommen werden. Das sind die Fakten. Jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob das gut, schlecht, zumutbar, geschäftsschädigend oder sonstwas ist.
Zitieren
es ist zumindest uninteressand für den gemeinen Fußballfan......wir als Mieter können ja nix für Fehlplanungen und Kalkulationen.....von daher Wayne....zwinker
Zitieren
na das "Beste" wäre, wenn Nord-Ost-Süd-Tribünen fertig sind, gib es dann so in fünf, sechs, sieben Jahren auch eine neue Westtribüne Pfeifen mit einem extragroßen Tor, damit die vielen, vielen Trucks - die sowieso nicht ins Stadioninnere fahren dürfen - ins Stadioninnere fahren könnten!
...dann wären allen geholfen und alle sind glücklich, nur die Truckfahrer nicht, weil se zwar durch das Tor fahren könnten, aber nicht dürfen...

*DOPPEL-LOL*
Zitieren
(22.01.2016, 15:12)schico schrieb: es ist zumindest uninteressand für den gemeinen Fußballfan......wir als Mieter können ja nix für Fehlplanungen und Kalkulationen.....von daher Wayne....zwinker

Seh ich auch so...
Für mich ist die "Arena" in allererster Linie als Fußballstadion interessant und da sind mir die Tordurchfahrten eigentlich wurscht...
Das ist dann eher etwas für die Betreibergesellschaft; die müßten da ggf. auf die Barrikaden gehen...
Zitieren
Also das ist wirklich albern: demnächst soll wohl auch ein Panzer oder Eisenbahnwagon rein rollen können... oder was???  Tongue
Die drei Einfahrten sind doch völlig ausreichend, weichn aber erheblich ab vom ursprünglichen Grundriss!
Da könnten sogar Container durch... z.B. von ZZ Top (die hatten neulich 3 dabei...)
Zitieren
(22.01.2016, 15:31)Tobey schrieb: na das "Beste" wäre, wenn Nord-Ost-Süd-Tribünen fertig sind, gib es dann so in fünf, sechs, sieben Jahren auch eine neue Westtribüne  Pfeifen  mit einem extragroßen Tor, damit die vielen, vielen Trucks - die sowieso nicht ins Stadioninnere fahren dürfen - ins Stadioninnere fahren könnten!
...dann wären allen geholfen und alle sind glücklich, nur die Truckfahrer nicht, weil se zwar durch das Tor fahren könnten, aber nicht dürfen...

*DOPPEL-LOL*

gefällt mir. Also das mit der neuen Tribüne Lachen7
Zitieren
Habt ihr euch mal die Maße von den LKW´s angeschaut?

Ein LKW darf nicht Breiter als 2,55m sein, passt schon mal durch alle 3 Tore durch
und die Höhe ist auf 4m begrenzt, passt irgendwie auch durch.

Danke Papa für die Quelle, mit den Maßen für die Zufahrten in den Innenraum.
Zitieren
(21.01.2016, 11:57)ned schrieb: Naja ist ja nicht so, dass z.B.in der Veltins Arena keine Open Air's (Rock im Revier) stattfinden. Die haben auch keine LKW Einfahrt 

Da hatte ich doch mal was gesehen irgendwo... hier z.b. http://www.tour-blog.de/?p=1235  Lachen7 Aber die können ja sogar die ganze Wiese rausfahren ... 

Die Kräne bei solchen Aufbauten sind teilweise auch nicht gerade mickrig. Und abgesehen von der Tartanbahn, frage ich mich auch, was die Rasenheizung sagt wenn da 40t draufrumrollen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste