Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Also ich hätte es gewollt.
Zitieren
(02.06.2015, 20:30)Napoli schrieb: Also ich hätte es gewollt.

ich auch, aber wenn wir darauf bestanden hätten, würden wir heute noch darüber diskutieren, ob, vielleicht, wann oder doch nicht, oder ganz anders gebaut werden sollte.... siehe 50 km weiter östlich ^^
Zitieren
Wie, ohne Leichtathletik??
Die haben doch eine Laufbahn - also fliegt die dort raus??
Gut, die andere Seite - was gibt es in Aue für Leichtatlethik??
Zitieren
(02.06.2015, 14:35)Papa schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass die TA mit einer Sonderbeilage rauskommt, wenn die vollständige Baugenehmigung erteilt worden ist. Pfeifen

Vielleicht gewöhnen wir uns alle wieder mehr an, sachlich zueinander zu antworten.
Jeder Fan hat seine eigenen Interessen, Themen, Ansichten und Dinge, die er vielleicht weniger durchschaut oder nicht auf dem Laufenden ist.
Da halte ich Fragen für normal. Und halte vernünftige Antworten für normal.
Nicht alles löst sich beständig mit Ironie.

Respekt für Dich - Respekt für Andere. Okay???Winken1
Zitieren
Ja, Aue bekommt ein komplett umgebautes Stadion ohne LA. Sieht in der Animation richtig cool äh pink aus. Die 20 Mio spendiert der Landkreis.
Zitieren
(02.06.2015, 17:50)Papa schrieb: Sorry aber hier scheint es ja Leute zu geben, die glauben, dass ein formaler Vorgang, wie eine Baugenehmigung oder eine Teilbaugenehmigung in irgendeiner Form medial interessant ist.
Vielleicht für NF oder auch für Aik.
Das ist ein formaler Vorgang, der irgendwann zum richtigen Zeitpunkt seinen positiven Abschluss finden wird.
Vielleicht nicht für NF oder Aik, die scheinbar immernoch glauben, dass jetzt irgendeiner um die Ecke kommt und in Sachen Stadionneubau auf den resetknopf drücken kann. Anders kann ich mir die Einlassungen hier nicht mehr erklären oder ich verstehe das völlig falsch.
Auf jeden Fall denke ich, dass es noch keine Baugenehmigung und der Zeitpunkt für deren Erteilung gab, die einen solchen Diskussionsbedarf hervorgerufen hat. Winken1

Meine Güte, musst du bei jedem Beitrag deinen alkoholfreien, teilweise unkundigen Senf kund tun zu müssen? Es nervt doch einfach nur.
Zitieren
(02.06.2015, 20:53)Napoli schrieb: Ja, Aue bekommt ein komplett umgebautes Stadion ohne LA. Sieht in der Animation richtig cool äh pink aus. Die 20 Mio spendiert der Landkreis.

an der gleichen stelle wie das jetzige?

respekt!
Zitieren
(03.06.2015, 07:09)schico schrieb: an der gleichen stelle wie das jetzige?

respekt!

Ja, das vorhandene Stadion wird komplett umgebaut zur "Arena" so wie bei uns....
Pläne hatten sie ja schon lange in Aue. Hoffentlich bauen sie da auch gleich Gästeparkplätze nebenan, sofern das von der Lage her machbar ist.
Zitieren
Ich für meinen Teil halte die Diskussion um die Baugenehmigung für völlig wertlos.
Ist halt wieder ein schöner Aufreger ala "Erfurt bekommt gar nix auf die Reihe" - jetzt wo der Stadionbau vorangeht, braucht man halt neue Kritikpunkte. Anscheinend ist das Leben sonst nicht schön.
Zitieren
dem stimme ich voll und ganz zu....es wird keine ruine stehen bleiben am steigerwald.....sondern es wird GEBAUT und daran wird sich auch nix mehr ändern.....alles lächerlich
Zitieren
(03.06.2015, 11:03)schico schrieb: dem stimme ich voll und ganz zu....es wird keine ruine stehen bleiben am steigerwald.....sondern es wird GEBAUT und daran wird sich auch nix mehr ändern.....alles lächerlich

Sehe ich auch so.
Ich habe zwar intensiv gesucht, aber den Presseartikel wegen der Baugenehmigung leider nicht mehr gefunden.
Fakt ist, dass es eine Teilbaugenehmigung gibt für die MUFU-Halle - und die wird ja im Moment gebaut - sowie wohl auch für die Nordtribüne.

Hab hier noch was ausführliches zu Aue gefunden für Dich :
Umbau im Erzgebirge
Es gibt wohl 2 Varianten - eine sieht ähnlich aus wie unser dann neues SWS.
Zitieren
hmm Kritik gab es dahin aber ehr von wenigen ...
Gibt halt Stadionbaujunkies die alles genau wissen wollen!

Für mich ist einfach von Interesse, wie und wann es weiter geht beim Bau. Kann vielleicht der Gästeblock in der Nord schon ehr als Febuar 2016 teilgeöffnet werden?

Was mich auch interessiert ...
Wie lautet die Aussage zu der Zuschauerkapazität im Rahmen der Lizensierung?

Gibt es vom Verein wünsche zum Spielplan?
Zitieren
(03.06.2015, 09:31)Arokh schrieb: Ich für meinen Teil halte die Diskussion um die Baugenehmigung für völlig wertlos.
Ist halt wieder ein schöner Aufreger ala "Erfurt bekommt gar nix auf die Reihe" - jetzt wo der Stadionbau vorangeht, braucht man halt neue Kritikpunkte. Anscheinend ist das Leben sonst nicht schön.
Ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber mir geht es dabei nicht um "aufregen" oder "zu langweiliges Leben" - mir geht es um den Zeitplan, der eingehalten werden soll!
Ohne Baugenehmigung ist irgendwann stopp - siehe Zwickau o.a. ...
Was solls; alles wird gut - und da man hier offenbar nicht mitdenken darf, schweige ich lieber...
Bevor man hier dusselig und bl.öd angemacht wird...

(03.06.2015, 11:28)Keks76 schrieb: hmm Kritik gab es dahin aber ehr von wenigen ...
Gibt halt Stadionbaujunkies die alles genau wissen wollen!

Für mich ist einfach von Interesse, wie und wann es weiter geht beim Bau. Kann vielleicht der Gästeblock in der Nord schon ehr als Febuar 2016 teilgeöffnet werden?
...
Dito...

Aber wie gesagt - Schn.auze halten und das Expertenvolk nicht nerven!!
Zitieren
(03.06.2015, 11:30)Aik schrieb: Aber wie gesagt - Schn.auze halten und das Expertenvolk nicht nerven!!

Halte ich ab heute auch so.
Zitieren
(03.06.2015, 11:30)Aik schrieb: Ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber mir geht es dabei nicht um "aufregen" oder "zu langweiliges Leben" - mir geht es um den Zeitplan, der eingehalten werden soll!
Ohne Baugenehmigung ist irgendwann stopp - siehe Zwickau o.a. ...
Was solls; alles wird gut - und da man hier offenbar nicht mitdenken darf, schweige ich lieber...
Bevor man hier dusselig und bl.öd angemacht wird...

Dito...

Aber wie gesagt - Schn.auze halten und das Expertenvolk nicht nerven!!

Jetzt komme mal klar mit Dir Alter...Winken1

Es gibt Leute, die es nicht interessiert - die haben ihre Ansichten dazu geäußert, dass sie es so sehen und notfalls sich auch nicht weiter einen Kopf darum machen. Dann ist das so.

Und es gibt die, die es interessiert und die auch ihre Ansichten kundtun. Unter anderem Du - Du musst auch nicht schweigen - aber bitte auch mal akzeptieren, dass es andere eben anders sehen.
Ich weiß nicht, ob man das dann bis zur Haarspalterei teilweise diskutieren muss.

Wir wissen im Moment nur den Fakt, dass es diese Teilbaugenehmigungen gibt, nach denen die ersten Arbeiten gemacht werden.

Wir wissen nur, dass die Stadtverwaltung Erfurt die komplette Baugenehmigung noch erteilen muss. Das sollte richtigerweise eigentlich schon sein, scheint sich aber zu verzögern.

Was nun wiederum bei Kenntnis der Stadtverwaltung Erfurt und auch des Stadtrates nicht wirklich verwundert. Da wird vieles - leider - später erledigt als geplant. Nicht nur beim Stadionbau.

Ich gehe aber mal davon aus, dass auch ein OB Bausewein und seine Verwaltung wissen, dass sie nicht 37 Millionen verbauen können und keine Genehmigung dafür besitzen.
Weil das mit Sicherheit den "Erfurter Wutbürger " umtreiben würde, der eh schon genug überall über alles in der Stadt mehr oder minder herumnölt von der Couch herunter und es da viele gibt, die anscheinend die geborenen Kommunalpolitiker wären - nur ihre Fähigkeiten in der Praxis kennt keiner mangels Beteiligung bzw. weil es letztlich beim virtullen Genöle ( oder soll man sagen "Besserwisserei ") bleibt.
Ich werde mal versuchen, bei der Stadt was zu erfahren über den einen oder anderen, was denn nun mit der Baugenehmigung ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste