Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Hoffentlich gibt es keinen strengen Winter damit die Bauarbeiten störungsfrei anlaufen können
Zitieren
@arokh - das war - aus den Erfahrungen im "Karnickelstall " mit allem drum und dran auch so meine erste Überlegung - das man um diese Variante nicht herumkommt, steht ja ausser Frage.
Meine Intention in der Frage war eher, dass das dann während des Provisoriums alles geordnet und friedlich abgeht in Bezug auf Rivalitäten zu anderen Vereinen.
Zitieren
(19.12.2014, 00:22)hille schrieb: Bei anderen Stadion umbauten gibts ne LIVE-CAM.
Das hat ja die Stadt zu verantworten - und ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass noch eine installiert wird und es auch eine Webseite / FB-Gruppe oä. geben wird, auf der regelmäßig Bilder vom Baufortschritt zu sehen sind.
Das war ua. in Dresden schon sehr spannend zu beobachten.

EDIT: Ich sehe grade, im Forum wurde schon damit angefangen. Prima Sache - aber ich hoffe trotzdem, dass es regelmäßig offizielle Bilder von der Stadt gibt.
Zitieren
Sind ja nur 9 HeimSpiele.
Energie Cottbus,Preußen Münster,VfL Osnabrück ,SV Wehen Wiesbaden ,SG Sonnenhof Großaspach ,Hallescher FC ,Arminia Bielefeld ,MSV Duisburg und SpVgg Unterhaching

Klar sind da auch ein paar schwierige dabei. Es wird dann aber auch nur max. 800-1000 Gastkarten geben. Kann mir auch gut vorstellen das die Nord auch schon Ende April(Bielefeld) oder Anfang Mai(Duisburg) fertig ist und zur neuen Saison auch schon die Nordost.
Zitieren
@keks ....soweit ich den Bauablauf richtig verstanden habe, wird zuerst die komplette Osttribüne gebaut, dann folgen die Kurven ( weil man mit Fertigstellung der Osttribüne erst die VIP`s aus Block 7 umsiedeln kann auf die neue HT und dann an die Kurve gehen kann). Ich denke, das wird sich bis in die neue Saison hineinziehen mit dem Gästeblock wie oben beschrieben.
Zitieren
Arena-Baustart am 5. Januar!

Am 05.01.2015 erfolgt der offizielle Arena-Baustart im Bereich Marathontor, wie uns die Stadt hat wissen lassen.
Vor Ort werden Wirtschaftsminister Tiefensee, OB Bausewein und der Köster-Projektleiter Kühnemund die ersten Rückbaumaßnahmen durchführen. Dann wird der Abrissbagger sein Werk beginnen.

RWE-Präsident Rolf Rombach wird als geladener Gast ebenfalls anwesend sein.

Für schaulustige Besucher ist innerhalb des Areals zwischen Marathontor und den alten Kassenhäuschen leider kein Platz.
Interessierte Bürger können von der Mozartallee aus zuschauen.
W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Zitieren
kann man denn den schriftzug steigerwaldstadion oder iwelche anderen sachen des alten stadions iwie erwerben oder versteigern für einen guten zweck?

falls das bereits passiert ist hat sich mein beitrag erledigt
Zitieren
Zum Beispiel die Glühbirnen der Anzeigetafel. Man bekommt ja sonst kaum noch welche... :-P

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
Zitieren
Super Jena bekommt 10 Mio von der Stadt und 10 Mio vom Land , was bekommt die Landeshauptstadt ??
Zitieren
(23.12.2014, 18:06)andi schrieb: Super Jena bekommt 10 Mio von der Stadt und 10 Mio vom Land , was bekommt die Landeshauptstadt ??

In **** bedeutet Regionalligafussball eben was Winken1
Zitieren
(23.12.2014, 18:06)andi schrieb: Super Jena bekommt 10 Mio von der Stadt und 10 Mio vom Land , was bekommt die Landeshauptstadt ??

Wie kann die Stadt Jena von sich selber 10 Mio bekommen ?
Die Landeshauptstadt bekommt mehr als 30 Mio vom Land.
Zufrieden ??
Zitieren
30 Mille Fördermittel von der EU Groß Papa,im Kicker stand das mit Lobeda, habe mir das Heft mal wieder gekauft, waren auch 5 Sätze über Erfurt drin, NAJA war das letzte mal das ich das Wurstblatt gekauft habe!
Zitieren
(23.12.2014, 20:25)andi schrieb: 30 Mille Fördermittel von der EU Groß Papa...

Das stimmt so nicht mehr....
Zitieren
(23.12.2014, 20:25)andi schrieb: 30 Mille Fördermittel von der EU Groß Papa,im Kicker stand das mit Lobeda, habe mir das Heft mal wieder gekauft, waren auch 5 Sätze über Erfurt drin, NAJA war das letzte mal das ich das Wurstblatt gekauft habe!

Die 30 Mille sind Fördergelder aus Töpfen des Bundes und des Landes Thüringen. Die Gabe der Fördermittel wurde lediglich nach EU-beihilferechtlichen Punkten geprüft, ob die Fördermittel für das Projekt gegeben werden dürfen.
Zitieren
(24.12.2014, 11:25)ronry schrieb: Die 30 Mille sind Fördergelder aus Töpfen des Bundes und des Landes Thüringen. Die Gabe der Fördermittel wurde lediglich nach EU-beihilferechtlichen Punkten geprüft, ob die Fördermittel für das Projekt gegeben werden dürfen.

Inzwischen sind es 36. Es gab noch einen Nachschlag, weil man diesen komischen schiefen Turm in der südthüringischen Pampa nun doch nicht baut.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste