Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(08.01.2015, 23:47)mafu schrieb: Am Dienstag haben einige Leute 3-4 Bänke vom Marathontor abgeschraubt...

Bestimmt als Andenken. Die bauen sich da Biertische draus.
Aber im Ernst: ich hatte auch gehofft, man sieht schneller einen Fortschritt.
Zitieren
Bis zu diesem Stichtag wird nur der Abriss durchgeführt werden können. [u][b]Denn Abreißen kann man laut Thüringer Bauordnung auch ohne Baugenehmigung."
[/quote]

Zumindest muss der Abriß aber angezeigt werden. So einfach "Drauflosabreißen" lässt die deutsche Gesetzgebung nun doch nicht zu. Und beim Marathontor hätte/sollte evtl. auch der Denkmalschutz seine Freigabe geben müssen.
Zitieren
noch mal, das Marathontor ist nicht als denkmalgeschütztes Bauwerk eingetragen, somit muss der Denkmalschutz auch keine Zustimmung zur Freigabe des Abrisses erteilen!!!
Zitieren
Tja, die Zelttribüne geniest Schutz und das Wahrzeichn(!!!) von Erfurt nicht - aber egal - das wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Zitieren
Dann hätte man mal im beschaulichen Erfurt ein paar Monde früher auspennen müssen.
Zitieren
Das ist wohl wahr. Allerdings begreife ich nicht , wie man hier das Marathontor mit der Tribüne vergleichen kann. Das eine hat halt aus ålteren Tagen einen Bestandsschutz und das andere wohl keinen Denkmalschutz.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Zitieren
Nach mittlerweile knapp 21 Jahren glaube ich ehrlich nicht mehr daran, dass da wirklich noch ein Bestandsschutz für das Wigwam gibt...
Ich denke viel mehr, dass das ein reiner Kostenfaktor ist, weswegen man es kaum anrührt...
Zitieren
(10.01.2015, 09:40)Aik schrieb: Nach mittlerweile knapp 21 Jahren glaube ich ehrlich nicht mehr daran, dass da wirklich noch ein Bestandsschutz für das Wigwam gibt...
Ich denke viel mehr, dass das ein reiner Kostenfaktor ist, weswegen man es kaum anrührt...

20 Jahre wegen der Fördermittelbindung. JETZT dürfte für die 1994 errichtete Tribüne die Bindung abgelaufen gewesen sein.
Beim Zeitpunkt der Planung, Finanzierungsplan usw. Eben noch nicht. Wenn wir, wie das Herr Tiefensee beim Spatenstich so locker mal erklärte, bald 1.Bundesliga spielen, ist genau dort das Potenzial zu einer Erhöhung der Zuschauerkapazität...zwinker
Zitieren
Mission 2025 wird kommen ?
Zitieren
(10.01.2015, 11:21)NEUES FORUM schrieb: Mission 2025 wird kommen ?

Vorher kommt Mission 2017 :)
Zitieren
Was kommt denn 2017 ?
Zitieren
(10.01.2015, 09:09)Viva Erfordia schrieb: Dann hätte man mal im beschaulichen Erfurt ein paar Monde früher auspennen müssen.

So siehts aus. Aber man war halt auch im Wesentlichen damit beschäftigt das ganze zu torpedieren bzw. auf der anderen Seite sich dagegen zu wehren. Anstatt sich konstruktiv damit auseinander zusetzten wie man das Beste aus den geschenkten 35Mio rausholen kann und Problempunkte rechtzeitig zu diskutieren. Das gilt auch für die Presse, der Kommentar neulich, daß das Tor erhalten werden muß kommt ja auch bissel spät... (wobei ich mir einbilde, daß es den vor ein paar Wochen schonmal gab, aber auch zu spät)
Zitieren
Mission Nichtabstieg aus Liga 2 zwinker
Zitieren
(10.01.2015, 10:58)Papa schrieb: ist genau dort das Potenzial zu einer Erhöhung der Zuschauerkapazität...zwinker

Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß die alte Tribüne nach vorne bis zum Boden verlängert wird...Das war doch zumindest mal in den ersten Planungen? Aber scheint ja jetzt auch nicht mehr so zu sein.
Zitieren
ne, die bleibt so wie sie ist...das ist dann das ausbaupotential was besteht.....neue sitze...und ich hoffe überarbeitete klo´s un gut....ansonsten passt doch die tribüne auch...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 67 Gast/Gäste