Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Bild unten, Aufnahme von gestern:
Ganz hinten wo der Tannenbaum ist, dort wird wiegehabt der Eingang Heimfans zur Kurve (jetzt halt Block 5+6) sein.

Ganz vorne rechts, das gelbe Tor, wird wohl Eingang Gäste werden.
An Spieltagen dürften also, zwischen den beiden Schleusentoren (wie in dem Bild weiter oben), niemand durchgelassen werden, also der "Puffer" außerhalb des Stadions.


[Bild: P1030803.jpg]
Zitieren
Das Mara soll laut MDR Thüringen am 28.Januar fallen.
Zitieren
Laut K.Hoyer wurden die Bauanträge Mitte Januar abgegeben und wenn alles klappt,kann der Bau "Mitte April" anfangen. Hoffentlich geht da ales gut!
Zitieren
(24.01.2015, 13:21)Coethener schrieb: Laut K.Hoyer wurden die Bauanträge Mitte Januar abgegeben und wenn alles klappt,kann der Bau "Mitte April" anfangen. Hoffentlich geht da ales gut!

Beitrag #1379

"Ende März soll dann auch der Bauantrag bewilligt sein, so dass mit den Arbeiten tatsächlich begonnen werden kann. Bis zu diesem Stichtag wird nur der Abriss durchgeführt werden können.....

und nun sind wir schon, .... wenn alles klappt bei "mitte april" !

mir wäre es ganz recht, wenn die nicht jedes mal eine neue wasserstandsmeldung abgeben, sondern sich eine bauzeitgarantie auferlegen würden. eine für die stadtverwaltung - eine für den bauträger.
dann würde das hier alles ruhiger über die bühne gehen.
Zitieren
Also die Verwaltung bei uns ist nicht die schnellste ... naja hoffentlich machen sie ihre Arbeit wenigstens fehlerfrei.
Zitieren
Da es bis heute keine Baugenehmigung gibt, kann es für die Fa. Köster Bau eigentlich auch keinen Fertigstellungstermin geben, maximal einen Termin in Abhängigkeit vom Datum der Baugenehmigung. Und das Bauamt hat mit dem Fertigstellungstermin nun rein gar nichts zu tun und kann auch von Niemandem in "Anspruch" genommen werden.
Zitieren
Eine Bearbeitung von so Nem Bauantrag dauert nun mal 3 Monate. Fraglich ist nur warum jedesmal ein neues Datum angegeben wird wann er denn nun eingereicht wurde.
Zitieren
(24.01.2015, 23:47)Peti66 schrieb: Da es bis heute keine Baugenehmigung gibt, kann es für die Fa. Köster Bau eigentlich auch keinen Fertigstellungstermin geben, maximal einen Termin in Abhängigkeit vom Datum der Baugenehmigung. Und das Bauamt hat mit dem Fertigstellungstermin nun rein gar nichts zu tun und kann auch von Niemandem in "Anspruch" genommen werden.

Es gibt aber einen Termin und Köster wird diesen Termin auch unter allen Umständen halten.
Zitieren
Auch wenn sich der Termin immer mehr verschiebt?
Zitieren
(25.01.2015, 14:06)NEUES FORUM schrieb: Auch wenn sich der Termin immer mehr verschiebt?
Er verschiebt sich ja nicht. Du darfst nicht immer alles glauben, was in der Zeitung steht, schon garnicht, wenn es sich um genaue Termine handelt. Das einzige, was eine Verzögerung bewirken könnte, wären ein langer strenger Winter, der Baurbeiten verhindert. Köster braucht eh noch ein bischen, um die Abrissarbeiten fortzusetzen und zu beenden. zwinker
Zitieren
(25.01.2015, 14:37)Papa schrieb: Er verschiebt sich ja nicht. Du darfst nicht immer alles glauben, was in der Zeitung steht, schon garnicht, wenn es sich um genaue Termine handelt....
Auch nicht, wenn es sich um Zitate von den Verantwortlichen handelt?? zwinker
Zitieren
(25.01.2015, 15:47)Aik schrieb: Auch nicht, wenn es sich um Zitate von den Verantwortlichen handelt?? zwinker
Jede Woche wird ein anderer zitiert und jedes Mal wird etwas anderes gesagt. Ich verlasse mich lieber auf das , was der Verantwortliche für dieses Projekt sagt, der auch für die terminliche Pünktlichkeit verantwortlich ist. Es ist schon aus witterungstechnischen Gründen garnicht eher als Mitte-Ende März geplant worden. Bis dahin Abriss und vorbereitende Maßnahmen.
Zitieren
Eine Baugenehmigung kann nun wahrlich auch vor dem eigentlichen Beginn ausgesprochen werden - und nicht erst dann, wenns los geht... zwinker
Ich finde es jetzt noch nicht sooo schlimm, aber nun auch nicht "normal", dass man immer noch keine Baugenehmigung ausgesprochen hat...
Zitieren
(25.01.2015, 20:00)Aik schrieb: Eine Baugenehmigung kann nun wahrlich auch vor dem eigentlichen Beginn ausgesprochen werden - und nicht erst dann, wenns los geht... zwinker
Ich finde es jetzt noch nicht sooo schlimm, aber nun auch nicht "normal", dass man immer noch keine Baugenehmigung ausgesprochen hat...

Man kann jetzt auch wirklich auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es würde keinem Menschen etwas nützen , wenn die Baugenehmigung jetzt oder vor ein paar Wochen erteilt worden wäre, weil, ja schon lange feststand, dass erst einmal abgerissen werden muss, bevor angefangen wird mit Bauen. Da auch schon lange feststand, dass es scheinbar Winter ist, wenn es losgeht, wird man sich beim Antrag die nötige Zeit gelassen haben., denn die Genehmigung braucht man aus meiner Sicht erst im März, wenn das Wetter für die Tiefbauarbeiten und am Fundament besser ist. War bei meinem Bau ähnlich. Ich hatte auch nicht Wochen-oder monatelang vorher die Genehmigung auf dem Tisch, sondern genau dann, wenn es losgehen sollte. Ich denke auch nicht, dass es bei der Baugenehmigung zu unerwarteten Verzögerungen kommen wird. Das würde mich zumindest überraschen. zwinker
Zitieren
Also du meinst, man hat bewußt die Einreichung der Baugenehmigung auf die lange Bank geschoben, weil man die erst im März braucht???
Ganz ehrlich - mach mal die Verantwortlichen nicht dümmer, als sie vielleicht sind... zwinker
Oder anders gesagt - so bl.öd wird keiner sein!
Wie gesagt - keine Ahnung was du schon wieder hast; ich hab weder vor, ne Kirche aus nem Dorf zu klauen, noch kritisiere ich jemanden von deinen Göttern - ich finde es einfach nur typisch, dass man monatelang auf eine Genehmigung warten muß...
Kann natürlich auch sein, dass das mit den Feiertagen und dem Jahreswechsel zu tun hat, aber ich gehe davon aus, dass der Antrag schon vor Monaten gestellt wurde! Alles andere wäre fahrlässig und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei solch einem Projekt so ein Risiko eingeht!
Ich selber habe bei einem Ausbau genau ein 3/4 Jahr auf den Stempel gewartet - ohne Begründung!
Ist halt so, in diesem Land...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste