Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(02.06.2015, 20:21)Napoli schrieb: Du wirst doch sicher zugeben, dass es sehr befremdlich ist wenn das historische Marathontor abgerissen wird, bevor überhaupt sicher ist, dass die Mufu überhaupt gebaut werden darf.

Was willst denn Du ? Das Stadion wird gebaut. Hier wird sich darüber aufgeregt, dass noch keine vollständige Baugenehmigung erteilt worden ist. Ich kenne zufällig nu neinmal ein paar Leute, die das Ding dort bauen und die woanders schon gebaut haben. Es ist völlig NORMAL, dass Teilbaugenehmigungen erteilt werden bei Projekten dieser Größenordnung und @Aik es entsteht dadurch auch kein Zeitverzug.

Deswegen auch mein ironisch gemeinter Beitrag mit der Sonderbeilage. Aber Ironie ist scheinbar nicht mehr gewollt in diesem Forum.
Da war es ja früher sogar im Heinz-board amüsanter.
Zitieren
(03.06.2015, 14:09)Papa schrieb: Was willst denn Du ? Das Stadion wird gebaut. Hier wird sich darüber aufgeregt, dass noch keine vollständige Baugenehmigung erteilt worden ist. Ich kenne zufällig nu neinmal ein paar Leute, die das Ding dort bauen und die woanders schon gebaut haben. Es ist völlig NORMAL, dass Teilbaugenehmigungen erteilt werden bei Projekten dieser Größenordnung und @Aik es entsteht dadurch auch kein Zeitverzug.

Deswegen auch mein ironisch gemeinter Beitrag mit der Sonderbeilage. Aber Ironie ist scheinbar nicht mehr gewollt in diesem Forum.
...
Kollege; Ironie hat NIX mit bl.öd machen etc. zu tun - und du machst in dem betreffenden Beitrag nix anderes!
Wenn das in deinen Augen "Ironie" ist, dann muß ich dir sagen - Du kannst nicht ironisch sein, ohne zu beleidigen!
Also lass es!!
Desweiteren zeige mir bitte nur EINEN Beitrag, wo sich jemand wegen der fehlenden Baugenehmigung "aufregt"!!!
Auch Ironie???
Wie gesagt - kannst du nicht, also lass es...
Zitieren
(03.06.2015, 11:45)ronry schrieb: Jetzt komme mal klar mit Dir Alter...Winken1
Ich komme sehr gut mit mir klar, danke der Nachfrage!
(03.06.2015, 11:45)ronry schrieb: Es gibt Leute, die es nicht interessiert - die haben ihre Ansichten dazu geäußert, dass sie es so sehen und notfalls sich auch nicht weiter einen Kopf darum machen. Dann ist das so.

Und es gibt die, die es interessiert und die auch ihre Ansichten kundtun....
Ja und dann gibt es noch Leute, die einen permanent versuchen etwas zu unterstellen, das Wort im Mau.le umdrehen oder dir irgendwelche Shice ins Mau.l legen etc. ...
Das man sich "aufregt", dass man "Unruhe stiften" will etc. -> solch vollkommen unbegründeten und schon fast böswilligen Käse KANN ich nicht ab!!
Das solche Leute dann den jeweiligen bepöbelten Usern vorwerfen, sie würden das Klima im Forum verschlechtern und/oder das Image des Vereins versauen ist schon ein Treppenwitz ohne Ende!
Solche hinterfo.tzigen Stänkereien, bewußte oder verdeckte Beleidigungen etc. sind besser???
Ach ja, ich vergaß - ist alles ironisch gemeint....
Na dann... Schlafen
Zitieren
Ich bin am Freitag beim ESB. Vielleicht gibt es da schon eine Antwort hinsichtlich der Baugenehmigung.
Zitieren
wird sich in diesem forum eigentlich nur noch b**d angemacht und gezangt und gezickt wie im kindergarten? meine güte is ja nicht mehr zum aushalten. führt eure privatkriege doch langsam mal per pn oder im stadion. hier nervt es langsam nur noch.
zum topic thema is jawohl mittlerweile genug gesagt, also bekommt euch alle mal wieder ein.
Zitieren
(03.06.2015, 14:30)Nummer13 schrieb: Ich bin am Freitag beim ESB. Vielleicht gibt es da schon eine Antwort hinsichtlich der Baugenehmigung.
Danke, wäre interessant.



Beitrag bearbeitet vom Forenteam
Zitieren
@papa - Beitrag abgewiesen ; @aik - Beitrag bearbeitet

Diese Linie ziehe ich jetzt bei Euch Beiden gnadenlos durch, bis ihr hier vernünftig miteinander umgeht und Eure gegenseitigen
Vorhaltungen/Belehrungen einstellt und nicht endlose Seiten dieses Forums mit Eurem Kleinkrieg belegt.
Im Stadion verhaltet Ihr Euch ja auch nicht wie ein zänkisches Ehepaar.
Zitieren
Man hat mittlerweile eine 2. Teilbaugenehmigung beantragt. Diese ist aber noch nicht genehmigt.
Zitieren
Auf erfurt.de/Aktuelles/Topthemen/Multifunktionsarena findet Ihr zumindest den "geplanten" Ablauf relativ gut aufgeschlüsselt, was wann eigentlich gebaut werden soll.
Zitieren
naja hab mir das auch schon ein paar mal angeschaut .. da steht nix ob irgendwas ehr freigegeben wird zwinker auch im Bereich Juli bis Januar wird Nord und Ost gebaut ... aber nie das mal was fertig wird zwinker

Für den Fan sagt das einfach nix aus.
Da will man sowas wissen ... Im Anschluss an die 3te Bauphase wird der Stehplatz-bereicht auf der Baustelle verlassen und die Nordkurve umgezogen.
Zitieren
Für den Fan sagt das einfach nix aus.
Da will man sowas wissen ... Im Anschluss an die 3te Bauphase wird der Stehplatz-bereicht auf der Baustelle verlassen und die Nordkurve umgezogen.
[/quote]

Servus Keks76,
das wird so kaum auf der Seite stehen können. Die Fa. Köster hat sich einen wunderbaren Bauablaufplan zusammengebastelt, der aber nirgendwo veröffentlicht wird. Das geht nur Köster und den Bauherren was an. Und wie hier schon geschrieben wurde, RWE ist nur Mieter und alle nicht am Bau Beteiligte bekommen nur die tatsächlich für die Öffentlichkeit bestimmten Infos. Die Seite erfurt.de kann zumindest ein klein bisschen helfen, den Bauablauf einzuordnen. Mehr wirst du da nicht finden können. Falls es was Offizielles gibt, hilft vielleicht auch ein Blick auf die Homepage der Fa. Köster. Die berichten zumindest teilweise über ihre aktuellen Vorhaben.
Zitieren
Danke für den Tip :)
Zitieren
(03.06.2015, 14:09)Papa schrieb: Was willst denn Du ? ... Ich kenne zufällig nu neinmal ein paar Leute, die das Ding dort bauen und die woanders schon gebaut haben. ...


Ja und die Leute wollen Geld verdienen, denen ist völlig egal wie. Ich will ein Stadion in das ich die nächsten Jahre Samstags pilgern möchte. Ich kann da kaum eine Überschneidung beim Ziel erkennen. Du vielleicht?
Zitieren
2. Teilbaugenehmigung ist erteilt.

Inhlat:

Bau Nord und Osttribüne inkl. Freianlagen
Kunstrasenplatz
Kunststoffmehrzweckfeld
Aufstellfläche Polizei
Errichtung TV-Compound
Zitieren
Ist ja mal geil danke nr 13 zwinker))
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 78 Gast/Gäste