Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Von der Akustik her ist so eine Blechhütte gar nicht mal so verkehrt. Da nimmt man Wiesbaden als Beispiel. Da unser Stadion aber nicht so eng wird,ist es wieder Problematischer. Was sagt den schico zu der Akustik in Nürnberg/Braunschweig?
Zitieren
beides sehr gut.....obwohl Braunschweig da noch nen ticken besser ist.....war vorletztes WE in St. gallen....beim Neubau ist das komplette Dach aus Blech....Akustik absolut geil.....hut ab!
Zitieren
Danke schico! Wenn keine Stimmung ist,dann können wir es nicht mehr auf das Stadion schieben.;-)
Zitieren
koi problem.....
Zitieren
Nun ja in Nürnberg steh auch die aktive Szene im Unterrang, in BS eher direkt unterm Dach. Macht ja auch nochmal was aus zwinker
Zitieren
Cleverer Zug, die Gesprächsrunde der wichtigsten Fraktionsführer, vor dem Spiel - jetzt sollte es keine entscheidenden Störfeuer mehr geben...
Zitieren
Der Panse und Ramelow war geil. Man merkt das es bald wieder Wahlen gibt. Wendehälse sind das!!!
Der Panse ist als Kind mit Fahne ins Stadion gegangen. Ich dachte ich hör nicht richtig.Und warum schießt der quer?
Zitieren
Panse schießt nicht quer, @Coethener. Der war , ist und wird immer für ein neues SWS sein. Aber in diesem Zusammenhang gibt es eben auch andere wichtige Dinge, wie die Lösung des Problems mit der Westeinfahrt und der MAN-Straße. Da pocht er halt auch drauf und das nicht zu Unrecht.
Zitieren
Ich sehe das anders. Man merkt das er Politiker ist. Jetzt können die aber keinen Rückzieher mehr machen
Zitieren
(23.08.2014, 20:31)Papa schrieb: ...Aber in diesem Zusammenhang gibt es eben auch andere wichtige Dinge, wie die Lösung des Problems mit der Westeinfahrt und der MAN-Straße. ...
Hat er das so gesagt??
Zitieren
(23.08.2014, 20:58)Aik schrieb: Hat er das so gesagt??
Das sagt er schon immer. Er ist Lokalpolitiker und befasst sich mit diesen Themen, ganz klar. Die Westeinfahrt wird auch kommen und es könnte auch bei Großveranstaltungen im SWS so sein, dass dann, wie schon mal beim Grönemeyerkonzert, die eine Seite der MAN-Straße Parkfläche wird.
Mal abwarten, was da alles passieren wird
Zitieren
dem herrn panse war die westeinfahrt in seiner zeit als landespolitiker genauso wichtig wie zu zeiten seiner stadtpolitik.
ich werde seinen auftritt im rathaus niemals vergessen ! die CDU hatte zig jahre zeit in der stadt all diese fragen zu klären. so, macht man wahlkampf, um nicht`s anders ging es bei diesem auftritt. genau in diesem sinne trat adams auf. für ihn waren bis vor kurzem viele dinge "wichtiger" als ein stadion in erfurt. nur seine worte werde ich nicht vergessen " ich will nun die bagger sehen" ! in diesem sinne .
Zitieren
(23.08.2014, 21:30)Papa schrieb: Das sagt er schon immer. Er ist Lokalpolitiker und befasst sich mit diesen Themen, ganz klar. Die Westeinfahrt wird auch kommen und es könnte auch bei Großveranstaltungen im SWS so sein, dass dann, wie schon mal beim Grönemeyerkonzert, die eine Seite der MAN-Straße Parkfläche wird.
Mal abwarten, was da alles passieren wird
Besser WANN da was passieren wird - wie gesagt, für mich ist es ein UNDING, dass beide Dinge (Stadionneubau und Infrastruktur) getrennt betrachtet bzw. umgesetzt werden sollen!
Egal wieviel Zeit dazwischen steckt - diese Dinge gehören gesamtheitlich gelöst!
Die Regelung die MAN-Straße zum Teil als "Parkplatz" umzuwandeln, das kann doch nur als Notlösung angesehen werden!
Das ist eher ein aus der Not geborenes Armutszeugnis als eine (sinnvolle) dauerhafte Alternative...
Aber egal wie - die "Propaganda" erzählt von einen interessanten Lösungsansatz - warum auch nicht; immerhin ist Wahljahr...
Zitieren
Das sind definitiv zwei völlig getrennte Dinge, Aik. Das geht schon bei der Finanzierung los. Die ca 10 Mio (gabe ich mal irgendwo gehört) für die neue Westeinfahrt müssen erst einmal irgendwo besorgt werden. Die stadt hat die Kohle definitiv nicht. Irgendein Fördertopf muss dran glauben. Bausewein hat einst mal auf einer infoveranstaltung etwas von 2018 erzählt. Er wird schon wissen, warum.
Zitieren
(23.08.2014, 22:25)Papa schrieb: Das sind definitiv zwei völlig getrennte Dinge, Aik. Das geht schon bei der Finanzierung los....
Jaein - hängt davon ab, wie man die Sache gedenkt bis 2018 zu lösen!
Ich kann nicht ein Objekt bauen mit der Zielsetzung, alle 14 Tag über 10.000 Zuschauer ranzuholen und mehrfach im Jahr zu Konzerten u.ä. gar über 30.000 Leuts und dann nicht einplanen, wo die ihre Autos hinstellen!
Das gab es mal auf dem alten Bökelberg; da bin ich bald ne Stunde in der Gegend rum gefahren, um nen Parkplatz zu finden - aber im 21.Jahrhundert gehört das eine zwanghaft zum anderen dazu!
Schon aus Aspekten der Sicherheit bei Großveranstaltungen!
Aber ich denke mal, man wird schon Lösungen für die Zeit nach der Eröffnung finden - und sei es, dass man eben den Bau bis 2018 verzögert... zwinker
(Bevor du gleich wieder durch die Decke gehst - das ist ein Joke!!zwinker)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste