Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@ Viva Erfordia: Das ist zu lesen auf Seite 127 in Beitrag 1901 von Tobey. Damals sind die ersten Mehrkosten aufgetreten und es wurde geschrieben, dass die Nordtribüne aus Kostengründen eine reine Stehtribüne werden soll. Stand an dem Tag auch in der TA.
Ich finde die Zugänge dahingehend eigenartig, dass quer auch noch so kleine Treppenstufen abgehen. Die Podeste sehen so aus, als würden sie Ein-und Ausgang eher behindern. Aaaber die Leute die das planen haben sicher Ahnung und sich etwas dabei gedacht
Zitieren
Selbst heute zum Samstag ruht die Baustelle nicht........
Zitieren
Zitat:Ich denke,dass die Fotos die wahre Dimension nicht wirklich wiedergeben,direkt vor Ort sieht das alles sehr ok. aus !

Ich bin jede Woche 3x vor Ort und es sieht für mich nicht ok aus. Ich denke, wir reden über unterschiedliche Dinge. Würde es ja gern mit einem Bild verdeutlichen, weiß nur nicht, wie ich es hier hinein bekomme...
Zitieren
Hier hochladen, den 2.Link kopieren und ins entsprechende Thema setzen.
Zitieren
Wer Bilder hat, kann diese auch uns per Mail schicken, und wir laden die dann über die Homepage hoch!
kontakt[at]rwe-community[dot]de

Wird dann aber erst gegen Abend sein! Bitte etwas komprimiert!
Zitieren
Danke euch beiden. Ich werde es mal versuchen.
Zitieren
Die letzten zwei Wochen sind einfach Wahnsinn:
erst am 29.10. haben die die Ränge angefangen und sind schon soweit... bis heute:
da wurde die letzte Treppenstütze in der N/O-Ecke endlich eingebaut und das bedeutet bei dem Tempo, dass schon gegen die Kogge das Halbrund voll sein könnte!
Die "Viehgatter" im Gästeblock sind sogar schon fix und fertig! 
Wer hat Lust zum Probestehn?
Zitieren
(13.11.2015, 10:55)MichaelB schrieb: Die Eingangsbereiche finde ich eigenartig und nicht gut gelöst. Kleine, schmale Treppchen - kann mir kaum vorstellen, dass dies so ok ist.

Ich weiß nicht was Du an den Eingangsbereichen eigenartig findest. Falls Du die Größe meinen solltest, diese sind sogar etwas größer als auf der HT. Die " Treppchen" die Du ansprichst, auch die sind von der Größe wie auf der HT. Also, liegt dem zufolge alles im grünen Bereich.
Zitieren
die tribünenstufen sehen ja genauso eng aus wie in karl-marx-stadt
Zitieren
Ich möchte den fleißigen Fotografen mal wieder ein ganz dickes Dankeschön sagen.
Wirklich super von euch, das ihr auch diejenigen die nicht in der Nähe vom SWS wohnen mit Infos von der Baustelle versorgt.
Langsam nimmt das ja wirklich Form an.
Zitieren
Ich weiß auch nicht; irgendwie sieht das ganze immer recht durcheinander aus...
Da sind erst auf einem Drittel der Nordtribüne die Stufenelemente gesetzt, da werden schon die Wellenbrecher montiert. Die sind erst zum Teil errichtet, da wird schon die Dachkonstruktion aufgesetzt....
Kann natürlich daran liegen, dass die Betonelemente noch nicht verfügbar sind und man die Zeit effektiv nutzen will....
Zitieren
Das werden alles unterschiedliche Firmen sein, nehme ich mal an. Die Betonelemente werden wohl alle von der Hersteller Firma gesetzt ( mit den weißen Autokran). das Dach wird mit einem 'gelben' gesetzt, vielleicht auch vom Hersteller direkt? Dann ist es logisch das alles etwas parallel läuft weil jeder sein "Ding" macht
Zitieren
hmm aik du hast recht .. das sieht jetzt gerade wirklich so aus .. alles durcheinander!

Ich als Webcam-Süchtling  kann dir sagen das es bestimmt nicht am Betonteilen liegt.
Aufschüttung und Vorbereitung waren einfach nicht fertig. Der Kran der die Betonteile legt hat auch beim Dach geholfen und der neue Marathontunnel war nicht fertig. Ich denke das in 2-3 Wochen sie die Nordkurve im Rohbau haben.

Ich hätte vor 2 Wochen noch behauptet die schaffen das nie bis zum 23 .01. den Gästeblock fertig zu haben.
Auch jetzt sehe ich noch viel arbeit um da 2k Vandalen zu platzieren. Wege, Toiletten, Zäune und vor allem Verpflegung müssen ja noch gebaut werden.
Zitieren
auch wenn ich mir erst wieder gegen Dynamo ein Bild machen kann, so bin ich aktuell schwer beeindruckt....allein durch die "alte HT" welche so gar nicht zum Bild passt hat das Stadion ein kultiges Flair. Dazu noch Flutlicht.....einfach toll.....
Zitieren
(17.11.2015, 07:53)schico schrieb: Dazu noch Flutlicht.....einfach toll.....

Das sollte man nochmal hervorheben! 

Und damit auch mein großes Dankeschön für die bildliche Dokumentation des Baufortschritts und dem Blick auf die Details! Klasse!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste