Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Problem ist das alles nicht aber ich frage mich gerade über was wir hier seit Jahren diskutieren. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich zum Thema alte HT geschrieben habe, dass sie bleibt, wie sie ist... . Fehlte jetzt nur noch die Fragen, warum jetzt doch die Laufbahnen bleiben und das Marathontor doch abgerissen wird. Das sind alles Dinge, die seit mindesten 2.5.2011 klar und unumstößlich sind. Das wurde in den Medien so oft kommuniziert und hier diskutiert. Ehrlich, das wundert mich jetzt sehr.
Zitieren
Und nun???
Ein User hat eine Frage gestellt und man hat darauf geantwortet - wo ist das Problem???
Er hat sich geirrt oder etwas falsch verstanden und noch mal nachgefragt - wo ist da jetzt das Problem???
Einfach mal antworten, ohne "Oberlehrer-Modus" - wo ist das Problem???
Zitieren
Dass die olle Tribüne im Großen und Ganzen so bleibt wie sie ist, stand leider schon lange fest. Dass aber die Fläche zwischen alter und neuer Tribüne nicht weiter verkleinert wurde - Weitsprunganlage: Tschüß - das ist nach wie vor ein großes Versäumnis. Darüber wurde öffentlich nicht nun rein gar nicht nachgedacht, geschweige denn was gesagt. Jetzt wird es halt ein Ei, wer's mag. Für mich ein klarer Makel.
Zitieren
Für mich auch - auch wenn das alte, verblichene Dach drauf bleibt...
Dann hat man 3/4 "neuen Anstrich" und 1/4 sonnengebleichte Lochdecke...
Aber da hab ich noch die letzte Hoffnung nicht aufgegeben...
Zitieren
(08.01.2015, 23:47)mafu schrieb: Am Dienstag haben einige Leute 3-4 Bänke vom Mara abgeschraubt. Ansonsten ist noch nichts weiter passiert.
War bestimmt ein Bautrupp der Heinze - die wollen mit den Dixis und den Bänken vom Marathontor den Abbe-Acker modernisieren...
Um die Lampen vom Trainingsplatz, als Ersatz für die Rost-Leuchten im Acke-Acker, wird noch verhandelt.
Kann sein, dass das eine Spende für die "Mission Stadion-Neubau 2050" in der Saale-Stadt wird... Pfeifen
Zitieren
(10.01.2015, 19:37)dawnofbattle schrieb: Dass die olle Tribüne im Großen und Ganzen so bleibt wie sie ist, stand leider schon lange fest. Dass aber die Fläche zwischen alter und neuer Tribüne nicht weiter verkleinert wurde - Weitsprunganlage: Tschüß - das ist nach wie vor ein großes Versäumnis. Darüber wurde öffentlich nicht nun rein gar nicht nachgedacht, geschweige denn was gesagt. Jetzt wird es halt ein Ei, wer's mag. Für mich ein klarer Makel.
Die Weitsprunganlage kann an keiner anderen Stelle sein, auch das wurde schon breit und lang diskutiert. In der einen Kurve ist die Stabhochanlage und in der anderen Hochsprung. Auf der Ostseite ist kein Platz mehr, weil da die schon die neue Tribüne steht und zwar direkt an der Bahn.

@Aik prinzipiell kein Problem aber bei gefühlten 100000 Postings zu diesem Thema, wo wir ja auch beide gefühlte 75% dazu beigetragen haben,ist es für mich jetzt doch überraschend! dass Du nun mit sowas um die Ecke kommst. Noch einmal, es ist seit 3Jahren vollkommen klar, dass die alte Tribüne bleibt, dass dort die Weitsprunganlage bleibt, dass die Laufbahn bleibt, dass deswegen auch das Spielfeld nicht verlegt wird, dass es Kongressräume geben wird, dass es eine neue Haupttribüne auf der Ostseite geben wird und dass das Marathontor nicht stehenbleiben wird. Was nicht klar war, ist, wie es am Ende aussieht, rund oder eckig und mit oder ohne heranfahrbare Tribünen. Alles Vorgaben, die in der Ausschreibung drinstanden .
Und ich wundere mich trotzdem. Ist das ein Problem ?

(10.01.2015, 19:42)Aik schrieb: Für mich auch - auch wenn das alte, verblichene Dach drauf bleibt...
Dann hat man 3/4 "neuen Anstrich" und 1/4 sonnengebleichte Lochdecke...
Aber da hab ich noch die letzte Hoffnung nicht aufgegeben...

Dach bleibt, es gibt nur neue Sitze.
Zitieren
Wenn man gewollt hätte (und mit mehr Geld), hätte man auch für die Westseite eine Verbesserung erreicht. Auch für Weitsprung hätte es Lösungen gegeben. Als wenn es keine mobilen Anlagen für die Kurven gäbe oder Anlauf von der Laufbahn aus. Das würde aber nie "lang und breit" diskutiert (Mein Tipp: Geldmangel). Wer damit zufrieden ist, bitte, ich gehöre nicht dazu.
Zitieren
(10.01.2015, 22:20)dawnofbattle schrieb: Wenn man gewollt hätte (und mit mehr Geld), hätte man auch für die Westseite eine Verbesserung erreicht. Auch für Weitsprung hätte es Lösungen gegeben. Als wenn es keine mobilen Anlagen für die Kurven gäbe oder Anlauf von der Laufbahn aus. Das würde aber nie "lang und breit" diskutiert (Mein Tipp: Geldmangel). Wer damit zufrieden ist, bitte, ich gehöre nicht dazu.

Ich kenne mich in der LA eigentlich aus und kenne keine mobile Weitsprunganlage. So etwas gibt es nicht. Darüberhinaus ist es für die Austragung von Wettkämpfen Voraussetzung, dass es zwei Anlagen geben muss. In jeder Richtung eine, damit man auf die entsprechenden Windbedingungen reagieren kann. In diesem Stadion sollen mal Deutsche Meisterschaften oder U21 EM stattfinden können. Das geht nur mit einer solchen Anlage, wie sie aktuell im SWS vorhanden ist. Das hat mit Geld überhaupt nichts zu tun. Die einzige Möglichkeit ein bischen näher ans Spielfeld zu rücken IST der Abriss der Tribüne und ein Neubau. Die jetzige Tribüne ist nämlich nicht gerade sonder der Rundung des Stadions angepasst. Warum man das damals gemacht hat verstehe ich auch nicht.
Zitieren
Grünstreifen zwischen Tribüne und Sprunganlage; Grünstreifen zwischen Sprunganlage und Laufbahn - da gäbe es genug "Potential", um das Spielfeld näher an die Tribüne zu bekommen - trotz Sprunganlage...
Aber mir war schon klar, dass das gar nicht mal geplant wurde, als man die Rasenheizung einbaute...
Zitieren
Mit mobil waren natürlich die Hochsprungteile gemeint. Aber egal, ist ja wegen der tollen Meisterschaften so beschlossen, da konnte und wollte keiner was machen. Gottgegeben, fertig. Ich nehme an, die Tribünenpreise dort bleiben eher wie sie jetzt sind, die auf der neuen kommen locker 25% mehr. So hat man wenigstens eine Wahl...
Zitieren
Wird die auswechselbank stehen bleiben oder wird das auf die seite des neubaus rücken?
Zitieren
(10.01.2015, 22:40)Aik schrieb: Grünstreifen zwischen Tribüne und Sprunganlage; Grünstreifen zwischen Sprunganlage und Laufbahn - da gäbe es genug "Potential", um das Spielfeld näher an die Tribüne zu bekommen - trotz Sprunganlage...
Aber mir war schon klar, dass das gar nicht mal geplant wurde, als man die Rasenheizung einbaute...

Zwischen Tribüne und Weitsprunganlage finde ich keinen Grünstreifen Cool. Und wegen 1Meter Grünstreifen die Rasenheizung ausbauen, das Spielfeld um den Meter versetzen um dann die Rasenheizung wieder einzubauen ???? Das würde dann wahrscheinlich im nächsten Schwarzbuch der Steuerverschwendung auf der ersten Seite auftauchen, mit Recht.

(10.01.2015, 22:41)dawnofbattle schrieb: Mit mobil waren natürlich die Hochsprungteile gemeint. Aber egal, ist ja wegen der tollen Meisterschaften so beschlossen, da konnte und wollte keiner was machen. Gottgegeben, fertig. Ich nehme an, die Tribünenpreise dort bleiben eher wie sie jetzt sind, die auf der neuen kommen locker 25% mehr. So hat man wenigstens eine Wahl...

Ja, die Hochsprunganlagen sind mobil aber was hat das mit der Fest installierten Weitsprunganlage zu tun ?
Zitieren
(10.01.2015, 23:09)Papa schrieb: ...Und wegen 1Meter Grünstreifen die Rasenheizung ausbauen, das Spielfeld um den Meter versetzen um dann die Rasenheizung wieder einzubauen ???? Das würde dann wahrscheinlich im nächsten Schwarzbuch der Steuerverschwendung auf der ersten Seite auftauchen, mit Recht.
....
Du hast aber gelesen, was ich geschrieben habe??
Insbesondere den letzten Satz???
Zitieren
Aik, ich habe es gelesen. Egal wann, man hätte für einen Meter nicht nur das gesamte Spielfeld versetzen müssen, sondern ganz nebenbei noch die ganze Laufbahn mit Unterbau, die übrigens zum Zeitpunkt des Einbaus der Rasenheizung gerade mit öffentlichen Mitteln gerade saniert worden war, neu bauen müssen. Ein Traum für die Hüter der Steuergelder. Ich schätze, dass das alles zusammen einen siebenstelligen Betrag gekostet hätte.
Zitieren
Schön das du das gelesen hast - verstanden hast du es aber offensichtlich nicht...
Noch mal, langsam : Als ich gesehen habe, wie die Rasenheizung eingebaut wurde war mir klar, dass eine Verlegeung der Sprunganlage nie eine Option sein wird!!
Nun verstanden??
Ich komm´zwar vom Dorf; aus´m Tal und nicht wie du aus der Weltgemeinde - aber so blö.d, wie du mich immer gern hinstellst, bin ich nicht...
Ich weiß schon, dass 1 und 1 11 ist - und nicht 2!! zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 64 Gast/Gäste