Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Hast Du jetzt irgendwie neue Erkenntnisse @nullzunull oder habe ich etwas verpasst? Projekt geplatzt? Oder wie darf man Deinen Beitrag verstehen?
Zitieren
(10.07.2014, 11:53)NullZuNull schrieb: Es wird keinen Umbau geben!
....
Quelle?!

(10.07.2014, 13:53)kwiki74 schrieb: unsere sollen zu schwach sein? die alte anlage damals sicher aber nicht die heutige...es ist taghell wenn ich mir die lampions in darmstadt ansehe ist das ein unterschied,das sah man auch auf der livestreamübertragung beim letzten spiel und deren anlage reicht für die 2.liga!
Sag ich ja, kommt mir auch so vor!
Ich weiß nur,dass man vor einigen Jahren entsprechende Nachforderungen bekommen hat - aber wie @Papa schreibt, hat man da offenbar vor einiger Zeit schon nachgebessert.
Ist mir entgangen, bestätigt aber unserer beiden Eindruck... zwinker
Zitieren
Nun soll der Stadtrat angeblich erst im November über die Auftragsvergabe für die Arena abstimmen... warum so spät ?
Allerdings " vermutet " die TA ( Hr. Thüsing .. wer sonst !? ), dass erst im Frühjahr Baubeginn sein soll.
Die Betonung liegt auf vermutet .. also keine Fakten .. und bei dem Hr.Thüsing ist es sicher auch der persönliche Wunsch ... wenn ich seine bisherigen Äußerungen dazu richtig interpretiere.
Fragen über Fragen ...
In der TLZ stand dazu heute nix .... nur Meister Thüsing VERMUTET ...
Lachen7
Zitieren
Das hat was mit dem Investor für das östliche Bahnhofsgebiet zu tun. Geh mal in die Pressestelle 8.Juli und lese den Kallenbach sein Gesülze.

Gesendet von meinem GT-I9505
Zitieren
und wer schreibt seit monaten den sülz der stadt-cdu ?
wer hat ein interesse an der bahnhofs-city ?
wer ist die krieger-gruppe ?

und dann wartet immer noch die BI der MAN ! ach landtagswahlen sind ja auch noch. RRG- wird es wohl machen. - und dann ?

erst waren 7 seiten zuviel, dann wurde das ganze auf zig monate nach hinten verschoben.
jetzt november, aber ohne ergebnis, dann entscheidet der stadtrat- mit der bekannten mehrheit, dann wird es wohl den ersten b-plan geben.
auf den warten sicher schon einige (nicht nur die stadionbeführworter).
Zitieren
(10.07.2014, 18:23)ronry schrieb: Hast Du jetzt irgendwie neue Erkenntnisse @nullzunull oder habe ich etwas verpasst? Projekt geplatzt? Oder wie darf man Deinen Beitrag verstehen?

Seit wann wird in Erfurt von einem Umbau/Ausbau/Neubau gesprochen???
Zitieren
(10.07.2014, 21:45)NEUES FORUM schrieb: und wer schreibt seit monaten den sülz der stadt-cdu ?
wer hat ein interesse an der bahnhofs-city ?
wer ist die krieger-gruppe ?

und dann wartet immer noch die BI der MAN ! ach landtagswahlen sind ja auch noch. RRG- wird es wohl machen. - und dann ?

erst waren 7 seiten zuviel, dann wurde das ganze auf zig monate nach hinten verschoben.
jetzt november, aber ohne ergebnis, dann entscheidet der stadtrat- mit der bekannten mehrheit, dann wird es wohl den ersten b-plan geben.
auf den warten sicher schon einige (nicht nur die stadionbeführworter).

Bissel viel miteinander vermischt! Die Landtagswahlen werden in Sachen Stadionumbau nichts mehr ändern können. Ist ja auch eine Stadtsache und der Finanzierungsbescheid vom Land/EU ist ja auch längst da.
By the way , die Jungs, die einst wegen den Veranstaltungsräumen in der Arena und möglichen Überschneidungen von ähnlich gelagerten Kapazitäten in der ICE-City, viel Wind gemacht haben, sind seit einiger Zeit ganz schön ruhig geworden. Warum wohl? Weil beides gebraucht wird.
Zitieren
(11.07.2014, 07:24)NullZuNull schrieb: Seit wann wird in Erfurt von einem Umbau/Ausbau/Neubau gesprochen???

Was will der User uns mit dieser Frage sagen??
Jetzt, wo die Finanzierung steht, die Anträge laufen und die Ausschreibung abgeschlossen ist ??
Zitieren
(11.07.2014, 09:10)Aik schrieb: Was will der User uns mit dieser Frage sagen??
Jetzt, wo die Finanzierung steht, die Anträge laufen und die Ausschreibung abgeschlossen ist ??

Der User NullZuNull will damit wie schon oft nur sagen, dass er an die hießige Politik nicht mehr glaubt. Und was bedeuten schon abgeschlossene Verträge, laufende Ausschreibungen...

In Erfurt regieren Menschen, die meiner Meinung nach äußerst unfähig sind. Da wird lieber jahrelang über all die negativen Dinge diskutiert, anstatt eine Sache mal ordentlich anzupacken.

Der "Poller von Erfurt" ist ein gutes Sinnbild, genauso wie der unheimlich groß aufgeblähte Regierungsapparat in Erfurt und Thüringen allgemein.

Die wollen nur ihre fetten Diäten und denken nicht an den Bürger bzw die Chance, die so eine MuFu mit sich bringen könnte.

Und der RWE hat nicht mal in Erfurt eine Lobby. Von daher bin ich Pessimist und warte nur auf die nächste Nachricht oder Aussage Rombachs, dass der Umbau im Sommer 2015, dann im Winter 2015 bzw. Frühling 2016 beginnt.
Zitieren
(11.07.2014, 09:53)NullZuNull schrieb: Der User NullZuNull will damit wie schon oft nur sagen, dass er an die hießige Politik nicht mehr glaubt....

Ach sooo, sag das doch gleich!
Ich dachte wirklich schon,du weißt etwas, was noch kein anderer weiß...
Zitieren
(11.07.2014, 09:53)NullZuNull schrieb: Der User NullZuNull will damit wie schon oft nur sagen, dass er an die hießige Politik nicht mehr glaubt. Und was bedeuten schon abgeschlossene Verträge, laufende Ausschreibungen...

In Erfurt regieren Menschen, die meiner Meinung nach äußerst unfähig sind. Da wird lieber jahrelang über all die negativen Dinge diskutiert, anstatt eine Sache mal ordentlich anzupacken.

Der "Poller von Erfurt" ist ein gutes Sinnbild, genauso wie der unheimlich groß aufgeblähte Regierungsapparat in Erfurt und Thüringen allgemein.

Die wollen nur ihre fetten Diäten und denken nicht an den Bürger bzw die Chance, die so eine MuFu mit sich bringen könnte.

Und der RWE hat nicht mal in Erfurt eine Lobby. Von daher bin ich Pessimist und warte nur auf die nächste Nachricht oder Aussage Rombachs, dass der Umbau im Sommer 2015, dann im Winter 2015 bzw. Frühling 2016 beginnt.

Ich kann Deinen Frust schon verstehen aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen und das Licht ist schon ganz schön groß geworden.
Zitieren
(11.07.2014, 10:09)Papa schrieb: Ich kann Deinen Frust schon verstehen aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen und das Licht ist schon ganz schön groß geworden.

Dein Wort in Gottes Ohr, oder so Beten
Zitieren
...wundert mich, dass hier bisher noch nichts gepostet wurde. Hab im com Forum folgendes zum Stadion Thema gefunden!

"So nun die ersten Infos zum neuen Stadion. Der Siegerentwurf steht fest.

Es wird 18.611 Zuschauer fassen. Die Kopftribünen werden eckig (halbiertes Sechseck). Ein Augenschmaus ist es nicht. Das Funktionsgebäude mit der neuen Haupttribüne sieht gut aus. Das Dach wird ungefähr so hoch wie das der alten Westtribüne, aber es ist flach und wird aus Trapezblech bestehen (Farbe rot und weiß).

Laut Planung soll der Abbruch am 05.01.2015 starten."

Also , dann wird es nun also doch Ernst... :)
Zitieren
18.611 ??
Wie kommt denn diese Zahl zustande??
Zitieren
entweder alles Sitzplätze oder + die 4000 Plätze auf der jetzigen Haupttribüne?!?!?
Könnte ich mir jetzt vorstellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste