Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Aik, es gibt nicht nur DIE Sponsoren. Eine Firma, die eine Werbebande kauft, ist doch kein Sponsor. Eine Firma, die bspw. ein VIP-Kartenkontingent kauft für eine Saison, ist doch kein Sponsor. Die bekommen ja eine Gegenleistung. Ein Sponsor ist Neumann-Bauelemente oder Eon-Thüringer Energie. Die brauchen keine Werbung im Stadion oder ähnliches, die machen das aus Verbundenheit zum Verein, der stadt, handelnden Personen. Such Dir was aus.Natürlich bekommen die auch ne VIP-Karte aber deswegen machen die das doch nicht. Potenzial ist vor allem bei den Firmen, die für Ihre Mitarbeiter oder Geschäftspartner Erlebnispakete vergeben möchten. Aber da muss natürlich der Rahmen stimmen und aktuell stimmt der Rahmen nun einmal nicht.
Zitieren
was verstehst du unter "aktuell" ? das fehlende moderne stadion sicher. nicht die vermarktung.
wenn ich sehe unter was für bedingungen darmstadt es macht. nun gut das ist dann wieder ein anderes thema.
das ganze thema hier bewegt sich doch schon seit wochen immer um den selben kern des problem`s.
es hat sogar einen namen. warum jetzt dieses zögern bei IMG ?
sind es die berüchtigten details im vertragswerk ?
eigentlich kann man auf dem weg der mission 2016 es nicht verstehen, warum ausgerechnet jetzt diese aktion stattfindet.
war doch all die letzten gefühlten 10 jahre alles prima.
Zitieren
(23.06.2014, 16:33)NEUES FORUM schrieb: ...
es hat sogar einen namen. warum jetzt dieses zögern bei IMG ?
sind es die berüchtigten details im vertragswerk ?
eigentlich kann man auf dem weg der mission 2016 es nicht verstehen, warum ausgerechnet jetzt diese aktion stattfindet.
...
Eben, so richtig Sinn macht das nicht...
Zitieren
(23.06.2014, 15:35)Papa schrieb: Eine Firma, die eine Werbebande kauft, ist doch kein Sponsor. Eine Firma, die bspw. ein VIP-Kartenkontingent kauft für eine Saison, ist doch kein Sponsor. Die bekommen ja eine Gegenleistung. Ein Sponsor ist Neumann-Bauelemente oder Eon-Thüringer Energie. Die brauchen keine Werbung im Stadion oder ähnliches, die machen das aus Verbundenheit zum Verein,

Ach so?? Was steht dann auf den komischen KLAPPAUFSTELLERN hinter dem TOR?? GUGGST DU Und Die Leute die Banden kaufen sind Sponsoren! Auch wenn du immer noch denkst das es nur die 2 sind!( deine Meinung dazu ist bekannt und exklusiv für dich! ) Und das die Thüringer Energie das noch freiwillig lange macht glaubst auch nur du!!! Da jetzt viele Regionale Unternehmen da involviert sind wird es in meinen Augen keine weitere Verlängerung geben! Oder warum soll Weimar auf einmal RWE direkt unterstützen?
Zitieren
@Papa und warum heisst es dann Trikotsponsor , oder hat Eon uns die Trikot gekauft ! Lachen7
Zitieren
Warum da wohl keine antwort von ihm kommt? Ist aber nix neues. Er reagiert dann einfach nicht, wenn man ihn "überführt" hat.
Zitieren
@hille
So ein Quark. Es gibt Leute, die müssen neenher noch was anderes machen, als auf jedes Posting zu reagieren. Machst Du ja auch nicht und dann kommt von mir ja auch nicht so ein dummer Kommentar. tssss
@Rabauke
Wie man das bezeichnet ist doch völlig Rille. Es geht einfach nur darum, dass es nicht DEN Sponsor gibt.
Der Verein vermarktet sich und die Spiele, die er ausrichtet als Produkt.
Meine Firma zum Beispiel hat mal ein paar Mitarbeiter zu einem Spiel vom BVB geschickt. Sie hat ein paar VIP-Tickets gekauft und wir haben uns gefreut. Meine Firma ist deswegen noch lange kein BVB-Sponsor. EON- ist zwar Trikotsponsor aber aus meiner sicht eher ein Gönner von RWE. Das liegt an den langjährigen guten Beziehungen des Präsidenten von RWE zu deren Vorstand und Philosophie dieses Unternehmens, dass man die kultur und den regionalen Sport in Thüringen fördert. Das ist meine Sichtweise und ich glaube, da liege ich nicht ganz falsch. Leider gibt es Unternehmen dieser Art in Thüringen nicht so viele. Mir fällt jedenfalls fast keins mehr ein. Also müssen wir an die Unternehmen ran, die wie mein Unternehmen zum Beispiel, ihren Mitarbeitern und Kunden ein Erlebnis schenken. Das ist momentan eher nicht möglich bei den aktuellen Bedingungen im Stadion und hilfreich wäre sicher auch mal ein sportlicher erfolg
Zitieren
Ist das nicht ziemlich wirr? Sowohl Thüringer Energie als auch Neumann Bauelemente als auch die Druckerei, Espachcafe, der Gothaer Parkettleger usw. sind Sponsoren. Was denn auch sonst?! RWE-Freunde? Sicher auch, aber so bald sie - in Sport und Kultur - Geld geben und eine Gegenleistung erhalten sind sie Sponsoren, völlig klar.
Wer eine Karte für ein Spiel kauft, wirbt darüber nicht für irgendwas. Ich verstehe gerade nicht, was das Problem mit der vollkommen gängigen Titulierung als "Sponsor" sein soll. Was muss man da erklären? Nichts, es sein denn man will Nebenkriegsschauplätze eröffnen oder von bestimmten Themen ablenken.

Da ist die Titulierung als sog. "Leiter Marketing und Vertrieb" o.s.ä. wesentlich fraglicher.
Zitieren
Sponsoren geben Geld. Die Gegenleistung spielt eine untergeordnete Rolle. Und dann gibt's noch die anderen,die am Produkt RWE interessiert sind und VIP Logen usw. kaufen. Dumm nur,dass wir die noch garnicht haben. Das ist aber das Klientel, was IMG anspricht. Und darum ging es hier in dieser Diskussion
Zitieren
"Eine Firma, die eine Werbebande kauft, ist doch kein Sponsor." Darum ging es.
Zitieren
Eine Firma,die ne Werbebande kauft ist Werbepartner.
Da verdient RWE auch nicht soviel dran,weil aufgrund der Vertragslage die Werbeflächen von Ströer vermarktet werden
Zitieren
(24.06.2014, 23:37)Papa schrieb: Eine Firma,die ne Werbebande kauft ist Werbepartner.
Da verdient RWE auch nicht soviel dran,weil aufgrund der Vertragslage die Werbeflächen von Ströer vermarktet werden
es wird schon etwas korritenkackersich.
für mich, jeder, der seine werbung dem rwe zur verfügung stellt, ist sponsor. wir nehmen geld dafür. und wenn wir dafür nix (oder nur wenig) bekommen, haben wir was falsch gemacht.
Zitieren
Spielt überhaupt keine Rolle, irgendwer verdient immer mit. Wenn die Sparkasse Geld gibt und auf dem Plakat, Flyern und Webseite mit dem Logo steht, dann ist sie was? Werbepartner, aka Sponsor. Gängiger Begriff ist Sponsor, auch auf der Anzeigetafel und im RWE-Express nachzulesen. Achso, der ist nicht ernst zu nehmen, deine Firma ist ja nicht drin. Das nennt man dann einen uneigennützigen Spender mit null Hintergedanken fürs Geschäft, sowas soll es geben. Haarspalterei, die wahrscheinlich unbedingt sein muss.

Wieso werden übrigens die "Fans" als Sponsor aufgeführt? Mach mal 'ne Eingabe, was die sich da erlauben. Der "Fan" ist schließlich nur Werbepartner, Konsument oder Stimmvieh. Oder gar nichts.
Zitieren
(24.06.2014, 21:34)dawnofbattle schrieb: Wer eine Karte für ein Spiel kauft, wirbt darüber nicht für irgendwas. Ich verstehe gerade nicht, was das Problem mit der vollkommen gängigen Titulierung als "Sponsor" sein soll. Was muss man da erklären? Nichts, es sein denn man will Nebenkriegsschauplätze eröffnen oder von bestimmten Themen ablenken.

Da ist die Titulierung als sog. "Leiter Marketing und Vertrieb" o.s.ä. wesentlich fraglicher.

von themen ablenken, darum gehts doch nur noch beim papa:
die presse liest ja mit und könnte jegliches negative geschreibe als meinung aller rwe fans auslegen (das hat er so geschrieben). da will papa mit seinen ständigen einwürfen, vom thema ablenken. mit unsinnigen fragen, die nie im raum stehen, aber durch ihn eingewerfen werden, da lenkt er immer schön vom ursprünglichen thema ab.
ergo: papa vertritt nur den verein. kritik ist da verboten und er ist anscheinend ein teil davon.
Zitieren
Alles was recht ist, hille, der Papa hat noch nie jemanden gehindert, Kritik zu äußern. Er vertritt sehr konsequent seine Meinung, Das ist sein gutes Recht!


Ansonsten gilt wie immer: Bitte zum Thema schreiben! Nicht über andere User!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste