Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
boh fleissig aber auch notwendig das der Kranplatz 'im Gebäude' ja nun zugebaut werden kann ...
Sollten nicht in 2 Wochen die großen Betonteile 
auf die 2te Ebene der neuen Hauptgebäudes gesetzt werden?

Trotzdem geht es zur Zeit sichtbar vorwärts!
Zitieren
Zum Thema Lücke :

Finde diese Lücke nun nicht soo groß.
Es hat auch den Scharm das so gute Fluchtwege entstehen.
Gerade bei Großveranstaltungen regeln die Fluchtwege 
die zulässige Kapazität im Innenraum!
Dazu kann ich mir zusätzlich ein Verschließen ala Ecken Chemnitz gut vorstellen.
Zitieren
es wurden tatsächlich bis mitternacht noch tribünenteile montiert, genaugenommen jene über der ersten stadionterrasse. sieht doch schonmal gut aus. ich bin auch gespannt, ob oder wie die tribünen noch miteinander verbunden werden oder ob noch eine treppe installiert wird.
Zitieren
Es waren gestern auch definitiv mehr Bauarbeiter auf der Baustelle als an den meisten anderen Tagen.
Zitieren
Das kann ich bestätigen, @Papa. Vor allem auf der Nordtribünenseite wurde mächtig gerackert, man könnte fast denken, sie wären in Verzug.
@Keks76, ich hatte gestern nur hingewiesen, dass noch reichlich Platz zwischen alter u. neuer Tribüne vorhanden ist. Ich war selber erstaunt wo ich davor stand. Denn nach oben geht die Lücke weiter auseinander.
Zitieren
@rweboyausbayern, einfach ignorieren dann hört er selber auf.
Zitieren
Oki 1961 zwinker)) hat keine freunde der arme

Stadion sieht schon geil aus

Tolle Bilder übrigens noch rwe
Zitieren
Danke!
Wie man heute per Stadioncam sehen kann, hat sich in den letzten Stunden wieder einiges verändert. Wahnsinn wie die jetzt loslegen, selbst ( bei beleuchteter Baustelle ) wenn's dunkel ist.
Zitieren
Macht echt Spaß hier die Fortschritte zu sehen, glaube das wird ein Superstadion
Zitieren
Wer's verpaßt, sollte sich das Video (noch) mal ansehn:

Salve TV: Catherine Ouvrier ist diesmal im Gespräch mit dem Bauleiter Andreas Hempel von der Köster GmbH.

Da berichtet er u.a. von dem Teil, das in ca. 6 Wochen käme... und das Caty dann unbedingt kommen müsse  Winken1
Das war so am 1. 9. rum und dann wäre das so in der Drehe Woche 41/42  Pfeifen
Dann müßten die Jungs ja wirklich rotieren, um den Termin zu halten...  Lachen7
Aber wird schon: Stein auf Stein, der Steiger wird bald fertig sein!
Zitieren
Heute habe ich leider eine unschöne Sache am Stadionvorplatz mit erleben müssen wo ich mir dann überlegte, macht es noch Sinn Fotos von Fans für Fans zu schießen. Ich stand etwas abseits davon, konnte aber einiges mitbekommen da Leute vom Bau nunmal so laut reden. Ein Mitarbeiter von Köster diskutierte und belehrte, ganz normal, jemanden der auch Fotos vom neuen Stadion für sich machte, ausdrücklich dass er nichts auf der Baustelle zu suchen hat und wenn was passiert, wird Köster dafür verantwortlich gemacht. Dachte eigentlich, der, der sich unerlaubt auf der Baustelle aufhält, wird haftbar gemacht. Schließlich sind ja überall Verbotsschilder mit entsprechenden Hinweis deutlich angebracht und für jedermann gut lesbar. Das alles ist erstmal richtig und hoffe derjenige hats auch kapiert. Was mich aber auf die Palme brachte, war der Typ, glaube dass ist der, der am Spieltag unten steht und die elektronische Tafel bei Auswechslungen nach oben zeigt, gerade mit anwesend und musste natürlich gleich sein Gesülze mit einbringen. Er laberte dem Mitarbeiter von Köster noch einiges zu, wollte mich dann auch erkennen geben und meinen Senf dazu geben, habe es aufgrund dessen sein lassen, weil ich auch noch ein paar Bilder machen wollte. Anscheinend hat dieser Typ Probleme wenn es Leute gibt, die für sich oder auch für Fans Erinnerungsfotos festhalten wollen. Es gibt viele, voraus gesetzt im erlaubten Bereich (nicht Baustelle), denen Fotos alles bedeuten, ihm wahrscheinlich nicht. Mir und einigen anderen die man dort trifft, bestätigen es immer wieder. Ich hatte ihm dass auch schon mehrfach erklärt wenn er mich wieder sah und seine Dauerfrage stellte: Du bist doch schon wieder da. Hatte eigentlich noch keine Probleme mit Ihm, aber heute bestätigte sich dass ganze was man im Vorfeld über ihn hörte oder auch gesagt wurde. Anstatt froh zu sein, wenn es Leute gibt die sich die Mühe machen, nein da wird noch.......Ach ich lass, könnte garnicht soviel essen wie ich k..... könnte. Mir jedenfalls hat er die Lust dazu noch was zu machen und Bilder hier reinzusetzen, mit dem heutigen Tage gründlich versaut und das zu meinem heutigen Ehrentag. Den habe ich ab heute auch gefressen. Zu guter letzt frage ich mich ernsthaft, was bildet sich dieser eigentlich ein.
Schönen Tag noch.
Zitieren
Bitte nicht entmutigen lassen! Ich freue mich über jedes neue Bild von Dir!
Zitieren
@RWE1961
Las dich nicht unterkriegen, da liegen wohl die Nerven blank - jedenfalls danke für die Fotos/Info!  Beten  
Zitieren
kann doch jeder machen was er möchte, solange er sich nicht im abgesperrten bereich aufhält...scheinbar ist da jemand sauer, dass sich nun mehr leute als sonst auf "seinem" stadionvorplatz tummeln :) wäre schade wenn es keine fotos mehr gibt, zumal man so nah sonst nicht herankommt...
davon abgesehen, alles gute zum geburtstag!
Zitieren
Danke!
Tja, @heathner, dass ganze wird einem immer schwerer gemacht. Machen darf auch nicht jeder, da sollte man schon fragen, z.B. den Erfurter Sportbetrieb. Die sind auch ganz nett und gesprächsbereit, solange es sind nicht kommerziell genutzt wird sondern für private Zwecke bestimmt ist. Aber der Typ heute hat einem die Lust genommen, man ist jedesmal froh, den nicht zu begegnen. Warum ganz genau, möchte ich lieber nicht erwähnen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste