Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
und genau das meine ich. es können ja mal paar fehler am bau entstehen, aber @Papa redet selbst die noch schön.

gabs überhaupt schonmal einen baustopp bei einem fußballstadion in deutschland wegen akuter mängel? paderborn musste damals den bau einstellen, weil sich anwohner wegen der lärmbelastung beschwert hatten, aber sonst fällt mir spontan nichts ein.
Zitieren
(27.10.2015, 19:26)stroh schrieb: In Erfurt schon.
....................

Wie kann es sein, das an einer Hütte die seit mehr als 80 Jahren steht irgendwas marode ist ?  Das kann ja wohl nicht wahr sein.........

.. Lachen5  Lachen5  Lachen5 ..you made my day stroh....

Voll auf den Punkt.
Bei allem Respekt vor Bausewein und seinem Engagement pro Stadion und auch für den Verein - hier hat er sich mit Frau Hoyer als Projekt"mutti" komplett zum Obst gemacht...

Lange genug wurde der OB und Hoyer seitens des Stadrates mehrfach gebeten, das Projekt insgesamt nicht vom ESB wursteln zu lassen. Sondern insgesamt in der Verwaltung die Aufgaben zu verteilen.
Nicht, das sich jetzt nicht mancher Ämterfürst in Erfurt schadenfroh und dreckig grinsend die Hände reibt und dem OB wünscht, daß ihm bei diesem Projekt noch mehr in die Suppe gespuckt wird
...insbesondere bei den Altbeständen vom schwarzen Filz ist das gang und gäbe...den OB seitens der Verwaltung zu torpedieren, wo es nur geht....

Aber hier hat man schlicht schlecht gehandelt in der Vorbereitung und Projketierung. Das auch seitens der Planer keiner auf die Idee kam, mal vor der Ausschreibung und Auftragsvergabe die Kanalisation zu prüfen - das verstehe, wer will.

@fachpublikum - da fällt mir ad hoc eigentlich nur Zwickau ein, wo man alles wieder auf links drehte, nachdem man feststellte, das der Untergrund auf der Halde das nicht hergibt und das komplette Projekt stoppte.
Wobei - so richtig Bauarbeiten hatten dort noch nicht begonnen.
Wüßte jetzt kein Beispiel.

Und wenn die Erfurter Stadtverwaltung samt OB da nicht langsam in die Puschen kommt und das Projekt straffer führt, kontrolliert, eine vernünftige Zusammenarbeit mit dem Stadrat da zu wege bringt und der OB seine beteiligten Ämter an die Kandare nimmt, kommt - wenn das weiter so geht - hier mal ganz schnell das absolut böse Erwachen bei diesem Projekt.

Im schlimmsten Fall verfügt jemand tatsächlich einen Baustopp. Dann hätte sich Erfurt deutschlandweit absolut lächerlich gemacht.
Zitieren
Nicht nur beim Umbau scheinen wir eine Slapstikeinlage zu liefern. Siehe Zoo und Elefantenhaus mit den Toren und Wasserbecken und auch hier hängt die werte Frau Hoyer mit drin. Na dann frohes Schaffen noch beim Umbau.
Quelle MDR Videotext
Zitieren
Die gesamte Stadtverwaltung ist einfach nur maßlos überfordert .
Zitieren
Bin mal gespannt wie am 18.November über die knapp 6Mio abgestimmt werden. Wenn es nicht genehmigt wird,dann können wir an der Südkurve sparen und lassen sie wie sie ist. Da haben wir was neues,altes (jetzige Haupttribüne) und ganz altes (Südkurve) im Stadion. Einen 08/15 Bau werden wir definitiv nicht haben.
Zitieren
(20.10.2015, 21:41)Viva Erfordia schrieb: Wann kommt denn nun das Teil, dass mit einem Hieb aufgesetzt werden soll?
Gibt bestimmt etliche, die sich dieses Spektakel ansehen möchten ...

Weißt du was @Nummer 13 ?

'' Das Teil'' ist wohl ein großer Stahlträger der am 18.11 hinter der neuen Tribüne verbaut werden soll .....wann er angeliefert wird konnte ich nicht in Erfahrung bringen .
Zitieren
Danke für die Info.
Zitieren
Jeden tag gibt es was neues. Und jetzt, wenn man von heute die Ta sieht, wird einen so richtig schlecht. Ob das Stadion in Ruhe jemals ausgebaut werden kann und es auch fertig wird?

Untreue-Verdacht bei Auftragsvergabe zum Erfurter Stadion
Zitieren
Das Ganze ist tatsächlich schon kriminell. Wenn eine Volljutistin in der Verantwortung alle bestehenden Regeln aushebelt und dass auch noch im 4-Augen-Prinzip durchgeht, dann ist das mit Vorsatz. Allerdings glaube ich nicht, dass die gute frau allein dafür verantwortlich ist. Da kam mit Sicherheit politischer Druck und sie hat den Fehler gemacht die Verantwortungsträger nicht mit ins Boot zu holen. So geht sie alleine Baden.

Diese Stadtverwaltung macht aber schon lange was sie will. Getreu dem Motto: "Ist mir doch egal wer unter mir Chef ist."

Vielleicht kann ein Strafverfahren die kleinen Götter ja mal wieder vom hohen Roß tunterholen.
Zitieren
Es ist eine Frage der Zeit bis irgendein Verwaltungsgericht oder wer auch immer einen Baustopp beantragt bis alle Unklarheiten geklärt sind, bzw. eine Nachfinanzierung steht.
Zitieren
(28.10.2015, 06:50)Viva Erfordia schrieb: Die gesamte Stadtverwaltung ist einfach nur maßlos überfordert .

traurig aber wahr..... Winken1 Winken1


passt sich irgendwie der sportlichen Leistung an, das ganze Chaos, ob mal wieder Zeiten
kommen wo man endlich wieder mehr positives schreiben kann...
Zitieren
Positiv ist doch dass es heute im Gästeblock voran geht zwinker
Zitieren
(29.10.2015, 09:02)Nummer13 schrieb: Das Ganze ist tatsächlich schon kriminell. Wenn eine Volljutistin in der Verantwortung alle bestehenden Regeln aushebelt und dass auch noch im 4-Augen-Prinzip durchgeht, dann ist das mit Vorsatz. Allerdings glaube ich nicht, dass die gute frau allein dafür verantwortlich ist. Da kam mit Sicherheit politischer Druck und sie hat den Fehler gemacht die Verantwortungsträger nicht mit ins Boot zu holen. So geht sie alleine Baden.

Diese Stadtverwaltung macht aber schon lange was sie will. Getreu dem Motto: "Ist mir doch egal wer unter mir Chef ist."

Vielleicht kann ein Strafverfahren die kleinen Götter ja mal wieder vom hohen Roß tunterholen.

Nein, das ist alles vollkommen normal und absolut üblich... Pfeifen
Zitieren
... in Erfurt.
Zitieren
Wo bleibt jetzt unser Papa, um uns die Sache wieder genau ins rechte Licht zu rücken?
Aber vielleicht hat er auch mit der Ausarbeitung der nächsten Fragen für ein ta Interview mit seinen heimlichen Chef zu tun
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste