Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Soweit ich es wieß, ist es eine italienische Marke. Beheizbar ist der Kunstrasen nicht. Das ist ganz klar Luxus, den wir uns nicht leisten können. Das muss man auch mal akzeptieren.

@Neues Forum
Es liegen derzeitig für die Bauarbeiten Teilbaugenehmigungen vor, die rechtlich völlig ausreichend sind. Die vollständige Baugenehmigung steht weiter aus. Bei den anderen Dingen hast du leider Recht. Ich hoffe trotzdem das Papa Recht behält und wir bald ein neues Stadion haben. Zum Rest habe ich genügend gesagt, das ist eine Posse sondersgleichen, die die Stadt da abzieht. Was mich hier wundert, ist die Gemütlichkeit unserer Presse. Niemand geht den Problemen nach. Es wird nur das berichtet, was die Stadt nach außen gibt. Warum fragt keiner den OB, warum er die Ämter nicht dazu gezwungen hat, bei den Projektsitzungen zur Funktionalausschreibung teilzunehmen und die relevanten baulichen Bedingungen schon damals klarzustellen.
Zitieren
@Nummer 13: Du weißt schon, dass die Presse hier rege mitliest oder ? Bitte bring die nicht auch noch auf solche Ideen, wir haben schon genug Unruhe rund um das Stadion.
Ich weiß nicht, inwiefern das jetzt förderlich wäre, auch wenn die Fragen vielleicht berechtigt sind.
Zitieren
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und ich sehe das Problem, dass am Ende wieder der Fußball an allem Schuld ist. Das möchte ich vermeiden. Ich möchte, dass am Ende klar wird, dass die Stadtverwaltung hier richtig Sche.... gebaut hat und sich keiner hinstellt und dafür RWE verantwortlich macht. Außerdem sind es genau die Leute, die RWE nichts gönnen und vieles dafür tun, dass es uns schwer gemacht wird, die diese Misswirtschaft zu verantworten haben.
Zitieren
btw. gibt es auf Erfurt.de wieder ein paar neue Bilder (jemand sprach ja Gestern von einer Drohne) und Infos. So soll dieses hinter der Osttribüne liegende "Teil" in der Endmontage 60 Meter messen - womit auch klar sein dürfte, dass es DAS "Teil" ist, was hier in den letzten Tagen oft genannt wurde.
Zitieren
@ Nummer 13: um Fussballuninteressierten Erfurter ist das doch völlig egal. Der assoziiert Stadion mit Fussball und wenn das ganze in EF stattfindet mit RWE. Wer am Ende der Bauherr war da wird nicht drauf geachtet. Das sieht man auch in den ganzen Kommentaren unter den TA Artikeln. Da wurde soviel Mist geschrieben das jedem der mal richtig hingehört hat die Galle hochkommt. Da ist der RWE an allem schuld. Obs höhere Kosten sind oder das Thema Südeinfahrt und natürlich die ganzen unsanierten Kindergärten... - ich reg mich schon wieder viel zu schnell auf... auf jeden Fall kannst Du sicher sein, dass auch dieses Thema öffentlich als RWE Problem da steht.
Zitieren
es ist eher eine Posse sondersgleichen das sich hier Woche für Woche in die Hosen gemacht wird.....das Stadion wird gebaut werden, denn die Stadt EF und das Land Thüringen werden sich niemals eine Schmach von Bauruine hinstellen.......immer weiter!
Zitieren
Das ''Teil '' soll nun doch schon am 12.11 verbaut werden , dazu wird es aufgerichtet und ersetzt dann einige Säulen die zuerst vorgesehen waren ,so entsteht ein großer Raum/Saal ohne störende Säulen.
Zitieren
@schico
Natürlich wird am Ende etwas stehen. Da hast du Recht. Aber ob es dann im vorgegebenen Zeitrahmen und in der geplanten Qualität, steht derzeit in den Sternen. Außerdem stellt sich die Frage, ob es dann auch dem dienen kann, was es eigentlich sollte, nämlich eine Verbesserung der jetzigen Situation und eine sich wenigstens teilweise refinanzierende Immobilie.

Ergo es kommt mit Sicherheit was, aber was es wird hängt von jetzigen Entscheidungen ab.
Zitieren
Könnt ihr mir mal erklären was passiert wäre, wenn man von Anfang an gewusst hätte, das Abwasser ausgebaut werden muss, Anwälte länger begleiden müssen und mehr Beton vorhanden ist .. die Arbeiten teurer machen?

- Nicht gebaut weil zu teuer?
- an vielen Ecken gespart totgespart?
- einfach die Kosten hoch gesetzt und es so wie jetzt umgesetzt?
Zitieren
Man hätte wesentlich mehr Geld für die Planung ausgeben müssen.Aber wer will denn bitte vor Baubeginn jedes Rohr im Boden kontrollieren ,da geht doch allein für die Planung ein Großteil der Bausumme drauf.
Zitieren
dann hätte es keine Mehrheit pro Stadion gegeben
Zitieren
das risiko traegt dann der auftragnehmer.
aber man verdient gut mit nachtraegen.
ist alles nichts neues.
Zitieren
Das hat jedoch meiner Meinung nach hier in dem Fall nichts mit Nachträgen des Auftragnehmers zu tun.
Für mich eher ein Fall von handwerklichem Pfusch seitens des Auftraggebers, der reichlich unkoordiniert den Stadionbau durchführt und sich - entgegen vieler anderer Zusicherungen - wohl eher ncht ausführlich mit der Materie beschäftigt hat, auch mal in anderen Städten mit Erfahrungen sich Rat zu holen.
Das beginnt eben damit, das das Projekt fast nur über den ESB seitens der Stadt läuft und andere Ämter und Stadtbetriebe, die dabei wichtig wären ( wie zb die Stadtwerke in Bezug auf Wasser/Abwasser in Fragen der Kanalisation) unzureichend eingebunden werden.
Zitieren
Volle Beleuchtung auf der Baustelle Jongleur
Zitieren
(03.11.2015, 09:37)Keks76 schrieb: Beheizbar oder nicht ist bei Kunstrasenplätzen ehr nicht das entscheidende. 
Man kann den Schnee vom Platz schieben ;zwinker  
Gibt sogar Spezialschieber dafür.

Ich hoffe nur das nicht am Belag gespart wird. 
Da gibt es einfach sehr sehr große Qualitätsunterschiede.

Vor 2 Jahren (???) wich man sogar zu RedBull nach Leipzig aus, weil man dort auf einem beheiztem Kunstrasenplatz trainieren kann.
Daher meine Frage...
(03.11.2015, 10:20)Nummer13 schrieb: Soweit ich es wieß, ist es eine italienische Marke. Beheizbar ist der Kunstrasen nicht. Das ist ganz klar Luxus, den wir uns nicht leisten können. Das muss man auch mal akzeptieren.

...
Damit hab ich überhaupt kein Problem - es war doch nur eine Frage; wegen [siehe oben]...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste