Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Was sind das eigentlich für 3 Kreise, die hinter den Torauslinien entstehen?
Zitieren
@clara

Kugelstoßring und Diskuswurfring bzw. Hammerwurfring
Zitieren
im block a1 waren am samstag fast alle sitze abmontiert..und auch insgesamt gab es auf der tribüne zahlreiche lücken. der tauschbedarf scheint doch ziemlich groß zu sein.
hinter der la-halle wird mittlerweile auch fleissig gebaggert, da wurde eine ziemlich große grube ausgehoben.ansonsten scheint momentan nicht allzu viel zu passieren
Zitieren
(05.10.2015, 13:09)Papa schrieb: @clara

Kugelstoßring und Diskuswurfring bzw. Hammerwurfring

Das konnte ich mir schon fast denken. Was mich nur so irritiert hat, dass auf der Grafik im Beitrag #2335 die Ringe an ganz anderen Stellen eingezeichnet sind. Nicht so nah am Rasen dran. Oder das täuscht eben.
Zitieren
Stimmt. Die URsache könnte sein, dass der eine oder andere Ring bereits immer dort war, wo er sich jetzt befindet.
Die Standorte, wie sie teilweise auf der Skizze eingezeichnet sind halte ich auch für völlig gaga - die liegen zum teil mitten im Anlauf für die Stabhochsprunganlagen.
(Nordkurve). Das geht garnicht.
Zitieren
So lange kein Wechselspieler über die Ringe fällt, ist es ja auch egal, wo die Dinger sind. Sieht nur von oben bisschen komisch aus mit den Löchern.
Zitieren
@Viva Erfordia Danke, sorry, wird nicht mehr vorkommen  zwinker

Sind da nicht schon kleine Abweichungen zu erkennen?
Der Spielertunnel ist nun z.B. nur noch halb so breit und dafür ist gleich daneben eine Treppe, wie es scheint:
ronry hatte hier mal einen ziemlich detaillierten Grundriß dabei (Danke! zwinker )
http://board.rwe-community.de/Thread-Multifunktionsarena-Erfurt-DIE-BAGGER-ROLLEN?pid=390711#pid390711
Ich hab mir mal erlaubt das Bild zu downloaden und aufzupeppeln: sehr groß, scrollt mal durch! 
[Bild: 41e869-1444090070.jpg]
Die Abstände kann man gut schätzen, wenn man mit Elfer oder 5m vergleicht  Lachen8
Zitieren
Was ich ehrlich nicht verstehe - warum macht man hinter dem rechten Tor Sitzplätze??
Die Anordnung links wirkt mir sinnvoller; also Stehplätze hinter die Tore...
Zitieren
Der rote Bereich hinterm rechten Tor bis hin zur alten Tribüne sind Stehplätze. Der graue Bereich bildet quasi den Anfang zur Haupttribüne.
Zitieren
Juju der mobile Kran ist wieder im Einsatz... Heut passiert wieder was ;-)
Zitieren
(06.10.2015, 07:25)Flaschendeckel schrieb: Der rote Bereich hinterm rechten Tor bis hin zur alten Tribüne sind Stehplätze. Der graue Bereich bildet quasi den Anfang zur Haupttribüne.

Ich glaube, Du hast die Farben und Bereiche verwechselt.
Die neue Nordtribüne hinter dem rechten Tor - rot ist der Sitzplatzbereich, der in die neue Haupttribüne übergehen wird.
Grau ist der Stehplatzbereich Richtung alte Haupttribüne - und das wird der neue Gästeblock.
Der ist dann sicher von der Kapazität limitiert @aik - auf die vorgeschriebenen Zahlen.
Ist zB in Chemnitz nicht anders gebaut - eine Hintertortribüne nur Stehplatz ( CFC-Fantribüne), die andere Hintertortribüne Sitzplätze für Heimbereich, dann ein extra Sitzplatzblock Gäste plus Stehplatzblock Gäste ( wobei in Chemnitz die Gästesitze etwas anders aussehen als der normale Heimbereich - wahrscheinlich in dem Wissen, dass da eher drauf gestanden wird als gesesssen).
Zitieren
Huch, ich hab einfach die Seiten verwechselt. Großes Sorry!
Zitieren
Ich denke Aik geht es ehr darum das bessere Sicht von den Sitzplätzen wünschenswert wäre und normal Stehplätze die schlechteren Verhältnisse haben.
Das es anders gemacht wurde liegt wohl ehr an der Fantrennung. Das Ende zur alten Haupttribüne bietet eine 'natürliche' Trennung. Der Übergang zu Gäste-Sitzplätzen bietet auch normal leichter trennbares Publikum.
Ich gehe ja fast davon aus das der Heimbereich Sitzplatz hinterm Tor in der Nordkurve sowieso zu 99% geschlossen bleibt. Entweder ist das Stadion nicht voll genug, oder wenn es voll ist, wird dieser als zusätzliche Fantrennung herhalten müssen.
Zitieren
Richtig - Sitzplätze hinterm Tor sind doch eher schlecht; zwecks Sicht...
Zumal sie sicherlich teurer sind wie Stehplätze...

Naja; egal - ist ja eh nur fürs Gästevolk...  Pfeifen
Zitieren
(06.10.2015, 02:00)Schnorchel Blum schrieb: @Viva Erfordia Danke, sorry, wird nicht mehr vorkommen  zwinker

Sind da nicht schon kleine Abweichungen zu erkennen?
Der Spielertunnel ist nun z.B. nur noch halb so breit und dafür ist gleich daneben eine Treppe, wie es scheint:
ronry hatte hier mal einen ziemlich detaillierten Grundriß dabei (Danke! zwinker )
http://board.rwe-community.de/Thread-Multifunktionsarena-Erfurt-DIE-BAGGER-ROLLEN?pid=390711#pid390711
Ich hab mir mal erlaubt das Bild zu downloaden und aufzupeppeln: sehr groß, scrollt mal durch! 
[Bild: 41e869-1444090070.jpg]
Die Abstände kann man gut schätzen, wenn man mit Elfer oder 5m vergleicht  Lachen8

was hast du denn da aufgepeppelt?ich kann irgendwie nichts erkennen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste