Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Habs verstanden ronry! Prost Winken1
Zitieren
Hat einer von euch heute das Thüringen Journal gesehen?
Zitieren
Gabs was im TJ
Zitieren
(04.11.2014, 22:28)Viva Erfordia schrieb: Hat einer von euch heute das Thüringen Journal gesehen?

Bausi hat im TJ gesagt, dass morgen abgestimmt wird. Ich habe es mir gerade in der Mediathek angesehen. Er sieht die Sache beschlussfähig.
Zitieren
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-272293899


Die Hoyer ist doch untragbar. Was kann die denn überhaupt !!!

Auch die angebliche 5 Mio Stadionmiete von Dynamo ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Oder sollte die wirklich so hoch sein? Und was hat dieser DD-Heini mit dem Steigerwaldstadion zu tun, dass er dort als Experte zu Wort kommt. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Zitieren
Das meinte ich mit Sabotage; untragbar diese Person !
Zitieren
Diese Stadt ist politisch nicht mehr tragbar. Gebt denen Förmchen und baut eine Sandkiste im Rathaus-Innenhof.
Zitieren
Bin gerade tierisch sauer. Über soviel Dummheit. Das ist so lächerlich, wenn man bedenkt, dass die Hoyer Wirtschaftsdezernentin ist. Die ist nicht mal in der Lage, eine Wirtschaftlichkeitsrechnung durchzuführen. BOaaah muss jetzt ersteinmal runterkommen.

Dann frage ich mich, wie inkomptent erst andere Politiker sein müssen.

Und der Bauswein ist doch auch ein Kuscher. Einen Tag vor der Abstimmung so eine Entscheidung zu treffen. Was eine Weichflöte. Das wusste der doch schon länger.
Das war der Offenbarungseid - diese Stadt wird regiert von ******


Dazu fällt mir nur noch das ein:

http://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro


Originale Nichtskönner!!!

Das Video kannste eins zu eins auf die Politiker übertragen. Selbst das mit dem Bandmaß stimmt wohl. Die können nicht mal nen Bandmaß halten!

!Sorry-wir haben das auch anderen Usern gestrichen, bitte trotzdem sachlich bleiben!
Zitieren
@Airfurter

Regt dich nicht auf,sonst wirst du hier von einigen angemacht. Man darf das hier nicht sagen das die im Rathaus unfähig/überfordert sind.
Zitieren
Von mir vollste Zustimmung @Airfurter !
Zitieren
Ich habe befürchtet, das die CDU einen Gewinn verbuchen will und das hies schon immer Verschiebung. Da geht es auch nicht wirklich um Entscheidungen, die fast überall nach dem Bau vollzogen werden. Es geht um den Krumen der zur Verschiebung = politischer Gewinn führt.

Ob eine Frau Hoyer überfordert ist, weiss ich nicht. Ich finde man hätte das Zahlenspiel extern auflegen sollen und der CDU die Rechnung schicken sollen mit dem Vermerk ... teure Planwirtschaft*g*
Zitieren
(05.11.2014, 09:41)Airfurter schrieb: http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-272293899


Die Hoyer ist doch untragbar. Was kann die denn überhaupt !!!

Auch die angebliche 5 Mio Stadionmiete von Dynamo ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Oder sollte die wirklich so hoch sein? Und was hat dieser DD-Heini mit dem Steigerwaldstadion zu tun, dass er dort als Experte zu Wort kommt. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Es ist in der Tat so, das DD eigentlich !! 5 Mille/anno Stadionmiete zahlen müsste - das ist real ! Der User " Dresdner " kann Dir das sicher noch besser und zuverlässiger erklären.
Im Übrigen hatte ich in 02/2012 den hiesigen OB öffentlich gefragt, ob er sich sicher ist, dass das ganze nicht in Dresdner Verhältnisse ausartet. Er war sich sicher damals.

Mittlererweile beschleicht mich bei dem ganzen Stadionprojekt ein ziemlich mulmiges Gefühl, wenn es um die Konditionen und Bedingungen für RWE geht. Also Mieten, Vereinbarungen zur Nutzung der Arena, Gebühren für Catering/Vermarktung etc.----> wer bekommt da was und wieviel???? Was bleibt für den Verein wirtschaftlich unter dem Strich über ----> reicht das zum einem vernünftigen Wirtschaften in Liga 3 im neuen Stadion????

Das liest sich derzeit alles wie ein Pokerspiel ----> wer zieht welches Blatt und sticht drüber????
Mit verantwortungsbewusstem Umsetzen eines Projektes - das immerhin ein Volumen von 35 Millionen € hat - hat das derzeit nichts zu tun.
Im MOment bietet die Stadtpolitik ein Bild, das eher die Skeptiker des Projektes bedient und die öffentlich negative Meinung dazu wieder anheizt.

Ganz abgesehen davon, dass in der öffentlichen Diskussion sich ohnehin die Sichtweise überall auf Stadion und RWE reduziert und nur das diskutiert wird.
Nicht einmal die Damen und Herren Journalisten der ZGT Thüringen und ihrer Monopolblätter bekommen vernünftig recherchierte Artikel hin, die diese Sache mal allseitig und tiefgründig betrachtet und analysiert als Pressemedium.

@coethener : Natürlich kannst Du das sagen, nur sollte es nicht beleidigend sein - sondern aus sachlicher Kritik bestehen.
Zitieren
(05.11.2014, 09:41)Airfurter schrieb: http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-272293899


Die Hoyer ist doch untragbar. Was kann die denn überhaupt !!!

Auch die angebliche 5 Mio Stadionmiete von Dynamo ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Oder sollte die wirklich so hoch sein? Und was hat dieser DD-Heini mit dem Steigerwaldstadion zu tun, dass er dort als Experte zu Wort kommt. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

warum? das dynamo jedes jahr bei der stadt betteln geht ist doch bekannt und nur weil der verein so ne große bedeutung für die stadt hat und es wohl viele dynamofans im stadtrat gibt wird jedes jahr ein zuschuß bewilligt...auch dieses jahr war das wieder der fall.ich finde es gut wenn man sich mal rat holt von einem der die probleme kennt die auftreten können und erfurt ist weiß gott nicht dynamo und bei weitem nicht den zuschauerschnitt...hab keine lust das in paar jahren die insolvenz vor der tür steht.
und wenn ich noch dafür zahlen muß das ich werbung aufhängen darf,logenplätze vermieten darf und ein catering anbieten darf dann gute nacht...dann kommst du niemals auf die summen die du brauchst denn dann kassierst du nur den differenzbetrag von dem was rwe dann auf die plätze draufschlägt und das können in der dritten liga keine großen summen sein.es hat den anschein das hier einiges verpennt wurde und das bausewein jetzt fracksausen bekommt und mit irgendwelchen angeboten auf die cdu zugeht bestätigt das doch.
Zitieren
@kwiki74 stimme dir voll zu

und das ist ja auch genau der Irrsinn. Diese Probleme/Zahlen hätte man doch von Beginn an einkalkulieren müssen. Wieso erst jetzt? Das ist so lächerlich! Unfassbar! Eine solide Wirtschaftlichkeitsberechnung mit allen prognostizierbaren Einnahmen und Ausgaben führt man frühzeitig vor jedem Projekt durch, wenn man möchte, dass es erfolgreich wird. Aber hier hat es den Anschein, dass das alles erst jetzt bedacht wurde. Das kann ich nicht verstehen. Das ist mir einfach zu b**d!!!

Einen Ronny Schäfer (der Baustellenleiter aus dem Video) bräuchte es mal im Rathaus oder eigentlich in jedem Parlament.

Das wusste ich gar nicht, dass die DD-Miete ursprünglich 5 Mio € betragen sollte. Das ist wirklich heftig.
Zitieren
Allerdings bleibt für mich auch die Frage offen, nachdem Frau Hoyer - weil sie aus ihrer Sicht die Materie nicht wirklich sicher beherrscht - sich externe Hilfe holen wollte zum Stadion - in Fragen Wirtschaftlichkeitsberechnung etc. - diese entsprechenden Mittel nicht genehmigt bekam - vorrangig CDU-Leute mit ihrem "nein" dafür sorgten.
Man kann also nicht alles wirklich nur auf die Frau Hoyer schieben.

Für mich ist auch in keiner Weise nachvollziehbar, dass man in Sitzungen des Stadtrates/seiner Ausschüsse Mittel ablehnt, um einen Generalprojektleiter vom Fach für das Bauen das für die Stadt managen zu lassen - da das bisherige Projektmanagement zur Ausschreibung ausläuft. Auch - vorrangig von CDU-Leuten - abgelehnt worden.

Heisst in der Konsequenz - die Stadt muss jetzt selbst bauen und das Projekt managen - und ist damit heillos überfordert, wie es aussieht.

Letztlich sind Stadträte unter dem Strich immer noch ehrenamtliche Politiker mit eigenen Berufen - die hier eben mal 35 Mille umsetzen sollen.
Unprofessioneller aus gekränkter politischer Eitelkeit zwischen den Parteibuchträgern geht es wirklich nicht mehr.
Wenn man SO weiter macht, setzt man dieses Projekt ganz grandios vor den Baum und bestätigt alle vorherigen Vorurteile.
Und ganz nebenbei besteht dabei die Gefahr, dass der kleine RWE sich daran gewaltig verschluckt und verhebt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 63 Gast/Gäste