Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Auch wieder wahr...
Traurig genug...
Zitieren
(31.10.2014, 20:32)MichaelB schrieb: Wenn er an einen Begriff wie 'marktübliche Preise' gebunden ist, vielleicht doch.
??? Jetzt ist es für so eine Diskussion eigentlich schon viel zu spät, denn jetzt müsste eigentlich schon ein Konzept stehen, denn eigentlich sollte doch nächste Woche darüber abgestimmt werden.
Was sind denn marktübliche Preise zwinker?
Hab die Frage schon mal gestellt .. konnte keiner sagen noch erklären ..
Da liegt ein fast totaler Spielraum. Im übrigen finde ich es schon komisch das man ein Lokal zu 'marktüblichen Preisen'mietet, aber die Küche nicht benutzen darf oder ein Stadion mietet aber Vip-Räume nur gegen aufpreis *lacht*. Da gibt es bestimmt dann den marktüblichen Mietnachlass.
Zitieren
Zitat:Was sind denn marktübliche Preise?
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Und eine gewisse Jury darf es ja scheinbar nicht oder kann es ebenfalls nicht. Bisher wurden 450000 Euro als mögliche Miete genannt, nun stehen 500000 im Raum. Das ganze ist eine Farce in meinen Augen. Wenn man zu den derzeit bekannten Fakten bauen würde, kann man nur noch sagen: gute Nacht Erfurt, gute Nacht geliebter FC Rot-Weiß...
Zitieren
Eine Farce ist allenfalls die Berichterstattung. Es gibt noch garkeinen Vermieter, logischerweise auch noch kein Mietangebot,geschweige denn einen Mietvertrag aber Herr Thüsing von der TA weiß, dass die Miete steigt. Und der interessierte Leser hinterfragt das nicht einmal. Das ist so offensichtlich, dass man eigentlich laut lachen möchte, wenn es nicht so traurig wäre.Man ist das Provinz hier....
Zitieren
So wie ich das sehe kommt diese Zahl von 500.000,-€ nicht von Tüsing...
Zitieren
Aik, es ist doch völlig egal woher.Diese Zahl beschreibt die Erhöhung eines Vertragsdetails von einem Vertrag, den es noch garnicht gibt und witzigerweise gibt es noch nicht einmal den einen Vertragspartner, der nicht unerheblichen Einfluss auf die Höhe dieses Betrages hat.Also hier haben Leute entweder Halluzinationen oder eine Glaskugel. Und Herr Tüsing saugt das auch noch gierig auf und verkauft das. Es wird Zeit, dass es Mittwoch wird...
Zitieren
(31.10.2014, 21:41)Papa schrieb: Eine Farce ist allenfalls die Berichterstattung. Es gibt noch garkeinen Vermieter, logischerweise auch noch kein Mietangebot,geschweige denn einen Mietvertrag aber Herr Thüsing von der TA weiß, dass die Miete steigt. Und der interessierte Leser hinterfragt das nicht einmal. Das ist so offensichtlich, dass man eigentlich laut lachen möchte, wenn es nicht so traurig wäre.Man ist das Provinz hier....

Schlafen

glaube mal nicht, das der herr keine info`s aus bestimmten kreisen (wenige tage vor der sitzung es zu platzieren) bekommen hat.
Zitieren
Denke ich auch - und bei aller "Vereinsbrille", ich würde nicht über etwas abstimmen wollen, ohne halbwegs vermittelt bekommen zu haben, wie denn nun das Konzept aussieht!
Zitieren
@Nf
Infos von was denn. Mietvertragdetails, den es noch nicht gibt
Hier wird versucht Politik zu machen. Es wird erfolglos bleiben. 26 Stimmen und der Spuk ist vorbei
Über das Konzept ist übrigens bereits abgestimmt worden, damals, als der Stadtrat beschlossen hat, den Antrag auf Fördermittel zu stellen. ohne Betreiberkomzept wäre das garnicht möglich gewesen. Aber weitermachen...
Zitieren
Dann sollte doch auch schon halbwegs feststehen, wie hoch "marktübliche Mieten" sind, oder!?
Weiter machen!!
Zitieren
erfurt erfindet das rad grade neu. na hoffentlich wirds auch rund.
Zitieren
Sicher, Aik.Aber Mieten werden meines Wissens im Mietverträgen fixiert.
Wenn ich mich für eine Wohnung interessieren würde, nehme ich doch auch nicht den Mietspiegel für Allgemein gültig und gucke mir erst einmal an, welche Leistungen ich für welches Geld bekomme.
Für mich die letzten Zuckungen, sogar das Problem mit den Toiletten usw
ist gelöst. Mal sehen, was bis Mittwoch noch so alles erfunden wird
..
Zitieren
Da ich keine ahnung und einsicht zu dem thema habe, warte ich erstmal ab bis 5. November um unsere situation einzuschätzen. Nur habe ich eine frage.

Haben nicht andere mannschaft die gleichen probleme mit neuen stadien? Und bekommen sie trotzdem. Wir haben die miete doch nicht exclusiv.
Diverse mannschaften auch in unteren liegen bauen ein neues stadion und die gehen nicht den kompromiss einer multi. arena mit laufbahn ein.
Zitieren
@Papa; Bevor ich einen Mietvertrag aufsetzen lasse, will ich aber wissen, was da drinne stehen wird!!
Ich würde mir doch keine 500qm-Villa ansehen und sagen, die "nehme ich", nur um dann - den Kugelschreiber schon in der Hand - bei der Unterschrift festzustellen, dass ich das gar nicht bezahlen kann...

(31.10.2014, 22:33)GfoA schrieb: Da ich keine ahnung und einsicht zu dem thema habe, warte ich erstmal ab bis 5. November um unsere situation einzuschätzen. Nur habe ich eine frage.

Haben nicht andere mannschaft die gleichen probleme mit neuen stadien? Und bekommen sie trotzdem. Wir haben die miete doch nicht exclusiv.
Diverse mannschaften auch in unteren liegen bauen ein neues stadion und die gehen nicht den kompromiss einer multi. arena mit laufbahn ein.
Ist richtig - aber diverse Mannschaften (auch in den unteren Liga) haben auch Probleme die Miete zu zahlen...
Auch in Liga 3...
Zitieren
@Aik, da es aber noch gar keinen MIETVERTRAG gibt, kann noch keiner reingucken und feststellen, wie hoch die Miete sein wird.Nicht Herr Tüsing noch irgendein anderer Mensch dieser Welt. Ich weiß definitiv, dass Rwe eher händeringend auf diese wichtige Informationen wartet, weil sie ja kalkulieren müssen. Aber diese Info gibt es noch nicht. Alles Spekulation....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste