Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(05.11.2014, 23:33)Papa schrieb: Ihr messt der LA in Thüringen zu viel Bedeutung bei. Die sind erstens mittlerweile viel zu klein und zweitens wahrscheinlich selber uneins.

aber wenn es darum gegangen wäre, das SWS zurückzubauen und neben diesem ein reines Stadion zu errichten oder die Leichtathleten auszulagern, wären die sicherlich die ersten gewesen, die auf die Barrikaden gegangen wären! Ich erinnere mich noch an die Worte vom einen Leichtathletentrainer vor einige Jahren, der mich fragte, was wir denn mit einem neuen Stadion wollen würden...

...da passt die Aussage vom gemachten Nest ganz gut!
Zitieren
(05.11.2014, 23:30)annaka schrieb: Kann mich nicht erinnern, dass die LA-Fuzzis unserem Präsi bei seinem jahrelangen Rangeln um eine neues Stadion mal irgendwie zur Seite gesprungen wären.

Korrekt !

Als damals die Onlinepetition mit der Unterschriftensammlung aktuell war, habe ich Persönlichkeiten in Eigeninitiative aus Thüringen/Erfurt um Mithilfe als "Zugpferd" gebeten - u.a. die Namen Yvonne Catterfeld, Bischof Warnke, Janin Reinhardt, Eva Padberg und auch ein Nils Schumann ...

Niemals werde ich vergessen, wie mich dieser arrogante Kerl am Telefon abgekanzelt hat. Ich hoffe nur, dass ich dieser Person eines Tages in unserer neuen Arena über den Weg laufe.
Zitieren
(05.11.2014, 23:30)annaka schrieb: Nun ja, was sollen sie sagen? Sich mal positionieren, mit RWE Schulter an Schulter wenigstens rhetorisch an einem Strang ziehen, das Gefühl rüberbringen, dass sie sich auch für den Umbau engagieren. Nichts da. Kein Wort. Seit Beginn (Mai 2011) kaum Aktivität. Sitzen in der Deckung und warten ab, um sich dann ins gemachte Nest zu setzen. Schmarotzer eben.
Einheit macht stark. Schon mal gehört? Kann mich nicht erinnern, dass die LA-Fuzzis unserem Präsi bei seinem jahrelangen Rangeln um eine neues Stadion mal irgendwie zur Seite gesprungen wären. Du?
Deren Selbstverständnis: Lasst die Fußballer mal die Drecksarbeit machen. Wir kommen raus, wenn alles gegessen ist. In unserem (LA)-Sinne, wohlgemerkt. Soll man das gut finden?

Nur als Zwischenbemerkung.
1. LA-Fuzzis nehme ich persönlich weil ich selbst einer bin
2. Die Erfurter Leichtathletik hat sich um eine Halle zu kümmern, die auch neulich erst neu gemacht wurde
3. Das Ding ist jetzt eh im Kasten
4. Sei doch froh dass in Erfurt auch andere Sportarten gute Athleten haben
5. Mir ist nicht bekannt dass wir Leichtathleten um ein neues Stadion gebettelt haben. Das war nur die Abteilung Fußball.
Außerdem finde ich es sehr lächerlich wie jetzt alle auf der Leichtathletik rumtrampeln. Sieht man mal, wie viele Fußballfans auf andere Sportarten herunterschauen!
Zitieren
Schön, und was hat die LA jetzt nochmal für das neue Stadion getan? Nix!
Zitieren
@Koebi
Ich als ebensolcher Fuzzi sage aber auch, dass sich Verantwortliche des LAC bspw. oder auch vom TLV durchaus mal positiv in Sachen Neubau hätten äußern können. Sie profitieren schließlich davon, wenn Deutsche Meisterschaften hier stattfinden können.
Das ist leider nicht erfolgt und passt auch in die derzeitige Situation der LA in Thüringen.
Zitieren
Der MDR schreibt was von komplett überdacht. Sind da nur die Zuschauerränge gemeint oder soll das Spielfeld auch überdacht sein? Letztes kann ich mir schwer vorstellen....
Zitieren
Die Zuschauerränge natürlich.
Zitieren
Nur die Zuschauerränge sind komplett überdacht.
Zitieren
"...Geplant ist nun ein achteckiges, komplett überdachtes Stadion für Fußball- und Leichtathletik-Veranstaltungen."

Also der MDR ist nicht nur bei der Spieleauswahl im TV oder Stream unfehlbar, sondern auch in der Erfurter Stadion, äh Hallenfrage. zwinker
Zitieren
Es gab durchaus positive Äußerungen der TLV Verantwortlichen. Zum Beispiel hat sich der damalige Präsident vom TLV Boger sehr positiv über den geplanten Neubau geäußert. Außerdem hat in der gleichen Zeit ein DLV Verantwortlicher sogar bei einem Neubau den Zuschlag für die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft in Aussicht gestellt. Mehr ist aktuell aufgrund der derzeitigen organisatorischen Situation nicht zu erwarten. Außerdem hat das damals keinen sonderlich interessiert.
Aber davon abgesehen. Was soll diese sinnlose Diskussion??
Zitieren
(05.11.2014, 23:11)Tobey schrieb: ...oder ein sehr seltenes Pflänzchen welches oberhalb der Dammkrone wächst Pfeifen ...
KastanURINE in der Südkurve z.B. ... Pfeifen
Zitieren
(06.11.2014, 00:18)dawnofbattle schrieb: Schön, und was hat die LA jetzt nochmal für das neue Stadion getan? Nix!

Ich denk einfach mal, das liegt auch viel daran, dass sie mit den Bedingungen im jetzigen SWS ausreichend "ausgerüstet" sind und daher einen Neubau wohl weniger benötigen, wie der RWE (suggeriert)...
Zitieren
(06.11.2014, 06:40)Aik schrieb: Ich denk einfach mal, das liegt auch viel daran, dass sie mit den Bedingungen im jetzigen SWS ausreichend "ausgerüstet" sind und daher einen Neubau wohl weniger benötigen, wie der RWE (suggeriert)...

Diese Einstellung hatten die LAler nicht allein. Es gab genug Leute in der Kurve die gesagt haben ... was soll das mir reicht das SWS wie es ist ... wird doch nur teurer ... pla pla
Schießt euch da mal nicht auf die LA ein!

Der eigentliche Gewinner ist und bleibt die Stadt!!! Verrückt das genau DA so viel zerredet wurde.
Zitieren
(05.11.2014, 23:06)Papa schrieb: So, da nun auch diese Hürde genommen ist, lässt uns mal nachdenken, was jetzt den Bau noch verhindern könnte. Mir fällt da spontan ein halbjähriger Streik der Baggerfahrer ein... . "Prost"

Nee, da wird dann eine seltene Schmetterlingsart, oder eine noch nicht entdeckte Ameisenart gefunden.
Oder jemand schmeißt da noch schnell ein paar Knochen, oder Schädel hin bzw. vergräbt sie und schon gibt es einen Baustopp Lachen5Pfeifen
Zitieren
Ne Rosenheimer,da braucht keiner ein paar Knochen hin zu schmeißen.Im Südpark gleich hinter dem Stadion war noch bis in die 70er Jahren der Südfriedhof mit Krematorium.Also müßten da noch welche liegen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste