Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@Neues Forum
Don Camillo, das ist doch der Film mit dem Popen und dem kommunistischen Bürgermeister in Italien...
Zitieren
(27.10.2014, 14:53)NEUES FORUM schrieb: ganz, ganz schlechter vergleich mein liebes schäfchen.

für dich ganz alleine:

http://www.youtube.com/watch?v=qtDMcjWrZwI


wo habe ich geschrieben, das I C H zweifel ?
laß uns doch einfach mal den termin im rathaus abwarten. und dann den baustart freudig erwarten.

Ich wollte gestern schon was von Don Camillo schreiben, Du warst dann schneller mit dem LInk. War irgendwie auch meine erste Eingebung zu dem Thema "Pfarrer und Internationale ".

@hille : Ganz theoretisch - was praktisch aber nicht bestätigt ist - kann der Stadtrat es kippen.
Dem gegenüber stehen aber nur wiederum sachliche Zwänge, die zu gewissen Wahrscheinlichkeiten führen - und diese in einem starken Maß berechtigt annehmen lassen, dass das Pendel wohl auch in die Richtung " durchgewunken " ausschlagen wird.
Vielleicht können wir uns ja vorläufig darauf einigen. Sollten sich dann alle drin wieder finden.
Zitieren
(23.10.2014, 14:53)Nummer13 schrieb: Die Nordtribüne wird 5.422 reine Stehplätze haben.

Mal ne Frage - die Gästetribüne wird doch auch Stehplätze bekommen - oder sind die 5422 Plätze die einzigen im Stadion??
Zitieren
Zum einen hatte ich mich korrigiert: Gemeint war natürlich die Südtribüne mit 5.422 Stehplätzen für die RWE Anhänger. Zum anderen wird es auf der Nordtribüne für die Gästefans 2.087 Stehplätze und 715 Sitzplätze geben.
Zitieren
Danke für die Info ... sauge schon alles genau auf .... zwinker

Sind neben den Gästefans auch noch mehr Sitzplätze auf der Nord?
Zitieren
Damit zu den Sitz- und Stehplätzen sowie deren Verteilung auf die jeweiligen Tribünen keine Unklarheiten mehr herrschen, nachfolgend die komplette Aufteilung:

Nordtribüne:
  • Stehplätze Gäste 2.087
  • Sitzplätze Gäste 715
  • Sitzplätze Heim 837
  • gesamt 3.639

Südtribüne:
  • Stehplätze Heim 5.422

Osttribüne:
  • Sitzplätze Heim Standard 4.076
  • Business-Seats 1.210
  • Premium-Seats 343
  • Rollstuhlfahrer 44
  • Sehbehinderte 10
  • TV-Kommentatorenplätze 12
  • Hörfunk-Kommentatorenplätze 9
  • Hörfunk-Arbeitsplätze 12
  • Pressearbeitsplätze 32
  • gesamt 5.748

Westtribüne (Bestand):
  • Sitzplätze Heim Standard 3.867

Insgesamt kommt man dann auf eine Zuschauerzahl von 18.676. Abzüglich der 65 Presseplätze sind es 18.611 Zuschauerplätze.

Zu beachten ist, dass die Nordost- und Südosttribüne hier zur Osttribüne hinzugerechnet wurden.
Zitieren
Geht doch! Dir muss man alles aus der Nase ziehen!;-)
Zitieren
Top und völlig ausreichend diese Kapazität!
Zitieren
Danke .. Super Info!!!
Kapazität ist ausreichend und auch ein relativ großer Gästeblock.
Ich denke das ist gut an unsere Bedürfnisse angepasst.
Zitieren
Kapazität vom Stadion und Gästeblock find ich auch top. Reicht für uns Pappnasen! Laut Bildern sieht man ja den Away Block. Rechts daneben einen Pufferblock und alles ist schick. Links braucht man ja keinen,oder man hangelt sich zur alten Haupttribüne. Was mich noch interessiert,ob an den Enden der Tribüne freie Sicht ist oder zu ist.
Zitieren
(29.10.2014, 11:51)Coethener schrieb: Kapazität vom Stadion und Gästeblock find ich auch top. Reicht für uns Pappnasen! Laut Bildern sieht man ja den Away Block. Rechts daneben einen Pufferblock und alles ist schick. Links braucht man ja keinen,oder man hangelt sich zur alten Haupttribüne. Was mich noch interessiert,ob an den Enden der Tribüne freie Sicht ist oder zu ist.

Das habe ich mich auch schon gefragt? Der Blickwinkel am Ende des jeweiligen Stehplatzblocks wäre sehr beschränkt und würde nicht den Blick auf das ganze Spielfeld ermöglichen. Es sieht auf den Bildern so aus, dass man die Seiten durchsichtig gestaltet hat.
Zitieren
Zitat:...oder die Kampfmittelberäumung seien durch die Stadt zu tragen...
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-337468678

also rechnet mal wohl damit, das man ggf. auch noch div. "Rückstände" aus der Zeit, vor der Stunde "Nulle" finden könnte?
Zitieren
Kampfmittelberäumung ist obligatorisch bei solchen Bauvorhaben und wird nie Teil der Förderung.
Zitieren
@Nummer13; danke für die Infos!!! Winken1
Zitieren
Dem TA Artikel zu urteilen wird die Vergabe die die für nächste Woche angesetzt war sicherlich vertagt,da noch zu viele Fragen offen sein...hab das Gefühl das wird noch ne endlose GeschichteFragezeichen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste