Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(29.10.2015, 23:19)mafu schrieb: ... in Erfurt.

UND DEM FORUMORAKEL
Zitieren
Das Riesenteil liegt bereit, oder?
Zitieren
Das wird grad vor Ort zusammengeschraubt. Aber ob es das "DING" ist weiß ich nicht.
Zitieren
Könnte vielleicht die Fassade zum Südpark hin sein...
Das Riesenteil würde dann teils drauf ruhen?
Zitieren
Heute Vormittag flog eine Drohne über dem Stadion bzw. am Rande des Südparks. Könnte, meine Vermutung, vom ESB sein, die wieder Luftaufnahmen machen. Ich habe es bildlich festgehalten und werde noch weitere Aufnahmen im laufe des Nachmittags oder Abends einstellen. Also bitte noch ein wenig Geduld.
Zitieren
@RWE1961: klasse, bin gespannt!
Übrigens sieht man auf der Webcam gerade, wie auf der West die Sitze gechecked werden oder so!
Zitieren
Es werde Licht
Zitieren
@Rosenheimer
Das Geseier hier wird immer unerträglicher. Hier sind alles Bauexperten unterwegs, die alle schon ein Stadion gebaut haben....mindestens.
Ich habe das noch nicht aber ein Haus habe ich gebaut und daher weiß ich, dass nicht alles planbar ist vorher. Egal, ihr könnt hier gerne weiter eure Horroszenarien diskutieren und was man alles vorher planen muss oder nicht.
Mir ist das egal, denn am Ende wird ein neues Stadion stehen, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Ich habe es ja bereits vor Jahren gesagt hier. Erst wird felsenfest hier behauptet, dass es niemals ein Stadionneubau geben wird.Als das nicht mehr glaubhaft zu diskutieren war, werden jetzt sämtliche Räuberpistolen rausgeholt, die denkbar oder besser undenkbar sind . Mal sehen, was kommt, wenn das Stadion dann fertig ist.
Zitieren
im moment baut hier die stadt erfurt eine multifunktionarena ohne baugenehmigung.
mehr nicht. der weitere fakt laut presse ist der, das irgendwie die gesamtsumme sich derzeit um weitere millionen erhöht.
du hättest sicher das als häuslebauer akzeptiert. denn am ende stand ja dein haus.
was willst du hier eigentlich unters volk spülen ?
wie lange reden wir hier über eine baugenehmigung ??????
hier werden fakten geschaffen. und gnade dem, der dann den schwarzen peter zieht und einen baustop einklagt.
man, man, man
und nun weiter .....

und die eine oder andere "räuberpistole" wird halt nicht in einem forum diskutiert, das solltest du doch am besten wissen.
und nun lass uns  weiter träumen  von rosa zeiten mit rot-weiss, in einem tollen stadion (zur miete). ***** mission 2025 ******
Zitieren
Ich als Häuslebauer bzw. -besitzer frage mich, warum man in den unteren Teil der neuen Tribünen keine Lagerräume o.ä. einbaut, sondern die "Hohlräume" mit Dreck auffüllt...
Stauraum kann man nie genug haben... zwinker

PS : Ist das Bild, wo der Kunstrasen verlegt wird, der alte Aschenplatz hinter der HT??
Ist der eigentlich beheizbar??
Zitieren
Ja das ist der PLatz hinter der alten Haupttribüne. Beheizbar weiß ich nicht, hab aber nicht gesehen, dass da was zum beheizen verlegt wurde.
Zitieren
Aus Kostengründen ist der Platz nicht beheizbar. Die Hoyer hat doch gemeint das in EF eh kaum Schnee liegt,daher brauchen wir das nicht.
Zitieren
Das mit den beheizen wurde wohl aus Kostengründen ebenso ad Acra wieder gelegt.
Zitieren
Beheizbar oder nicht ist bei Kunstrasenplätzen ehr nicht das entscheidende. 
Man kann den Schnee vom Platz schieben ;zwinker  
Gibt sogar Spezialschieber dafür.

Ich hoffe nur das nicht am Belag gespart wird. 
Da gibt es einfach sehr sehr große Qualitätsunterschiede.
Zitieren
Beheizbar macht schon Sinn, um z.B. Bei Frost und Schnee die Flexibilität der Elastikschicht beizubehalten. Nun weiß man nicht, was für eine Qualität dieser Kunstrasen hat. Hoffentlich wurde da nicht eingespart. Umsonst heißt es nicht, das Einsparen kommt früher oder später einem teuer zu stehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste