Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
In Chemnitz fordert der Bauträger BAM 400k Nachschlag wegen Bauverzögerung!

Ist bei uns die komplette Baugenehmigung durch?

Weiss der Stadtrat schon das genau dies nun bei uns auch folgt?

Sollte man nicht den Querschiessern mal begreiflich machen, das ihr tun, einfach viel Geld kosten wird?
Zitieren
Leider geht es den Querschießern gar nicht ums Geld. Es geht Ihnen nur um Wählerstimmen. Da es viel einfacher ist drauf zu hauen, als selbst zu gestalten, bedient man sich dieses Mittels.
Zitieren
(29.04.2015, 15:56)Keks76 schrieb: Ist bei uns die komplette Baugenehmigung durch?

Nein, noch nicht.
Zitieren
Wenn ich mir die Bilder von heute so ansehe, dann kann man staunen - was man alles so ohne Baugenehmigung machen kann....
Zitieren
TEILBAUGENEHMIGUNG sag ich nur zwinker
Zitieren
Ahhh sooo; danke!
Zitieren
(29.04.2015, 15:56)Keks76 schrieb: ...

Sollte man nicht den Querschiessern mal begreiflich machen, das ihr tun, einfach viel Geld kosten wird?

Wieso wir habens doch offensichtlich. Also 295,- € Nettostundenlohn für nur dafür das jemand den Vertrag liest finde ich gut - will ich auch haben.
Zitieren
(04.05.2015, 18:57)Aik schrieb: Wenn ich mir die Bilder von heute so ansehe, dann kann man staunen - was man alles so ohne Baugenehmigung machen kann....

Die Baugenehmigung für das Multifunfktionsgebäude liegt doch schon lange vor - irgendwann im März war das.
Zitieren
War das im März nicht erstmal "nur" die Teil-Baugenehmigung und vollständige Baugenehmigung sollte ende April eingehen!? (so habe ich es in Erinnerung).

#Für das Multifunktionsgebäude reicht also die Teil-Baugenehmigung aus?
Zitieren
@Tobey, wir sprechen glaube ich vom gleichen Sachverhalt. Die Genehmigung für das Multifunktionsgebäude liegt vor. Aber insgesamt ist das ja nur ein Teil des Ganzen.
Aber vielleicht kann ja @ Nummer13 etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich habe die Info, dass die Genehmigung für das MUFU-Gebäude vorliegt.
Zitieren
(04.05.2015, 19:38)Napoli schrieb: Wieso wir habens doch offensichtlich. Also 295,- € Nettostundenlohn für nur dafür das jemand den Vertrag liest finde ich gut - will ich auch haben.

Dann hast Du den Artikel aber nicht richtig gelesen oder den Inhalt nicht verstanden.
Eigentlich ging man von aus, dass die Beratungsleistung der Anwälte dafür ist, dass die die Verträge prüfen und wasserdicht machen und die Stadt verhandelt das vorher aus.

In dem Fall - so habe ich das verstanden - lief es aber genau umgekehrt.
Die Anwälte haben die kompletten Verhandlungen zum Vertrag geführt für die Stadt und den fertigen Vertrag der Stadt zum Abnicken vorgelegt.
Aus einem einzigen Grund - weil die Betreibergesellschaft neben der landeseigenen Messe zur anderen Hälfte aus den stadteigenen Stadtwerken besteht - die Stadt hätte also mehr oder minder mit sich selbst verhandeln müssen. Das hat
a) ein "Geschmäckle" und
b) hätte die Stadt für jeden Vertragsfehler finanziell uneingeschränkt gehaftet.
So haftet über die vorgeschriebene Berufshaftpflicht das beauftragte Anwaltsbüro für Vertragsfehler - weil sie das Mandat zur Verhandlung hatte.
Sollte man mal die Kosten der Anwälte in Relation zu möglichen Schadenersatzforderungen im Millionenbereich an die Stadt stellen.

Auf Fehler werde ich gern aufmerksam gemacht, wenn der Sinn enstellt wurde.

Zu Guter Letzt : Was sagt Dir das?? Melde Dich endlich zum Jurastudium an....Pfeifen
Zitieren
(05.05.2015, 08:13)Papa schrieb: Die Baugenehmigung für das Multifunfktionsgebäude liegt doch schon lange vor - irgendwann im März war das.

Sicher? Auch mit einer evtl Teilbaugenehmigung? peace
Zitieren
Ihr könnt noch so viel philosophieren, diskutieren, Kaffeesatz lesen, für die Multifunktionsarena liegt noch keine Baugenehmigung vor.
Zitieren
Dafür wird aber fleißig Fundament gegossen. War gestern mit meinem kleinen dort. Wollte mal nen Schwätzchen dort machen,kann aber nur deutsch. ;-)
Zitieren
Ein gewürsche in der Kirche
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 59 Gast/Gäste